Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Wir haben schon einige lange Wanderungen im Schnee mit Zorro gemacht. Selbst mit kurzem, geschorenen Fell friert Zorro nicht, wenn er sich bewegt. Bei längeren Pausen im Gebirge wenn zusätzlich noch eine steife Brise weht, ziehen wir Zorro einen Mantel an, aber wirklich nur dann!
LG Roger, Nicole und Zorro.li
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie hoch oben seid ihr denn, dass schon Schnee zu finden ist?
Irgendwie noch ganz unwirklich angesichts eines Blicks auf den Kalender.
Wir waren noch vor zwei Wochen in der Ostsee planschen... Schön auf jeden Fall, doch ich glaube ein bisschen schönen Herbst möchte ich erst noch haben bevor es Winter wird.
Ach ja- sächsische Schweiz hat tatsächlich Leinenzwang ja. Macht auf den meisten Strecken aber auch Sinn. Teilweise enge und unübersichtliche Wege, viel Wild und auch je nachdem wo, recht viele andere Wanderer. Ich nutz längere Flexi, dann brauch ich auch nicht so aufpassen.
-
Ich muss gestehen, dass nicht alle Bilder ganz aktuell waren. Symbolbilder sozusagen :-)
Wir sind das ganze Jahr immer mal wieder in Schnee und Eis unterwegs . Das letzte Mal vor einem Monat in den Glarneralpen auf knapp 3000m:
In der Zwischenzeit hat es in den Bergen bis auf ca. 2000m runter geschneit.
Unter Edit by Mod: LInk entfernt! haben wir eine Gipfelliste unsers kleinen Stinkers zusammengestellt.
LG Roger, Nicole und Zorro.li
-
Oh ist das schön!
Mein Freund meint er will wohl auf jeden Fall einen Mantel mitnehmen für Laika. Das Stinkerchen hat recht dünnes Fell. Denke da dürfte ein Mantel bei der Pause nicht schaden. Zumindest wenn Schnee liegt und das Getier nass ist.
Wasser am besten in Themo-Flaschen oder?
Bei uns haben sowieso beide immer einen Blick auf das Stinkerchen. Daher klappt das mit der Schlepp ganz gut. Flexi mag ich einfach nicht. Wir haben nicht mal eine. Aber ansonsten sicher einfacher, das stimmt.
-
Unter Edit: siehe Originalbeitrag! haben wir eine Gipfelliste unsers kleinen Stinkers zusammengestellt.
LG Roger, Nicole und Zorro.li
Boah, da wird man ja neidisch!
Das ist ja sagenhaft, was ihr so alles schon erlebt, erwandert und erklettert habt! Respekt! -
-
Oh fein, ein Wanderthread *freu* *hüpf*
Mein Mann und ich wandern auch gern mit Hund. Was sind wir nicht schon für heimische Touren gewandert mit Mounty und Benji, aber die zwei sind leider tot und jetzt ist der kleine Monty da, aber der ist noch sooo klein. Aber ich werde den Thread hier trotzdem verfolgen und mitmischen, denn Wanderungen mit Hund sind unser Ding.
-
Hmhmhm, okay, ja, stimmt schleifende Schlepp wäre evtl. eine Alternative...
Danke!
-
Hat jemand mal Lust in Niederbayern zu wandern oder halt östliches Oberbayern so ab Chiemsee oder Salzbug, Passau, irgendwo dazwischen?
-
Sonntag waren wir den Hauensteiner Schusterpfad laufen, 18,3km. Hier ein paar Bilder:
Wenn alles rund läuft, sollte das unser letzter Felsen sein
Und da gehts zum ersten
Und noch ein Stück hoch
Geschafft
Ein weiterer Aussichtspunkt
Patty und
Diego waren natürlich auch dabei
Da konnte man auf den Felsen, wir sind nicht hoch
Dann kamen wir zur Dicken Eiche
Das Winterkirchel
Blick über den Pfälzer Wald
Der letzte Fels vorm Abstieg zum Parkplatz
Ein Blick zum Startfels auf der anderen Straßenseite
Endlich da und beide vollauf zufrieden und müde
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!