Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
So, jetzt habt ihr mich auf den Geschmack gebracht. Heute Erstversuch mit neuem Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wanderung zur Lillachquelle (ca. 10km / Knappe 3 Stunden haben wir gebraucht )
Wir starten unsere Wanderung am Wanderparkplatz in Weißenohe. Von dort aus folgen wir ein kleines Stück dem "Frankenweg" und sind dann aber weiter den Berg hoch anstatt dem Schild des Frankenweges zu folgen. Es ging erstmal sehr steil den Berg hoch.
Oben angekommen hatten wir haben schon mal eine tolle Aussicht!
_DSC0001 by lauraj971, auf Flickr _DSC0009 by lauraj971, auf Flickr _DSC0020 by lauraj971, auf Flickr Dann sind wir durch den Wald, kamen an Wiesen und Feldern vorbei und die Hunde konnten rennen, schnuppern und spielen
_DSC0057 by lauraj971, auf Flickr _DSC0059 by lauraj971, auf Flickr _DSC0062 by lauraj971, auf Flickr _DSC0064 by lauraj971, auf Flickr _DSC0065 by lauraj971, auf Flickr _DSC0070 by lauraj971, auf Flickr _DSC0086 by lauraj971, auf Flickr _DSC0087 by lauraj971, auf Flickr Wir kamen am Anfang der Lillach an und fanden dort einen schönen Oster"brunnen" vor :)
_DSC0117 by lauraj971, auf Flickr Ab hier ging es an der Leine für die Hunde weiter, zu den berühmten Sinterstufen, einem einzigartigen Naturschauspiel.
_DSC0148 by lauraj971, auf Flickr _DSC0149 by lauraj971, auf Flickr _DSC0158 by lauraj971, auf Flickr _DSC0160 by lauraj971, auf Flickr _DSC0167 by lauraj971, auf Flickr _DSC0177 by lauraj971, auf Flickr _DSC0187 by lauraj971, auf Flickr _DSC0188 by lauraj971, auf Flickr _DSC0195 by lauraj971, auf Flickr Eine wirklich schöne Runde :)
-
@Xsara das Geschirr gefällt mir super, von welcher Marke ist das ?
das ist das ruffwear palisades. Ist aber ziemlich teuer. Ich habe es gebraucht gekauft und extra für längere mehrtagestouren.
Uns hat niemand auf die Packtaschen angesprochen, ein paar Leute haben uns angelächelt. Aber wir sind auch kaum jemand begegnet...
-
Wir waren heute auch unterwegs (mit Xsara, rinski, ruelpserle und TrueType). Es ging auf den wunderwunderschönen Schweinsberg, der einen traumhaften Rundumblick auf viele schöne Gipfel, sowie den Schlier- und Tegernsee ermöglichte.
-
Gerade beim Durchstöbern entdeckt, hättest mich ja besuchen können. Ich wohne nämlich in der Nähe vom Wank, 5 min bis zu ihm
Wenn wir da noch mal sind (wird sicher passieren) sage ich dir vorher bescheid. Wäre ja toll sich mal zu treffen! -
-
So, jetzt endlich auch noch meine Fotos von unserer Ostermontagswanderung auf den Schweinsberg @Shalea, @ruelpserle, @TrueType, @rinski
Truetype und die Whippets (ganz klein
)
Coco und Lolek
Der Gipfelaufstieg
Der Wendelstein
Auf dem Gipfel
-
Ich füg das aus dem Jocasta-Faden mal hier ein, da da ja nicht alle mit lesen:
Und jetzt hier mal endlich die Bilder vom Ostermontag:
ich hab mich ja mit der Münchner Truppe getroffen, die haben mich dann auf den Schweinsberg gejagt - es war herrlich! Schon nach kurzem Aufstieg gab es grandiose Ausblicke:
Allerdings war das meist mein Blick auf die "Truppe":
Sie haben aber immer mal ganz lieb auf mich gewartet:
Auch Oma Lympie war voller Tatendrang, hier als Gemse:
ein DF-Wandermitglied:
und noch eins:
hab leider nicht gefragt, ob sie hier veröffentlicht werden wollen, daher ohne Namen... insofern also nette supersportliche Hundewanderer!
Es war echt ein traumhaft schöner Tag! Sonne pur, freundliche Hunde, durchweg nette Leute! Schreit nach Wiederholung! -
Jetzt hab ich es endlich auch mal geschafft die Fotos von unserer Wanderung zum Hohenstaufen vor vier Wochen runter zu laden
Wir hatten super Glück mit dem Wetter. War richtig schön.
-
Hallo,
findet ihr komoot oder outdooractive besser, vorallem wenn man Touren vorgeschlagen haben möchte und nicht komplett selbst planen möchte?
Mich würden eure Meinung und Erfahrungen interessieren. Wo sind die schöneren Touren, was ist einfacher zu handhaben....
Einen schönen Sonntag euch noch
-
Hallo,
ich nutze mehrere Portale, wenn ich Touren suche.
Outdooractive bietet generell mehr Touren, weil die Seite bereits bekannter ist und von mehr Leuten genutzt wird.
Komoot ist für mich ein nettes Tool. So wirklich zur Tourensuche nutze ich es allerdings nicht.Tourenarchiv Tourensuche - tourentipp.de
Tourensuche - Wanderungen, Bergtouren und Skitouren suchen
GPS-Tour.info - Touren & Tracks - Suche / Karte
Tourensuche | Bergtour-Online.de
TourenAnsonsten nutze ich persönlich nach wie vor gerne Wanderbücher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!