Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Wow, die Felsen in der sächsischen Schweiz schauen ja auch sehr abenteuerlich aus! Irgendwann muss ich auch mal einen Ausflug in die Fränkische oder Sächsische Schweiz machen.
Aber deine Touren beeindrucken mich jedes Mal wirklich richtig, @rinski! Vor allem die letzte mit diesem Tunnel!
Darf ich dich mal besuchen kommen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Darf ich dich mal besuchen kommen
?
Klar!
Ein paar Tage gehen immer, solange der Besuch nicht versucht Cati zu fressenUnd ich freue mich, wenn ich andere Menschen über die Berge scheuchen kann. Stimmt's, @Amare ?
-
Eher frisst Cati den Besuch.
Und wenn es dafür Haue gibt, dann bei Mama ausweinen. Hihi.
Den Tunnel find ich auch sehr beeindruckend. Aber da las ich etwas viel von Klettern und dass ist wohl nichts mehr für meine alte Josydame. Schon 12km Steinstrand haben ihr arg zu schaffen gemacht im Urlaub. Insgesamt sind wohl Strecken über 20/25km (im flachen) wohl momentan das Maximum. Wochenende waren wir nochmal rund 30/40- die Treppen zur Wohnung waren danach sehr schwer.
Und sächsische Schweiz ist definitiv sehr schön. Meeehr Bilder- also nochmal dahin fahren bitte.
-
Ja, durch den Sandstein haben sich da krasse Sachen gebildet!!
Ich habe noch mehr Fotos, auch mit ner besseren Cam als mit dem Handy gemacht - aber die muss ich noch sondieren... :)
-
Eher frisst Cati den Besuch. Und wenn es dafür Haue gibt, dann bei Mama ausweinen. Hihi.
Petze!!!
Den Tunnelweg hätte ich mich so (mit meinem Fitness-Grad, der Ausrüstung und dem Wetter) nicht mit Hunden getraut, die ich nicht einschätzen kann. Auch mit Cati gab's eine Stelle, an der ich überlegt hatte um zu drehen. Meiner Meinung nach war der Weg für Cati auch schon ziemlich fordernd. Sie ist zwar bergerfahren, aber eben auch nicht mehr die Jüngste.
Ich liebäugel ja immer mehr mit dem Abseilgeschirr von Ruffwear, damit könnte ich sie besser durch schmale Stellen schicken als jetzt mit der Packtasche. Und sicherer Sichern ginge damit auch... Und da HundUnterwegs seinen Laden bei meiner Mutti im Dorf hat...Bis dahin suche ich einfach weiter spannende Wege, die das Cati-Tier schafft
Und: Fotos sehen will aus der Sächsischen Schweiz!!!
-
-
Mit welchem "Ruffwaear-Abseilgeschirr" liebäugest du denn?
Uns interessiert das neue Web Master Pro, da es bessere Schnallen hat als das normale Web Master. Dafür ist dieses schlanker bzw. hat keine stöhrenden Taschen. Das grosse Doubleback wiederum ist zu starr für lange Touren.
Wenn wir nicht schon alle Geschirre ausser dem Web Master Pro hätten, wüsste ich im Moment nicht, was ich kaufen würde.
LG Roger , Nicole und Zorro.li
-
Oooh
Warum sehe ich den Thread erst jetzt?
Wir fahren etwa zwei bis drei mal im Jahr ins Allgäu zum Wandern. Wenn ich Zeit habe suche ich mal ein paar Bilder zusammen.
-
Eigentlich dachte ich an das Double Back. Wobei das Web Master Pro auch gut aussieht...
Mit dem Palisade hat Cati halt an schmalen Stellen echt ein Problem, weil sie mit den Taschen anstößt und dadurch die Koordination verliert. Daher bin ich gerade etwas kritisch, was Packtaschen am Geschirr angeht.
Aber anschauen werde ich mir wohl beide, danke für den Hinweis! -
Also auf den Bildern hat Cati ein Approach Pack und kein Palisades (mit abnehmbaren Taschen).
Auf Eintagestouren muss Zorro normalerweise nichst selber tragen. Nur auf Mehrtagestouren muss er sein Futter mittragen. Auf mehrtägigen anspruchvollen Berwanderungen ergibt sich dabei natürlich ein Dilema. Wir haben das meist mit zwei Geschirren gelöst. Zur Not kann man auch mal die Sachen aus den Taschen nehmen.
LG Roger, Nicole und Zorro.li
-
Approach, ja, stimmt :)
Ich hatte die Taschen fast leer (nur die Wanderkarte und ein Paar dünne Handschuhe, um schneller an die Sachen zu kommen, als wenn sie im Rucksack sind) und habe das Geschirr genommen, weil ich kein anderes habe, in dem ich Cati mit gutem Gefühl sichern kann. Das heißt, sie bleibt mit den recht voluminösen leeren Taschen hängen...
Mal schauen. Im Approach Pack läßt sie sich gut heben und scheint auch mal darauf zu vertrauen, das ich sie halte. Das würde im schlecht sitzenden, geflickten Safety anders aussehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!