Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Wow, die Strecken, die ihr mit Hund macht, sind ja Wahnsinn! Das würde ich mich nie mit Hund trauen.
Und die Landschaft ist wieder grandios! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir können auch mal wieder was berichten. Ich zitiere einfach mal aus unserem Thread.
Wir waren in Slowenien im Urlaub zu Fuß unterwegs.Also das war der Ausblick vom Balkon unserer Ferienwohnung.
Es war ein sehr ruhiges Tal mit Schätzungsweise ca. 300 Einwohnern. Bis zum nächsten Größeren Dorf mit Restaurants und der gleichen musste man schon mit dem Auto fahren so ca. 15-20 Minuten. Zu Fuß wäre nicht gegangen. Aber das war schön so hatten wir totale Ruhe abends am Haus. Nur Grillen die zirpen und ab und an ein Essel der schrie.Unsere erste Wanderung führte uns auf den Rundwanderweg um Kobarid. Das ist auch die einzige Wanderung wo ich wirklich die Kamera eingesetzt hab. Danach hab ich beschlossen ich will lieber den Augenblick genießen anstatt alles für später fest zu halten.
Es gab unterwegs einen Bach wo madame trinken und sich die Füße abkühlen konnte. Später haben wir Pause gemacht an den Ruinen eines alten Dorfes in dem die minderheiten jener Zeit gelebt haben. Schöner Blick auf die Soca in Richtung Kobarid.
Dann haben wir die Soca überquert und sind eine Sackgasse Richtung Wasserfall gelaufen, der schön als Fluss sich da lang schlängelte. Beste Chance für mathilda baden zu gehen. Am Wasserfall war mathilda dann natürlich die Atraktion vor der Atraktion. Ich fand es echt erstaunlich... Kinder fragen in den meisten fällen noch ob sie den Hund streicheln dürfen weil sie es so eingetrichtert bekommen. Bis man erwachsen ist hat man das scheinbar wieder vergessen, denn die Erwachsenen streicheln auch so drauf los. Naja so what, mit Mathilda kann man es ja machen.
Am Ende kamen wir dann wieder in Kobarid an, wobei das letzte Stück zum Parkplatz rauf echt das härteste war. Danach waren wir K.O.
Als nächstes sind wir in Tolmin gewesen. Dort haben wir eher eine kleine Wanderung von 2,5 km gemacht. Diese hatte aber echt hübsche Aus-/Ansichtspunkte und war auf Grund der Höhenmeter die man da bewältigten gar nicht mal ohne...sie führte auch über eine Hängebrücke, welche Mathilda gar nicht geheuer war da sie sehr wackelte. Mitten auf der Brücke rammte sie die Pfoten in die Bretter und wollte nciht mehr weiter gehen. Mit ein bissel gut zureden und locken hat sie sich aber schnell überreden lassen.
Unter anderem führte diese Tour auch zu einer Hohle. Im Gegensatz zu Deutschland war diese nicht so touristisch erschlossen. man konnte zwar rein gehen, es gab aber kein Licht, keine Warnschilder... nix. Man brauchte schon ne Taschenlampe ansonsten war es da drin stockfinster. Das war spannend. Leider hatten wir nur das Handy dabei als Taschenlampe und da wir kaum noch Akku hatten haben wir uns nur ca. 50-70 meter rein gewagt. mathilda hat das auch vollkommen gereicht. Weiter wären wir mit ihr eh nicht gekommen, weil es dann doch ein Stück steil hoch ging und man sich da doch besser hätte sichern müssen.
Kein Licht außer dem Handy welches mein Freund in der Hand hat und dem Blitz meiner Kamera. Und keine Absicherungen. Man kann sich in der Höhle also sicher auch ganz gehörig weh tun.Dann waren wir noch Boot fahren und haben eine Wanderung zu einer Alm gemacht, die mir echt die Socken ausgezogen. Da gibts auch keine Bilder weil ich zu sehr mit mir beschäftigt war als das ich hätte fotografieren können. Mega die Höhenmeter auf gerölligem Untergrund... und das alles für ein Stück Käse
Dann haben wir noch eine Fahrt auf der höchsten Passtreße Sloweniens gemacht und sind da etwas rum gelaufen. Super die Aussicht. Einfach toll.
Ich bitte darum mein Outfit zu entschuldigen, ich wollte soe viel Sonne Wie möglich tanken.
Naja gefühlt war die Woche dann auch ganz schnell vorbei und zu Hause erwartete uns ein Haufen Arbeit. Der Muskelkater blieb uns allerdings noch ein bissel erhalten.
Und nun hat uns auch der Alltag wieder und ich sitze wieder auf der Arbeit...
-
-
Hihi, wie siehts denn im Allgäu aus??
Ne war schon schön. Und im gegensatz zu Östereich (finde ich) etwas wilder und schroffer. -
Ich war eine Woche im Berchtesgadener Land unterwegs - tolle Gegend!
Königssee & Fischunklalm
-
-
Nationalpark Berchtesgaden
-
Hintersee
Umgebung
-
-
@frolleinvomamt Wo wart ihr denn da?
-
@frolleinvomamt Wo wart ihr denn da?
Das ist in Wildemann.
Da war ich schon einige Male. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!