Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Hallo Fories,
als großer Wanderfan, allerdings nur in Ostwestfalen, klinke ich mich gern hier bei euch ein!
Ein schönes Wochenende für euch!
Barbara -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe mit dem Kleinen das herrliche Bergwertter am Wochenende genossen und bin zwei Tage durch das Schweizerisch-Österreich Grenzgebiet gezogen:
LG Roger, Nicole und Zorro.li
-
Wir gehen auch gerne mit Hund wandern. Leider fällt es dieses Jahr aus, mit Junghund machen wir so etwas nicht. Letztes Jahr waren wir in Garmisch-Partenkirchen und haben unter anderem den Wank und die Zugspitze besucht. Das wollen wir nächstes Jahr auch wieder machen.
Auf der Zugspitze.
-
Hallo zusammen,
wir wollen am Osterwochenende seit langem endlich mal wieder eine Wanderung unternehmen.
Als Ziel wurde der Pfälzer Wald auserkoren. Am liebsten die Gegend um Neustadt/Weinstraße, Vorderpfalz rum.
Hat jemand von euch Tipps für eine nicht als zu anspruchsvolle und lange Wanderung? Oder Webseiten Tipps mit schönen Wanderrouten?
Die (Halbtages-)Tour sollte nicht länger als 10-13 km sein (aber auch nicht viel kürzer als 10 km), da Freunde mitkommen werden, die das Wandern nicht so gewohnt sind und es die erste Wanderung für unseren neuen Hund sein wird.
Gehzeit von 3-3,5h wären ok denke ich.
4h auch, wenn nicht zu viel Steigung drin ist und eine Rastmöglichkeit mittendrin besteht -
-
-
Wir haben etwas oberhalb von St. Antönien / CH in unserem Buss auf ca. 1650m ü. M. genau hier
https://map.geo.admin.ch/?topi…&zoom=12&crosshair=marker
übernachttet.Am Samstag sind wir auf den Gargäller Chöpf gelaufen, am Sonntag auf den Riedchopf und die Gämpiflue. Jeweils ca. 10 km und 1000 Höhenmeter.
https://map.geo.admin.ch/?topi…,1,1,0.8&crosshair=markerGruss von Roger, Nicole und Zorro.li
-
Ich bin heute auf's Rittner Horn hoch gelaufen.
War ziemlich schön, da die Seilbahn gerade Frühlingspause macht und es deshalb super ruhig oben war. Allerdings hatten auch alle Hütten zu, und ich wollte eigentlich oben eine Kleinigkeit essen.Wieder unten ist mir aufgefallen, das ich keine Schnee-Fotos gemacht habe. Ein ziemlich deutliches Zeichen, das ich echt keine Lust mehr auf Winter habe :)
Cati findet auch, das man sich auf Weiden ohne Schnee gut vergnügen kann!
und etwas weißes auf der Wiese habe ich dann doch noch geknipst. Früüühling! :)
-
Ihr könntet einen Teil des Pfälzer Höhenweges laufen.
Ansonsten gibt es auch noch die App "Gast Land Schaften Rheinland-Pfalz". Da sind auch Wanderungen drin. Ich kann allerdings nur für meine Gegend (Donnersberg) sprechen. Weiß nicht wie es mit Wanderungen Richtung Neustadt a.d.W. aussieht.
-
Wir waren gestern wandern auf der Hochröhn, fast 15 Kilometer - kalt war es nicht, aber ordentlich matschig und teilweise lag sogar noch Schnee!
Da dort Naturschutzgebiet ist mit Leinenpflicht gab es für den Labbi Ausgang im Geschirr. Die meiste Zeit ist er allerdings frei bei Fuß gegangen - mit dem Geschirr hat er irgendwie gezogen wie ein Ochse, die doofe Nudel.
Ob ich die Hose wieder sauber krieg? Mir taten ja die Leute leid, die mir in Jeans und Halbschuhen entgegen kamen. Aber was soll's, gibt ja keinen Schutz vor sich selbst - ich hab auch schon Leute in Schlappen auf'm Brocken gesehen. Und da war definitiv kein Schlappen-Wetter...
-
Dass der Winter in den Niederungen schwindet ist schon ok. In der Höhe soll der Schnee aber ruhig noch etws liegen bleiben.
Es ist so viel schöner mit den Skiern vom Berg runter zu wedeln als runter zu laufen! Und wenn dann unten schon Frühling ist, umso besser.
Unser Zorro liebt den Schnee zu jeder Jahreszeit!Gestern auf dem Gfroren Horn bei Davos:
Es kann auch Vorteile haben, wenn der Hund etwas zieht, zumindest im Aufstieg :-)
LG Roger, Nicole und Zorro.li
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!