Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread

  • Oh wirklich wunderschön! :gott: Allerdings ich weiß nicht ob ich da ernsthaft lang"spazieren" würde. Zuviel Abgründe und nicht so vertrauenserweckende "Wege". Von daher genieß ich wohl lieber die Bilder beim Frühstück. :D

  • Wow! Tolle Gegend!
    Die Leiter ... hui ... Ich habe mal gesehen, daß welche mit ihrem Hund die Leitern hoch- und runtergehen, indem sie die Hunde auf ihren Schultern tragen, auch größere Hunde.

  • Die Leiter ... hui ... Ich habe mal gesehen, daß welche mit ihrem Hund die Leitern hoch- und runtergehen, indem sie die Hunde auf ihren Schultern tragen, auch größere Hunde.


    Wenn ich mit Freunden unterwegs bin die das schaffen habe ich das auch schon gemacht. Mein Schäfermix (Catis Vorgängerin) war ziemlich trottelig im Gebirge, da hat mein Mitbewohner sie oft getragen. Ich schaffe das mit Cati nicht, wenn die Leiter zu steil und "lang" ist und -wichtig- ich allein unterwegs bin.


    Außerdem müssen die Hunde dabei zuverlässig still halten. Besagter Schäfermix hat bei mir gezappelt, wenn ich sie tragen mußte (jede Treppe in ihren letzten zwei/drei Jahren), bei stärkeren Leuten (die sie also sicherer halten konnten) war sie ruhig.


    @nepolino, bis auf die Leiter war alles ok ;)

  • Tolle Bilder und schöne Wanderung! Bei uns in der Schweiz ist es im Moment trüb und nass.


    LG Roger, Nicole und Zorro


    ps So eine kleine Leiter sollte doch zu schaffen sein. Dein Hund und du waren ja gut ausgerüstet mit dem Ruffwear Approach Pack und einer Reepschnur.
    Ich kann mich an eine ähnliche Siuation mit Zorro erinneren als ich mit ihm alleine unterwegs war. Da habe ich die Reebschnur oben umgelenkt, Zorro "toprop" gesichert und von unten unterstütz, ähnlich wie auf dem angefügten Bild.


  • Gehen wir nicht? Sieht aber gut aus!
    Dann zum Latemar ?

    Naja... Wir sollten uns besser Wege suchen, die wir bewältigen können, oder?
    Ich hab eine Runde im Rosengarten, die ich mir für uns 5 genauer anschauen will. Das wäre eine Abwandlung von der hier: Rosengarten


    Latemar können wir natürlich auch machen, wenn wir uns eine vernünftige Runde aussuchen, zB sowas: Latemar

    Es ist fast schon unverschämt, dass du auf deinen Touren scheinbar immer tolles Wetter hast! Da werde ich glatt neidisch!

    Ähm.... Also der Start in's Tschamin-Tal hatte sich um eine gute Stunde verzögert, weil ich einen Starkregen im Auto abgewartet hab. Gestern hat es etwa 5-10 Minuten vor der ersten Hütte angefangen zu Hageln und im weiteren Verlauf hat's immer Mal geschneit.


    Da ich direkt auf die Dolomiten schaue kann ich die Touren halt verschieben, wenn das Wetter doof ist, das stimmt schon. ;)

  • Ich kann mich an eine ähnliche Siuation mit Zorro erinneren als ich mit ihm alleine unterwegs war. Da habe ich die Reebschnur oben umgelenkt, Zorro "toprop" gesichert und von unten unterstütz, ähnlich wie auf dem angefügten Bild.

    Ich denke, da muß man wissen was man tut! Mir wäre die Umgebung von der -frustrierend kurzen!- Leiter zu gefährlich gewesen, um da was zu riskieren. (Aber ich hatte überlegt, ob ich es mir zutraue Cati wie von dir beschrieben darüber zu bringen ;) )
    Es steht auch auf meiner ToDo-Liste zu lernen, wie man sich und den Hund sichert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!