Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Ja nach meinem auch. :) So Felsen sind einfach wunderschön. Irgendwie "romantisch". Harz dagegen ist recht rauh- auf eine sehr reizvolle Art. Doch so Felsen und die Lichtspiele dazwischen, man weiß nie was hinter der nächsten Abzweigung kommt....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Echt schöne Bilder!! :)
----
Hm, hat jemand von Euch evtl. noch einen Tipp, wo man schön wandern gehen kann - in Sachsen?
(Außer sächsische Schweiz)Die Leinenpflicht ist da schon etwas blöd irgendwie, auch wenn ich eine dünne 5-Meter-Schleppleine hätte... oder ist meistens auf Wanderrouten Leinenpflicht für Hunde?!
-
Um Dresden herum kann man generell ein wenig wandern. Frag mal Tante G, dort findest du dann auch nette Routen für das Dresdner-Umland.
Ansonsten zwischen Sachsen und Sachen-Anhalt der Lutherweg. Aber der verläuft eben auch durch die Städte.
Zum Rest Sachsens kann ich nicht viel sagen, denke aber, dass du eine gewisse Leinenpflicht überall haben wirst.
Die Sächsische Schweiz mit dem Elbsandsteingebirge ist aber wirklich zu empfehlen. Sehr schön dort. Wir sind damals (noch ohne Hund) auf die Schrammsteinaussicht gekraxelt. Der Blick war wirklich super.Für das nächste Frühjahr ist dann endlich wieder eine Tour geplant.
-
Hat jemand mal Lust in Niederbayern zu wandern oder halt östliches Oberbayern so ab Chiemsee oder Salzbug, Passau, irgendwo dazwischen?
Also wenn es etwas länger geplant ist und für eine wirklich schöne, längere Tour würde ich schon mal das "Stück" fahren
-
Mejin: je nachdem wie streng das mit der Leinenpflicht gehandhabt wird, würde ich mich nicht so sehr davon abhalten lassen. Oder eben Schleppleine...
Ich bin hier viel im Wald unterwegs, wo Leinenpflicht herrscht. Der Zwerg ist dennoch offline, sogar jetzt in den Stehtagen, weil wir kaum wen treffen, sie nicht jagt und ich sie zu mir rufe, wenn doch mal wer da ist.Wir waren heute wieder unterwegs im schönen Wienerwald, ich bin gerade am Kondi aufbauen. Ca 3,5 Stunden, fast 14 km und 450 Höhenmeter - ich war danach ziemlich geschafft, der Zwerg diesmal nicht so besonders
.
Hier ein paar Bilder:
-
-
Also wenn es etwas länger geplant ist und für eine wirklich schöne, längere Tour würde ich schon mal das "Stück" fahren
Bis zum Chiemsee wäre ich auch bereit zu fahren.
-
Hier in Passau kann man sehr sehr schön wandern. Am besten an der Ilz entlang in Hals. Wunderschönes Naturschutzgebiet. Leider steh ich erst auf der Warteliste bei nem Züchter für nächstes Jahr
Bei mir beginnt das richtige Wandern also erst 2017
-
Geht denn keiner bei uns im schönen Sauerland wandern?
-
Dankeschön für Eure Posts.
Na... mal sehen... ich werde wohl die 5-Meter-dünne Leine mal mitnehmen... und dann spontan entscheiden... -
Bis zum Chiemsee wäre ich auch bereit zu fahren.
Das Wetter ist ja leider jetzt im Herbst nicht soo weit vorrausplanbar :/
Dachte eher so an spontan dieses oder nächstes Wochenende
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!