Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread

  • so ungefähr nepo...
    Oben angekommen, Foto gemacht, Weg gesucht - bergspitze weg.
    Nur das ich mir in dem Gebiet mehr sorgen gemacht habe als auf dem Brocken... Ich weiß aber was du meinst.
    Abenteuerlich war dann der Weg über den Kamm. Da war nämlich erstmal kein offensichtlicher weg. Dazu der Donner.
    Öhm, ja....

  • Ab wann fällt denn für euch etwas unter "Wanderung"? Gibt es eine bestimmte Kilometerzahl / Stundenzahl an der ihr das fest macht? =)
    Bin mir nicht sicher, ob wir mit unseren Runden hier mitmischen können.

  • So ab 10/12km wird ein Spaziergang zu einer Wanderung. :D
    Ich mach das nicht an den Stunden fest, jenachdem, was ich unterwegs mache und wie langsam/schnell ich laufe, kann ich auch für 6km drei Stunden brauchen. ^^

  • Kommt drauf an wo ich unterwegs bin, in den Bergen können 13km schon zu einer Wanderung zählen, hier auf dem platten Land mindestens 17, für weniger packe ich meinen Rucksack nicht ;-)

  • Für mich fängt Wandern dann an, wenn ich mir überlegen muss, was ich alles mitnehme, weil ich eben nicht "gleich" wieder zu Hause bin.
    So ab 4 Stunden, wenn Pausenbrot oder Einkehr mit in die Planung kommen.

  • Eine Wanderung ist für mich etwas Geplantes auf einer definierten Route und einem Ziel. Ein Spaziergang ist für mich eine spontane Runde.


    Dank Smartphone und Online-Karten sind bei uns schon etliche, anfänglich planlosen Spaziergänge zu ordentlichen Wanderungen geworden.


    LG Roger, Nicole und Zorro.li

  • *gggg* Zorro dann wandere nur nie mit mir. :D


    Planlos.. :pfeif: Naja genau genommen hab ich bei geplanten Wanderungen schon immer einen Plan aber dann fehlt der Weg den ich gehen wollte oder es gibt einen Wegweiser der vielversprechend klingt oder man ist plötzlich irgendwo wo man auf jeden Fall nicht sein sollte. Und doch ist es jedesmal wieder wunderschön- ein bisschen "Abenteuer" gehört ja auch zum wandern.


    Theoretisch sind ja unsere regelmäßigen Ausflüge in die Potsdamer Gärten auch Wanderungen- unter 5-6 Stunden und 10-15km ist da auch nichts aber irgendwie kommt es mir immer eher wie ein langer Spaziergang vor. Für mich ist wandern irgendwie immer mit "Wildnis" und wenig Menschen assoziiert. Und as ist dirt nunmehr nicht der Fall aber trotzdem ist es immer wieder wunderbar. Die Blumen, die Palmen, die herrliche Architektur. :herzen1:


    Also ich würde sagen wenn die Runden außergewöhnlich für einen sind- neue Strecke, länger als üblich, fremdes Gebiet usw- dann möchten wir selbstverständlich schöne Fotos sehen. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!