Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
"Mein" Harz!
OT:
Noch mehr Harzbilder (bei uns drumherum) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir beginnen unsere Wanderungen demnächst, da ich erst eine dackeltaugliche Tragemöglichkeit gesucht habe.
Nachdem ich jetzt 1 Tragetasche und mehrere verschiedene Trage-Rucksäcke
ausprobiert habe, um Tamy bei längeren Wanderungen auch mal ein Stück
tragen zu können, hab ich festgestellt, dass nichts für uns geeignet ist.
Entweder passt Tamy nicht richtig hinein, oder es ist total unbequem für
mich zu Tragen.Und daher hab ich mich dazu entschlossen, doch den sauteuren
Dackel-Rucksack von Hubertus zu kaufen. Ich hoffe mal, dass er hält, was
er verspricht und er für uns beide passend ist.Hab mir den Terri in braun mit Damenträgern bestellt:
http://shop.hubertus-gmbh.de/art/39-250 -
Harz finde ich auch sehr sehr schön.
Wir waren letzten Sommer erst ein paar Tage in der luxemburgischen Schweiz und haben dort die Natur deluxe Felsenwege erkundet. Wirklich wunderschön- vergleichbar mit der sächsischen Schweiz, nur taucht man noch tiefer in die Felslandschaften ein und es ist alles irgendwie noch verträumter, verwunschener. Also wer mal da in der Nähe ist, ein Abstecher lohnt auf jeden Fall.
Danach waren wir noch vier Tage im Harz-lag auf dem Heimweg.
Der Harz ist schroffer aber grad dass war als Kontrast wunderbar. Begeistert waren wir ja von den Ilsefällen. Wir sind über den Teufelssteig auf den Brocken rauf und an den Ilsefällen wieder herunter. Wir haben ewig gebraucht.
Da nochmal gucken, noch ein Foto usw.. So lange, dass wir aus dem Weg zurück nach Bad Harzburg eine Nachtwanderung gemacht haben.
Berchtesgaden sieht auch wunderschön aus.
Ebby geht es momentan richtig gut oder täuschen die Bilder?
Eine Freundin hatte mir zuletzt Bilder vom Bodensee geschickt, wo sie im Urlaub war. Insel Mainau und co. Das sah auch sehr vielversprechend aus. Irgendwann muss ich auch mal in die Richtung fahren. Gibt soooo viele tolle Ecken.
Für uns geht's nächste Woche aber erstmal gen Norden, an die Ostsee. Fischland Darß und dann nochmal nach Rügen. Steilküsten und einsame Strände erwandern. Das wird bestimmt auch herrlich. Und gaaaanz wichtig- Sonnenaufgang und Untergang gucken. Am Meer (und in den Bergen so über ca 1500m ) ein absolutes Highlight für mich. Ich freue mich schon.
-
Ebby geht es richtig richtig gut! Die Bilder täuschen keineswegs. Wir können schon seit einigen Monaten kräftig wandern gehen.
Der Bodensee ist halt sehr touristisch und an vielen Stellen sehr zugebaut, muss man mögen. Ich bin ja im April erst mit dem Opa von Konstanz bzw. Mainau bis Lindau gelaufen und kann jetzt nicht behaupten, dass das als eine meiner schönsten Touren in meinen Memoiren landet.
Zwar haben auch die äußeren Bedingungen dafür gesorgt, das das mehr Überlebenstraining als alles andere war, aber die letzten zwei Etappen waren jetzt nicht so wirklich schön... Einen Reisebericht (sehe gerade, dass ich den letzten Tag nie geschrieben habe *hust*) kannst du hier finden: Bodensee-Wanderung im April
Wenn du schon den weiten Weg auf dich nimmst, gibt es meiner Meinung nach schönere Wanderziele als den Bodensee.
Viel Spaß an die Ostsee. Da will ich nächstes Jahr hin!
-
Na dann geh ich schonmal inspizieren und werde berichten wie es war. :)
Wäre für euch ja ein absolutes Kontrastprogramm zu den üblichen Touren. Bodenseewanderung les ich mal nach. Super, danke!
Und toitoitoi für Ebby.
Wenn man zumindest noch/wieder gemeinsam wandern kann ist das schon was feines. Für Josy hab ich mir gestern noch die vier Wochen Schmerztablette geholt, da brodelt irgendwie wieder ein Spondyloseschub. Nach dem Urlaub geht es dann wieder zum egeln, dass hilft am nachhaltigsten und schonendsten.
-
-
Wir würden im Oktober vll gerne noch ein verlängertes WE im Harz machen um zu wandern...
Wenn jemand von euch Empfehlungen für Orte die man ansehen muss und Unterkünfte wo Hundi erlaubt ist hat, würden wir uns über ne PN freuen! -
Wir haben auch wir eine schöne Wanderung mit Zorro gemacht. Dieses Mal ging es über die Terri-Hütte auf die Greina-Hochebene mitten im Alpenhauptkamm. Die Wanderung war im Gegensatz zu anderen Wanderungen von uns unproblematisch und technisch einfach, zumindest wenn der Hund keine Murmeltiere jagt oder Schafe auf eigene Faust zusammentreibt. Wir habe die Wanderung als Eintagestour gemacht um Problemen bei der Übernachtung in einer SAC-Hütte aus dem Weg zu gehen.
LG Roger, Nicole und Zorro.li
-
WoW ... wenn ich Eure Wanderungen mit Zorro so sehe kann ich mich zwischen Angst und "oh ich will auch" meist nicht entscheiden!
Rinski lacht sich ja immer kaputt wenn sie mit mir wandern geht. Erst bin ich völlig euphorisch, dann beim Aufstieg geht mir die Puste aus, oben angekommen ist man wieder glücklich und will am liebsten gleich die nächste Tour planen, und am nächsten Tag schreien die Knochen laut nach Hilfe ...
Aber genau was du sagts in Bezug auf Murmeltiere, wahlweise auch Steinböcke machen so manche Wanderung echt anstrengend. Gerade wenn man so ne Jagdsau an der Leine hat und jeden Moment mit nem Ruck rechnen muss ... uhhh ...
Aber schön ist es dann doch irgendwie immer. Und Rinski wird noch so manche Tour mit mir Flachlandtiroler laufen müssen. -
Ich finde manche Touren/Wanderungen von denen hier Fotos gezeigt werden einfach nur gigantisch.
-
Hihi, Amare verdrängt so langsam die Kehrseite. Bald ist sie bestimmt wieder ganz und gar begeistert und plant die nächste Tour:)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!