Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Ist sehr wahrscheinlich ein Modellbäumchen, die lieben es fotografiert zu werden. Und naja um dass zu erreichen muss sich so ein Modellbäumchen schon einen besonderen Platz suchen, wo es besonders zur Geltung kommt. Logisch oder?
Sieht wirklich schön aus dort in den Bergen. Bisschen unheimlich teilweise aber grad dass ist wohl auch das reizvolle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Wanderung gestern war eigentlich echt easy, also nix mit unheimlich. Aber ja, es hat hier oft was von Mondlandschaft, mit den Geröllfeldern.
Ich lade gerade die Fotos von heute hoch, mal schauen ob ich einschlafe bevor ich die hier rein stelle .
Ach so, und den Harz finde ich total schön! Hat auch den großen Vorteil, das man im Allgemeinen nicht aus versehen auf Wege stößt, die der HUnd nicht gehen kann!
-
Also. Weil heute das Wetter weiter nach "gut" aussah (und ich nicht unbedingt zum Dorffest wollte) bin ich spontan zum Rosengarten gefahren. Ich hatte noch eine Rechnung offen mit dem Tschager Joch: Komme ich mit Hund da drüber oder nicht?
Und das wollte ich gern noch dieses Jahr klarstellenZur Frommer Alm gefahren, von dort zu Kölner Hütte hoch gegangen. Direkt hinter der Kölner Hütte geht die Kletterei los, wegen der ich mir Sorgen gemacht hatte. Es sind zwei etwas knifflige Stellen (wenn man allein mit Hund unterwegs ist) und ich war zu konzentriert, um dort Fotos zu machen. Die erste davon ist Cati recht gut übersprungen/überklettert, bei der zweiten war mir das Risiko zu groß fals was schief geht und deshalb hab ich Cati dort zusätzlich gesichert, also am Drahtseil festgemacht.
Beide Stellen wären "einfach" gewesen, wenn eine zweite Person dabei gewesen wäre, damit einer dem Hund den Weg weist (also vor geht) und der zweite von hinten abstützen kann, wenn Hund nicht perfekt springt. Allein wollte ich Cati an den größeren Sprüngen vor mir haben (um sie stützen zu können, was auch nötig war), andererseits stand sie mir so dauernd im Weg...Egal, wir sind durch gekommen und danach ging es noch ein paar Meter höher, bis wir am Joch von der Sonne begrüßt wurden. Der restliche Weg (Rotwand Hütte, Paolina Hütte, Kölner Hütte, Frommer Alm) bringt noch auf und ab und Kilometer, ist aber recht unschwierig.
Eigentlich wollte ich an der Rotwandhütte Pause machen, aber wir sind erst gegen 16:30 dort angekommen und theoretisch (laut Wanderführer) bräuchte ich von dort noch etwa 3 Stunden bis ich vom Berg runter bin. Nun brauche ich zwar meist deutlich weniger Zeit, wollte mir aber einen Zeitpuffer behalten bis es dunkel wird, also nix mit Apfelstrudel...
Statt dessen hab ich Tempo gemacht und mit einem halbstündigen Umweg am Ende waren wir 15 Minuten vor Sonnenuntergang in der Almhütte und ich hatte meine Nudeln bestellt.
Dummerweise liegt mein Handy(=Wecker) jetzt noch da, also muß ich morgen nochmal zum Rosengarten...Und damit die Fotos:
Unser Etappenziel, das Tschager Joch mit der Kölner Hütte im Vordergrund
An der Hütte
Der leichte Teil des Anstiegs
Oben!
Kein Gipfelfoto, aber ein Jochfoto. Wir sind Helden! -
-
Danke
Es ist schon toll hier zu wohnen!
-
-
Danke
Es ist schon toll hier zu wohnen!
Das glaube ich dir gerne!
-
Wir waren heute morgen ganz spontan 3 Stunden wandern... und es war soooo schön!
Wenn einer mal muss, müssen die anderen eben warten
Partnerlook
Und hier bin ich SO Stolz auf die beiden gewesen! Das Reh ist nur wenige Meter neben uns durch den Wald gerannt, normalerweise liegen die beiden dann im Geschirr und kreischen sich die Seele aus dem Leib... diesmal sind sie ganz ruhig geblieben, haben nur geguckt und nicht einen Mucks gemacht... wurde natürlich gleich mit einem riesen Leckerliregen belohnt!
Meerschweinchenfutter wird auch gesammelt... -
Wir waren am Sonntag wieder ein bisschen im Harz unterwegs, ganz entspannt, bei schönstem Wetter .
Ca. 16 km waren wir unterwegs ... -
Wunderschöne Bilder!!!
-
Ich war am Wochenende auch mal wieder mit Coco in den Bergen. Wir sind mit dem Auto nach Hinterstein in der Nähe von Sonthofen gefahren und wollten dann eigentlich mit dem Wanderbus in das Tal bis zum Giebelhaus fahren und dann über den Engeratsgundsee zurück zum Parkplatz laufen. Leider war ich ein bisschen später dran und habe dann auch noch den stündlichen Bus genau verpasst. Also habe ich den Plan umgeworfen und wir sind zuerst gewandert und mussten dann allerdings den letzten Bus um 17 Uhr am Giebelhaus erwischen, ansonsten hätten wir zusätzlich 10 km zurücklaufen müssen...
Insgesamt war es sehr neblig und so habe ich leider meistens nicht besonders viel von der schönen Gegend gesehen, aber der Nebel hat ja auch was und die herbstliche Landschaft war toll!
Der trübe Start im Tal:
Schöne Kühe (Kennt jemand diese Rasse?)
Rosa...
...und Heidi (die heißen wirklich so
)
Die Almen sind mittlerweile ausgestorben (Alpe Mösle 1133m)
Weiter in den Nebel...
Kleine Erfrischung
Der Nebel lichtet sich bei knapp 2000 m
Das "Türle" am höchsten Punkt...
...und der Engeratsgundsee liegt in Sichtweite
Am Engeratsgundsee (1876 m) angekommen und noch Zeit für eine kleine Rast bis wir wieder zum Giebelhaus absteigen
Wieder auf dem Abstieg ins Hintersteiner Tal
Insgesamt waren wir etwa 5 1/2 Stunden unterwegs und haben dann sogar den früheren Bus um 16 Uhr erreicht. Für die Besteigung des Kleinen Daumens hat die Zeit leider nicht gereicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!