Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Ich habe den freien Freitag für eine Streckenwanderung genutzt. Diesmal nicht in die Berge sondern einfach von unserer Haustür los. Größtenteils sind wir dem Creszentia-Pilgerweg gefolgt und in Richtung Wohnort meiner Eltern gelaufen. Das Wetter ließ sehr zu wünschen über, aber wir haben trotzdem 6 1/2 Stunden und 28,8km durchgehalten. Dann habe ich uns von meinem Vater mit dem Auto abholen lassen.
https://www.komoot.de/tour/8217568?ref=wtd
Start in Kaufbeuren bei ein wenig Nieselregen
Abstieg in die "Höll"
Bisschen posieren
Der Weg war insgesamt sehr abwechslungsreich. Immer mal wieder offene Wiesen, dann wieder durch Wälder und ab und zu ein kleiner Ort meistens mit Wallfahrerkapelle
Das Gut Bickenried...
...mit Kunst-Kreuz
Kleine Pause im Windschatten (natürlich musste genau in dem Moment ein Auto auf dem Feldweg kommen...)
Eine Runde rennen
Ankunft in Irsee. Blick aus der Entfernung auf das Kloster. Hier fahre ich jeden Morgen zur Arbeit in ca 10-15 Minuten. Zu Fuß haben wir fast 2 Stunden gebraucht!!!
Der Oggenrieder Weiher. Hier hat vor ein paar Jahren angeblich die Schnappschildkröte Lotti gehaust und damit ein Sommerloch der Zeitungen gefüllt. Noch heute gibt's beim örtlichen Bäcker süße Schildkröten zu kaufen
Das Wetter wird immer schlechter und die Fotos immer weniger...
Ganz kurze Pause an einer Kapelle. Das Wetter war einfach nicht wirklich einladend für eine Rast.
Bäh...
Ein ganz verlassenes Haus bot leider auch keinen Unterstand...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ihr macht echt schöne Touren :)
...wenn auch das Wetter nicht bei jedem so ganz mitspielt
Wir waren gestern auf Sylt. Losgefahren mit der Bahn im Regen, bäh! ...und nach anderthalb Stunden? Bestes sonniges Osterwetter! :) grossartigst
Den Hund mit packtaschen haben viele erstaunt betrachtet, ist dort wohl äußerst ungewöhnlich. Manche fanden interessant/witzig/möchten auch welche, manche lachten es aber auch aus oder schauten mitleidig mit dem armen Hund. Was mich jedoch wenig berührte.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit Reaktionen Fremder auf euren Hund mit packtaschen?
Schöne Ostern rundum :) -
Meine vorige Hündin (Schäfer-Husky-Mix) hatte auch Packtaschen. Die Leute haben mich oft angesprochen, aber immer positiv. Die meisten fandens einfach witzig ("haha, der muss seinen Proviant selber tragen...").
Sagt mal, was is für euch eigentlich der Unterschied zwischen spazieren und wandern? Wo beginnt eine Wanderung? Das frag ich mich seit Jahren immer wieder....
-
Für meinen Mann ist "wandern" alles was länger als 10 min dauert
Für mich ist ein Spaziergang, wenn ich hier ne "Runde" dreh. Ne Wanderung ist, wenn ich mir ne Route raussuch, meinen Rucksack mit Verpflegung für die Hunde und mich packe und auch mal nen halben oder ganzen Tag unterwegs bin. -
Bei mir ist das wie bei Knuddl.
Es kann auch mal sein dass ich hier im direkten Umfeld mal drauf los spaziere und dann auch drei Stunden unterwegs bin.
Eine Wanderung ist es erst wenn ich die Strecke (ausnahmsweise
) mal plane und Proviant dabei habe.
-
-
Wir gehen auch gerne mit Hund wandern. Leider fällt es dieses Jahr aus, mit Junghund machen wir so etwas nicht. Letztes Jahr waren wir in Garmisch-Partenkirchen und haben unter anderem den Wank und die Zugspitze besucht. Das wollen wir nächstes Jahr auch wieder machen.
Auf der Zugspitze.
Gerade beim Durchstöbern entdeckt, hättest mich ja besuchen können. Ich wohne nämlich in der Nähe vom Wank, 5 min bis zu ihm
-
Wie sind denn eure Erfahrungen mit Reaktionen Fremder auf euren Hund mit packtaschen?
Meine vorige Hündin (Schäfer-Husky-Mix) hatte auch Packtaschen. Die Leute haben mich oft angesprochen, aber immer positiv. Die meisten fandens einfach witzig ("haha, der muss seinen Proviant selber tragen...").
Genauso erging es uns am Samstag. Zumindest kommt man sehr leicht mit den Leuten in Kontakt.
Man ist auf jedenfall ein Blickfang und bekommt ungefähr 100x den selben Spruch zu hören *g*
Sagt mal, was is für euch eigentlich der Unterschied zwischen spazieren und wandern? Wo beginnt eine Wanderung? Das frag ich mich seit Jahren immer wieder....Für mich ist Wandern auch wie für Knuddl und wahida und eine geplante Route und länger als eine normale Gassigehrunde.
Rucksack mit Proviant gehört auch dazu. Und eine Wanderkarte. -
Hallo
Ich möchte jetzt öfter mal eine kleine Wanderung machen mir unserem Hund und unterwegs dann eine Pause machen und Grillen.
Jetzt zu meiner Frage haben eure Hunde so Wandergeschirre mit Taschen ? Und wenn ja welche könnt ihr empfehlen? Hoffe das passt hier rein -
-
Hier mag ich mich auch mal einreihen - wir sind jetzt schon ein paar mal mit ein paar Leuten hier aus dem DF wandern gewesen und ich würde das auch gerne in diesem Jahr wieder öfter machen, soweit es meine Schwangerschaft zulässt. Ich finde es super, sich Routen auszusuchen und so einfach mal neue Wege zu erkunden, ohne "komplett Planlos" zu laufen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!