Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Da aktuell Fennchen mit Fenja zu Besuch ist, wandern wir heute auch mal wieder los.
Die Route sind wir so ähnlich wie heut schon einmal gelaufen, da waren es 24km. Ich denke in dem Bereich wird es sich heute auch einpendeln.Durch ein Tal, um einen Stausee und über einen Berg zurück ins Tal zum Startpunkt
Keine so wahnsinnig außergewöhnliche Kulisse wie bei euch Bergsteigern, aber dennoch schön .
Mit dabei Fennchens Fenja, zwei Freundinnen mit ihren drei Hunden (Goldi, Cocker, Kooiker) und ich mit Bo, Brix und drei Gassihunden (zwei Aussies, ein Schäfi).
Das wird toll .Rucksack ist gepackt mit ausreichend Proviant für die Gruppe.
Auf alle Mitwandernden aufgeteilt haben wir Trinken, Nudelsalat, Blätterteigschnecken, Muffins, veg. Frikadellen und Gemüse (Möhrchen und Paprika) mit Dipp.Das Wetter ist ideal und soll es laut Vorhersage auch bleiben.
Unter 20 Grad, trocken, leichter Wind, Sonne. HammerIch lasse die Kamera zu Hause, aber Fennchen macht sicher zahlreiche Bilder.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ui das klingt vielversprechend. Viel Spaß!
Eine Wanderung durch die märkische Schweiz- auch nicht so spektakulär wie die Alpen aber es war ein wunderschöner Tag. Wuffs und ich haben den Natura Trail gewählt nach einem Besuch im Naturparkzentrum. Strecke lässt sich da wunderbar variieren, war ja Rouvens erste größere Runde, er grad 5 Wochen da und die Kondition noch nicht so groß.
Die ganze Runde sind wir letztendlich auch nicht gegangen, mit kleinen Abstechern müssten es ca 15 km gewesen sein. Der kleine war ganz schön müde danach. :) Hat er aber ganz super gemacht und er war so begeistert über die tollen Dinge die in einem Zuhause so unternommen werden.
Eine wunderschöne Ruhe sobald wir in den Wald eingetaucht sind.
Tapfere Brückengänger..
Tornowsee Nummer eins.
Ausblick auf den kleinen Tornowsee...
Hinab durch einen Hohlweg..
Das Licht war zauberhaft...
Und da war der kleine Seebruder.
Wo kein See oder "Berg" da wars moorig.
Das! War der Weg. *grusel*
So und eigentlich waren wir schon wieder in Buckow da kam uns einer dieser vielversprechenden Wegweiser in die Quere.
Nochmal "Berg" hoch gestapft und oben die Aussicht genossen.
Auf einem anderen Pfad sind wir dann wieder bergab und gemäß meiner Schätzung auch wieder in Buckow gelandet. Zur Belohnung gab's für Wuffs und mich ein Softeis am Schermützelsee. Lecker wars! :)
Den Heimweg hat uns dann unser Auto verdorben. Aber ich habe beschlossen, dass dieser Part des Tages einfach nicht existiert. Also reden wir nicht drüber. Auf dem Weg zum Auto mussten wir noch mitten durchs Stadtfest. Der arme kleine schwarze Kerl. Kulturschock.
-
Hallo Miteinander
Wir haben auch wieder einmal eine Wanderung in den Schweizer Bergen gemacht. Nach anfänglich schlechtem Wetter wurde es doch noch schön in den Churfirsten. Wir sind von der Südseite auf den Zuestoll aufgestiegen und anschliessend unter den Südwänden der Churfirstenkette durch über den Schnüerliweg wieder abgestiegen. Total ca. 1600 Höhenmeter und 15 km Distanz.
-
Atemberaubend!
Dieses mitten in den Wolken/über den Wolken wandern ist so wunderschön und besonders bei Alpentouren.
Allerdings muss ich sagen- eure Runde wäre ich persönlich wohl nicht mit gelaufen.Bei den Bildern wo du mit Zorro hinter dir, dich am Seil festhaltend, am Abhang lang balancierst. Brrrr. Grusel. Ein beeindruckendes Bild aber ich krieg schon Höhenflash beim angucke.
-
Wow, wirklich beeindruckende Bilder!
-
-
Wow! Das ist ja wieder atemberaubend!
Auch ich wäre die Runde nicht mit Hund gegangen. Huiuiui! -
Danke für die netten Kommentare!
Für Zorro war das Feuerwerk am Abend des 1. August, wirSchweizer feiern unseren Nationalfeiertag mit Unmengen chinesischer Knallkörper,glaube ich viel schlimmer als die Ausgesetztheit der Wegen. Bei wirklich heiklenPassagen wartet Zorro jeweils ganz ruhig auf uns, dass wir ihn anseilen oder sonstwie betreuen. Da gibt es kein Geheute oder Gejammere wie bei den Knallern…
LG Roger, Nicole und Zorro.li
-
Also Feuerwerk fände meine Hundedame sicher auch schlimmer als die Berge und Abgründe. Die hat im Gegensatz zu Frauchen keine Höhenangst.
Auch wenn es eher ein bisschen flanieren ist, ich zeig die Bilder mal trotzdem. :)
Am letzten Aprilwochende waren wir- noch mit Josy alleine- in Sancoussi. Unser Frühlingsbesuch. Wenn die ganzen Tulpen blühen und die Palmen die Orangerie verlassen, kann man leicht einen ganzen Tag damit verbringen kreuz und quer durch die Schlossgärten und deren Umgebung zu wandern.
Dementsprechend hatten wir vorgesorgt und waren vorab auf dem Wochenmarkt in Potsdam und haben leckeren Käse, frisches Brot und Erdbeeren erbeutet. Ein Picknick muss dann schon sein.
Gestartet sind wir in der Nähe von Schloß Charlotte (mein persönlicher Name dafür
) denn da ist es schön ruhig, man ist abseits der typischen Touristenströme
@ Brizo habt ihr gar keine Bilder von eurer Tour gemacht?
Wie wars? Alle Hunde brav und Picknick hat geschmeckt?
-
So also eigentlich hätte ich gerne noch etwas zu den Bildern geschrieben aber wenn ich auf Vorschau drücke sendet er mal wieder ab.
Nicht wundern über die tropischen Pflanzen mittendrin. Die wachsen tatsächlich nicht draußen.
Zu meiner Trauer waren die herrlichen Palmen alle noch in der Orangerie eingesperrt und so bin ich mit Josy in die Gewächshäuser gegangen und wir haben da Palmen geguckt- und Orchideen (sind die Fotos leider nichts geworden) und diverse andere wunderschöne Gewächse. Also quasi eine Runde mit Tropenausflug inklusive.
-
Wir haben den schönen Ausklang des Hochsommers in den Bergen genutzt und sind mit Zorro den Guppengrat auf das Vrenelisgärtli gegangen.
Die Tour hat einen leicht alpinen Touch und war schon lange auf unserem Radar. Im zweitenTeil des 2000 Höhenmeter langen luftigen Aufstieges müssen immer wieder Kletterstellen überwundenwerden.
Der Abstieg über den Normalweg ins Klöntal ist zwar lange, bietet aber ausser einem kurzen Klettersteig keine besonderen SchwierigkeitenLG Roger, Nicole und Zorro.li
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!