Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread

• Das sind ja echt tolle Bilder! =)

Da kann ich es ja kaum abwarten, bis der Wichtel dann irgendwann groß genug ist um mit mir wandern zu gehen!

• Super schöne "Tour"! Ich liebe diese Felsen. So etwas fehlt mir bei uns. Wusstet ihr, dass die Strecken mit Hunden machbar sind? Oder waren auch Leitern zu nutzen?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Zitat

Super schöne "Tour"! Ich liebe diese Felsen. So etwas fehlt mir bei uns. Wusstet ihr, dass die Strecken mit Hunden machbar sind? Oder waren auch Leitern zu nutzen?

Also ich komme ja auch aus der Gegend, mir ist keine Strecke bekannt, auf der man Leiter nutzen muss. Und wenn, es gibt fast immer mehrere Wege :smile:

• Ist ja lustig, über den Felsenland Sagenweg habe ich mich gerade auch schlau gemacht. Irgendwann würde ich den (oder zumindest einen Teil davon) auch gerne mal laufen. Sehr schöne Bilder! Warum immer weit Weg in Urlaub fahren wenn man doch so eine schöne Landschaft vor der Haustür hat.

• Zitat

Bianca, die Gegend kommt mir sehr bekannt vor- da bin ich öfter unterwegs! :gut: Sehr schöne Bilder von eurer Wanderung!!

Danke dir und es lässt sich in der Dahner Gegend immer schön wandern, weit weg wohnen wir nicht, von daher kommt es öfter vor, das wir am WE mal dort rumtouren :smile:

Zitat

Super schöne "Tour"! Ich liebe diese Felsen. So etwas fehlt mir bei uns. Wusstet ihr, dass die Strecken mit Hunden machbar sind? Oder waren auch Leitern zu nutzen?

Ja, die Felsen sind schon toll. Die ganze Strecke war gut mit Hund machbar, nur auf manche Aussichtspunkte konnte Hund wegen schmaler Treppen oder Leitern nicht rauf, aber die Strecke ist für Hunde super. Nur bei Ludwigswinkel gibt es um den einen Weiher eine Hundeverbotszone, das wussten wir vorher nicht, da muss man den Weiher auslassen und ein Stück die Straße entlang. Ansonsten ist es alles mit Hund kein Problem.

Zitat

Ist ja lustig, über den Felsenland Sagenweg habe ich mich gerade auch schlau gemacht. Irgendwann würde ich den (oder zumindest einen Teil davon) auch gerne mal laufen. Sehr schöne Bilder! Warum immer weit Weg in Urlaub fahren wenn man doch so eine schöne Landschaft vor der Haustür hat.

Ja, der Weg lohnt sich wirklich :gut: Wenn er auch zwischendurch sehr anstrengend sein kann.

Zitat

Tolle Tour!
    Wo habt Ihr übernachtet?
    Und wie habt Ihr das mit dem Gepäck gehandelt?

Übernachtet haben wir da niergends, wir sind immer am WE Sonntags hingefahren und danach wieder zurück. Ist von uns so 15-40 Min. entfernt, je nach Ort. Da bot sich das einfach an :smile:

• im dahner felsenland war meine bekannte dieses jahr auch. nächtes jahr will ich da umbedingt auch hin. und in die sächsische schweiz. muss nurnoch mit meiner arbeitalles klappen.
    dieses jahr waren wir 5 tage im sauerland bei winterberg. mila hat danach erstmal urlaub vom urlaub gebraucht und sich gefreut, dass ich direkt wieder arbeiten musste

• Die Fotos sind jetzt zwar von verschiedenen Tagen, aber alle auf dem Weg auf's Rittner Horn entstanden.
    Das ist zur Zeit mein Lauf/Wander-Gebiet, wenn ich zu faul bin was neues zu erkunden :)
    Heute sind wir zu Hause los gejoggt, haben oben, oder fast oben, auf jeden Fall 1200 Meter höher was gegessen und sind wieder zurück gejoggt. Anstrengend, aber cool. Und da wir hoch viel gegangen sind, gilt das als Wander-Joggen, oder? :)

...ach, und Handy-Qualität, weil Kamera kaputt, sorry!

• Wow, echt beeindruckend. Hoch zu joggen ... Da bekomme ich schon Atemnot, wenn ich das lese.

Ich werde wohl immer ein Flachlandindianer bleiben und nur im Urlaub in die "Berge" fahren - für ganz gemütliche Wanderungen. :D

• Meine Waden plädieren heute auch für einen Umzug zurück in die Ebenen von Sachsen Anhalt :D

Aber es ist echt richtig schön hier, und irgendwann läßt der Schmerz auch wieder nach...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!