Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread

  • Da schließe ich mich datKleene an: schöne Wanderung, aber echt happiger preis :( hatte auch mal wegen Baltrum bei diesem Anbieter geschaut. Aber für zwei Erwachsene mit einem Hund ist das echt kostspielig.
    An die, die schon Wanderungen zu Watt-Inseln gemacht haben: wurde die leinenpflicht immer streng umgesetzt? Oder ließen manche ihren Hund doch frei laufen?

  • wenn montag das wetter mitspielt lauf ich mal wieder einen nordpfad ab. vllt fedderlohmühlen mit für gino mit knapp 14km noch gut zu schaffen.
    vllt bin ich aber auch vom wochenende zu kaputt, das unsere weiteste wanderung vom sofa vor die tür ist.

  • Ich glaube fast für eine Wattwanderung sind die Beine meiner Hündin zu kurz. :D

    letztes mal war ein Yorkie und ein Chihuahua-Mix aus dem DF dabei, die sind super mitgelaufen und wurden nur durch zu tiefes Wasser getragen. Aber selbst da sind sie teilweise dann geschwommen.

  • Na Gottseidank! Mein Zottel ist zwar sehr gut abrufbar, an der Leine laufen findet er dagegen doof.
    Hattet Ihr Probleme mit den Pfoten wegen Salzwasser, muschelschalen und so? Mein Kleiner ist nur normalen Boden gewohnt.


    Den federlohmühlenweg hab ich auch vor. Bin bisher erst den Mini-nordpfad gegangen, wolfsgrund heißt der glaub ich. Aber federloh scheint schöner zu sein :)

  • die muschelbänke waren echt mies. Die Hund sind alle heil durchgekommen, aber eine von uns hat sich eine miese Schnittwunde an der Sohle zugezogen. Das Salzwasser war kein Problem.

  • @Zottelungeheuer2 das mit dem Freilauf ist so eine Sache, wenn man sich nicht auskennt braucht man einen Wattwanderführer und die sind in der Regel schon was strenger was den Freilauf angeht. Wenn man ohne geht, dann sagt niemand was, gegenseitige Rücksicht vorausgesetzt.


    @SophieCat der Chihuahua Mix war wohl eher ein Papillon, nämlich Tamina :D

  • Hallo!


    Ich lese hier schon ne Weile mit und finde toll was für schöne Touren ihr lauft. Ich möchte auch mal wieder ne neue Route mit meinen Hunden laufen und hoffe hier kann mir der Ein oder Andere eine Empfehlung machen. Vor zwei Wochen sind wir auf der Ostalb über die Drei Kaiser Berge vom Hohenstaufen, über den Hohenrechberg zum Stuifen gelaufen. Jetzt suche ich ne Route im Filstal. Hat jemand nen Tip?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!