Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Heute sind wir um den Dümmer See gelaufen.
Da es frühmorgens geregnet hatte, waren wir auf dem 1. Drittel der Strecke fast alleine.
[album='171'][/album] -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@frolleinvomamt, wie geht denn das mit dem Album, ist ja auch sehr cool!
( 25 findet mein Internet echt ok, Zorro
)
Und damit will ich mal vom heutigen Ausflug zum Kaiserjägersteig am Lagazuoi berichten.
Der Weg wird irgendwo zwischen Klettersteig und Wanderung geführt. Es geht erst über einen gesicherten Steig hoch, dann eine Weile über den Grad, von dort dann durch einen Tunnel, der aus dem 1. Weltkrieg stammt, wieder ein gutes Stück runter.Erschwert wurde der Weg heute dadurch, das es letzte Woche geschneit hat, der Steig also teils verschneit, teils überfroren war. Am Grad hatte ich dann Puddingknie, weil man schön sehen konnte, wie der Schnee am Steilhang überhing (und es überall so steil runter ging). Im Tunnel dachte ich dann alles wird gut, nur das dort natürlich Wasser hereintropft und zu Eiszapfen und teils Zentimeter dicken Eisschichten auf Leitern führt.
Außerdem war ich mal wieder zu spät unterwegs, zum Glück war das Wegstück, das ich im Dunkeln gegangen bin aber unschwierig.Im Aufstieg gab es eine Stelle, die Cati gruselig fand (ich auch), mit Sicherung ging es aber weiter. Ein paar Leitern habe ich Cati vor mir herab geschickt und von oben dann Seil gespannt. Im Tunnel war dann diese vereiste Leiter, da ging erstmal gar nichts mehr, Cati kauerte auf dem dick vereisten Absatz und wir wußten beide nicht, wie wir sie da runter kriegen sollen. Zuletzt bin ich dann vor gegangen, habe Cati mit meinen Beinen eine Leiter neben der Leiter gebaut und meine Bergziege ist abgestiegen.
Der Weg hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich den Schnee gruselig fand
-
@frolleinvomamt, wie geht denn das mit dem Album, ist ja auch sehr cool!
Ist ganz einfach.
Wenn Du auf Deinen Usernamen klickst und dann auf "Bilder", kannst Du Bilder hochladen.
Dann legst Du für jedes Bild einen Titel fest und klickst auf das +-Zeichen neben "Album". So kannst Du ein separates Album anlegen. Darein speicherst Du dann die Bilder.Das Album hier einfügen geht über den letzten Button "Galerie" oben in der Bearbeitungsleiste im Antwort-Fenster.
Schon fertig!
-
Kann ich gern machen, entschuldigt :)
Ich konnte mich nur nicht entscheiden -
Kann ich verstehen
Besonders wenn ich gerade erst nach Hause komme und noch total geflasht von der Tour bin. -
-
Coco und ich waren gestern im Tannheimer Tal unterwegs.
Natürlich mal wieder viel zu spät gestartet und dann alles ein bisschen verplant. Eigentlich wollte ich zum Vilsalpsee bzw. von dort starten. Aber das hat sich dann nicht mehr gelohnt und der Wanderbus ist auch nicht gefahren. Also habe ich improvisiert und bin einfach mal von Tannheim los gelaufen und musste dann nach ca. 30 Minuten feststellen, dass ich vergessen hatte meine Wanderstiefel anzuziehen (die haben brav im Auto gewartet
). Zum Glück hatte ich trotzdem einigermaßen wandertaugliche Schuhe an und die Wege waren nicht besonders anspruchsvoll.
Diesmal haben wir den Nebel schon auf der Fahrt im Flachland zurückgelassen und waren den ganzen Tag im strahlenden Sonnenschein unterwegs.
Start auf der Straße Richtung Vilsalpsee
Gappenfeldscharte ca. 1860m, Aussicht in die Hochalpen
Aufstieg zur Sulzspitze
Die Leilachspitze(?)
Blick auf den Einstein, dahinter das Flachland im Nebel
Auf dem Gipfel der Sulzspitze 2084mDie Wanderung an sich war eher unspektakulär und für meine Verhältnisse waren auch zu viele Leute unterwegs...aber der tolle Gipfelausblick hat dann wieder entschädigt
-
Wir waren gestern am Paternkofel und den Drei Zinnen. Die Wanderung an sich ist technisch einfach, dafür recht lang. Streckenweise ging es über vereisten, festgetretenen Schnee, war anstrengend zu laufen war. Außerdem hatte ich gedacht das eine Hütte an den Drei Zinnen offen wäre. Leider habe ich mich da getäuscht... Wichtig war mir, das ich vor der Dunkelheit wieder an der Talschlußhütte bin, und genau dort habe ich dann auch meine Stirnlampe ausgepackt, um den restlichen Weg beleuchten zu können.
Bei mir hat im Übrigen die Wasserflasche brav im Auto gewartet
Schön war es, und wie
Der Paternkofel
und die Drei Zinnen. Der restliche Weg ist im Spoiler
Aufbruch bei lausig kalter Morgenstimmung ( @Amare, ich hab so gelitten, meine Finger...!)
Blick zur Elferschartenspitz (denke ich. UNd auch alle weiteren Namen ohne Gewähr)
Hohe Leist
Bödensee mit Innichriedknoten
Blick Richtung Misurina
Die Drei Zinnen
Paternkofel
[
-
Wahnsinn!
-
Okeeeh, so eine Augenweide war es bei uns gestern nicht ganz. Aber - wir haben es endlich mal gemacht - sächsische Schweiz!
Wir waren gestern ca. 5 Stunden wandern in der sächsischen Schweiz(endlich!) - es war total schön!!!Dank Arbeitstag war auch wenig los.
Mein Gesäß brannte zwar am Abend wie nix, da ich soviel Bewegung nicht gwohnt bin, aber heute geht's wieder... X-D
Zoey war insgesamt die ganze Zeit total aktiv und ist rumgerast - aber hat relativ gut gehört...
Ich denke, sie hatte Spaß!"Was ist das?!"
-
Ich liiiiebe die sächsische Schweiz! Wie schön!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!