Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Ich war heut auch wieder mal wandern.
Damit ich hier nicht spame, nur die Umgebungsbilder..... Bilder von den Hunden findet ihr im Fred..... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Doch selbstverständlich gehen wir bei dem herrlichen Wetter in den Schweizer Bergen wandern.
Damit es dem Hund nicht zu heiss wird, wandern wir in Höhenlagen in denen noch viel Schnee liegt, wie im Bild am Julier- und Flülapass :-)
LG Roger, Nicole und Zorro
Ui, schön :) Sinkt der Hund denn nicht im Schnee ein?
-
Zorro07: Das ist/war ja schon immer mein Traum... In den Bergen wohnen! :fondof:
-
Zitat
Ui, schön :) Sinkt der Hund denn nicht im Schnee ein?
Im Frühjahr ist der Schnee am Morgen nach einer kalten Nacht so hart, dass der Hund (und Mensch) nicht einsinkt. Wenn es Tritt- oder Skispuren hat, profitiert der Hunde gerne von den Spuren. Im Hochwinter im tiefen Pulverschnee kann es sehr mühsam sein für den Hund. Das sind dann aber häufig nur kurze Abschnitte.
LG Roger, Nicole und Zorro
-
so, wir waren heute auch ein bisschen unterwegs. Wir sind mit dem Bus den Berg hochgefahren (Sankt Märgen im Hochschwarzwald) und dann nach Hause zurück gelaufen. Mitten durch eine tieffliegende Wolke
Am Anfang, ganz oben sahs noch richtig gut aus...
... dann wurde es langsam nebelig ...
... der Nebel wurde immer dichter - war ja auch kein Nebel sondern ne Wolke
an dieser Stelle hat man normalerweise einen super tollen Ausblick über die Täler und die benachbarten Hügel...
ein einsamer aber sehr netter Hofhund hat uns ganz lange nachgeschaut:
je weiter wir wieder ins Tal sind, desto klarer wurde auch wieder die Sicht
Zu Hause im Tal angekommen gabs erstmal Frühstück für die beiden Damen und einen heißen Tee für mich
-
-
Gestern haben Finja und ich eine wunderschöne Wanderung mit Ronja und Kira in den Allgäuer Alpen gemacht.
Das Wetter war etwas wechselhaft (mal heiß, mal windig, mal ein paar Tropfen), aber zum wandern sehr angenehm.
Insgesamt waren wir mit Pausen ca. 6 Stunden unterwegs und haben knapp 1900m Höhe erreicht.Die Tour ging von Oberjoch (Hindelang) (1150m) anfangs sehr steil und dann immer auf dem Grat entlang über die Kühgundspitze und den Kühgundkopf auf den Iseler (1876m) und dann entlang der Iseler-Sesselbahn wieder gemütlich ins Tal.
Erster Ausblick ins Tannheimer Tal
Kira erkundet schon mal den Weg...
...Finja verschnauft lieber mal kurz...
Was gibt es da zu sehen?
Die kleine Bergziege
Immer weiter bergauf...
Die Hunde waren natürlich immer schneller als wir und mussten dann mal wieder auf uns langsame Zweibeiner warten
Da müssen wir noch hoch? Suchbild: Wer entdeckt die todesmutige Finja?
Meine Süße
Immer schön den Grat entlang, den ersten Gipfel schon vor Augen
Der erste Gipfel (und die erste Pause) liegt hinter uns
Yeah, Schnee!!!!
Überall Schlüsselblümchen und Enzian
Blick ins Hochgebirge
Den Gipfel erreicht!
Was machst du denn jetzt auf einmal neben mir?Insgesamt war es eine tolle Rundtour mit fantastischer Aussicht. Erstmal oben auf dem Grat angekommen war das wandern auch nicht mehr so anstrengend und man konnte den Weg richtig genießen. Weil Sonntag und ziemlich gutes Wetter war, kamen uns teilweise ziemlich viele Leute entgegen (die anscheinend alle den Aufstieg mit der Sesselbahn gewählt hatten ), deshalb mussten die Hundis oft neben dem schmalen Pfad absitzen. Aber da wir eher später unterwegs waren, trafen wir immer weniger andere Wanderer...
-
Wahnsinn. Für mich als Flachlandtiroler wirken solche Bilder fast surreal
-
Wow, super schöne Wanderung! Kanns kaum erwarten einen Hund zu haben, der da mit läuft
-
Zitat
Wow, super schöne Wanderung! Kanns kaum erwarten einen Hund zu haben, der da mit läuft
Du kannst ja auch ohne Hund wandern gehen Aber stimmt schon...ohne Hund ist blöd. Da fehlt irgendwie was... -
Da wird man glatt neidisch Sieht echt wunderwunderschön aus! Der Ausblick und ach...ich glaub ich brauch Urlaub
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!