Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
@Zorro07: Wie klappt das mit dem Klettergurt und dem dort angeleinten Hund?
Ich habe mir das nämlich auch erst überlegt, als ich in einem Outdoor-Outlet war und es ziemlich günstig Klettergurte gab.Ja, das geht ganz gut. Auf "richtigen" Bergtouren läuft man man ja auch stundenlang im Klettergurt herum. Es gibt allerdings verschiedene Arten von Klettergurten, solche mit weichen eher dünnen Beinschlaufen für Bergtouren und solche mit harten eher breiten Beinschalufen zum Klettern (und Reinhängen) in steilen Wänden. Auf Bergtouren kommt der Seilzug von vorne oder hinten, beim steilen Felsklettern von oben oder im Vorstieg von unten.
LG Roger, Nicole und Zorro.li
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
... gut, wir haben den Harz. Für eine Tagestour ist mir das aber dann von Hamburg aus doch etwas zu weit.apropos Harz: Ich plane über Himmelfahrt (Mi-So) runter zu fahren. Hab mir ne Tour rund um den Brocken ausgeguckt. Komm doch mit
-
apropos Harz: Ich plane über Himmelfahrt (Mi-So) runter zu fahren. Hab mir ne Tour rund um den Brocken ausgeguckt. Komm doch mit
Ich behalte es im Hinterkopf und schaue mal inwieweit ich da Zeit habe.
-
An wunde Pfoten habe ich gar nicht gedacht.
Daran hab ich schon gedacht und deshalb den Tragerucksack mitgenommen, weil wir die meiste Zeit auf hartem Untergrund unterwegs waren. Ich habe die Pfotensohlen während der 3,5 Stunden 2x kontrolliert, war aber nichts zu sehen.
-
Daran hab ich schon gedacht und deshalb den Tragerucksack mitgenommen, weil wir die meiste Zeit auf hartem Untergrund unterwegs waren. Ich habe die Pfotensohlen während der 3,5 Stunden 2x kontrolliert, war aber nichts zu sehen.
Deswegen mache ich es so wie du, mit vielen Pausen und ner Tragetasche für den kleinen Hund. Ich fand die Idee gut
-
-
hallo zusammen,
ich habe diese wattwanderung schonmal mit unserer tollen DF-hamburg Hundegruppe gemacht und liebäugel jetzt mit dieser geführten Wattwanderung über zwei Tage.
Wer hätte Lust?Geführte Wattwandertour auf die Insel Neuwerk - travel4dogs - Wandern und Kurzurlaub mit Hund
-
hallo zusammen,
ich habe diese wattwanderung schonmal mit unserer tollen DF-hamburg Hundegruppe gemacht und liebäugel jetzt mit dieser geführten Wattwanderung über zwei Tage.
Wer hätte Lust?Geführte Wattwandertour auf die Insel Neuwerk - travel4dogs - Wandern und Kurzurlaub mit Hund
Das hört sich toll an, ich hätte total bock! Aber für mich wäre die Anreise zu lang und ich muss dieses Jahr bisschen meine Moneten zusammenhalten wegen der ganzen Anschaffungen ...
-
Ich glaube fast für eine Wattwanderung sind die Beine meiner Hündin zu kurz.
-
-
Finde auch, dass es sehr interessant klingt, aber den Preis recht happig für Übernachtungen im Zelt und Selbstverpflegung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!