Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Und da HundUnterwegs seinen Laden bei meiner Mutti im Dorf hat...
Und dann gehst du nicht im schönen Sauerland wandern?
Hund Unterwegs ist von mir auch gerade mal 20 Minuten entfernt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Naja, ich fahre gut 800 Kilometer bis dorthin, das lohnt nicht wirklich nur für eine Wanderung (besonders dann nicht, wenn man selbst in Südtirol wohnt)
In Attendorn bin ich die letzten Jahre zur Schule gegangen, sehr schön dort!Zumindest wenn es mal nicht regnet
-
Ich bin auch in Attendorn zur Schule gegangen
Wie klein die Welt doch eigentlich ist
-
oh Gott, bei den Bergbildern wird mir ja ganz anders
Ich kann nur eine ganz öde Miniwanderung bieten falls es interessiert
Wir wohnen ja nun nicht weit vom Odenwald weg, daher ging es dort hin, nämlich nach "Schimmedewog" (Schönmattenwag) wie man es bei uns nennt.
Allerdings haben wir uns -mal wieder- verfranzt
Der Plan war eigentlich Route 2 zu laufen (wäre 6,xkm lang) und dann eventuell noch Route 3 (auch 6,xkm lang).
Joooa, allerdings haben wir wohl einen Abzweig verpasst und waren so für Route 2 gute 12km unterwegs
Aber hat ja ganz gut gepasst.
Die ersten 4-5km hätte ich den Plüsch am liebsten irgendwo angebunden und auf dem Rückweg abgeholt, der hat wegen des vielen Wilds alles an Leinenführigkeit vergessen
Danach konnte er sich aber scheinbar wieder erinnern und es ging entspannt weiter.
Das war der Plan:
Es gab sooo viele Hochsitze, bestimmt alle 300m!
Futterkrippen haben wir bestimmt auch 5-6 direkt am Weg gesehen... Kein Wunder dass es dem Plüsch die Sicherungen rausgehauen hat...
An manchen stellen wächst ein kraut was etwas wie Heidekraut aussieht
-
oh da hattet ihr ja traumhaftes Herbstwetter!
Die Route wäre ich auch ohne Höhenpanik mit gelaufen.
-
-
Heute waren wir auf dem Col dela Piera. Geplant war, von dort aus über die Nordseite runter zu gehen und dann durch das Langtal zurück zum Auto. Allerdings habe ich oben im Schnee den Abstieg nicht gefunden. Außerdem sah die Wand sehr zugeschneit aus und laut Karte kam noch eine kritische Stelle im Abstieg.
Also bin ich oben umgedreht und einen "leichten" Weg zurück gegangen.
Die herausragende Eigenschaft der Gegend dort ist, das man ständig irgendwo eine senkrechte Wand hat. Links, rechts, vor oder hinter dir... Und der leichte Rückweg ging so eine Wand runter. Zum Glück hatte ich gestern Grödel gekauft, so das ich im verharschten Schnee guten Halt gefunden habe.Schön und anstrengend.
Hier sind Schilder gleich dreisprachigMein Weg mit Blick auf die Sella Gruppe
Cati schläft im Stehen, der Boden war ihr zu steinig :)
Hier hätte es irgendwie runter gehen sollen...
Da ging es dann runter, genau da:
Blick auf die Seiser Alm und Schlern
Langkofel
Sonnenuntergang. Etwa eine Stunde später war ich dann am Auto. Müde und glücklich! -
Wow! Warum machst du mit Spoiler? So schlimm finde ich das gar nicht. Jedenfalls wenn es auf einem Bild zu sehen ist ... Live wäre mir bei manchem Bild auch ein wenig anders geworden.
-
Ich dachte mit Spoiler schont langsames Internet
Der Name "Spoiler" ist vielleicht etwas irreführend. -
Wunderschöne Gegend .... Ich würde so gerne in den Bergen wohnen
-
Ja also ich guck auch lieber von sicherer Entfernung. :) Hui geht's da runter aber ihr hattet diesmal top Wetter.
Und wunderschön ist es tatsächlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!