Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
hallo, stand heute fahre ih mit mila und evtl. 1-2 weiteren personen am donnerstag für einen tag in den harz. abends will ich in clausthal zellerfeld essen gehen. vorher soll eine schöne wanderung gemacht werden. dafür brauch ich jetzt ein bisschen hilfe.
- ca 15-20km
- in der nähe von clausthal zellerfeld
- am liebsten mit schönen aussichtsfelen und naturbelassenen schmalen pfadenletztes jahr sind wir mal von schulenberg zum romkerhaller wasserfall, kästeklippen und zurück gelaufen. war ne schöne runde
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Unsere Musen sind:
www.hikr.org
www.gipfelbuch.chUnd natürlich die fantastischen Swisstopo-Karten:
map.geo.admin.chBei den Karten kann man alles mögliche ein- und ausblenden (z.B. drei verschiedene Wanderwegkategorien), 2.5D-Ansicht, Fotoansicht detaillierter als bei Googlemaps, ....
Heute auf dem Raustock 2814m:
Die heutige alpine Tour haben wir mit dem Daten von Swisstopo und Einträgen auf Gipfelbuch.ch und hikr.org geplant.
https://map.geo.admin.ch/?topi…,1,1,0.8&crosshair=markerLG Roger, Nicole und Zorro.li
-
Ich bin heute von Elend aus auf den Wurmberg gewandert. Ich war gemütliche 4 Stunden unterwegs. Die Strecke war ca. 13,5 km lang.
Riesenmikado?
-
Schöne Tour - aber sag mal, was sind denn das für seltsame Namen und Bezeichnungen: Kukki´s Erbensuppe, Schnarchklippe, Braunlage über Bratwurst,....??? ich würd mir ja nen Ast lachen auf dieser Tour!
-
Hier im Harz gibt es so viele lustige Bezeichnungen für Wege, Klippen, etc., unser Wohnort heißt "Elend", was will man da schon erwarten?!
-
-
haben uns jetzt erstmal diese runde ausgesucht. mal schauen ob es dabei bleibt.
Blick ins romantische Odertal • Wanderung » Der Harz – die magische Gebirgswelt
-
Wir würden gerne demnächst für ein paar Tage zum Wandern in die Eifel (sehr wahrscheinlich).
Habt ihr einen Tipp für ein paar schöne Orte mit See in der Nähe ?
-
Welchen Teil der Eifel denn?
-
Schöne Tour @Costabravagirl. Das Wetter schaut aber ziemlich trüb aus. Bei uns war es gestern so schön und ich war den ganzen Tag im Büro.
Haha, und ich habe doch wirklich bis jetzt gedacht, dass der Brocken der höchste Berg Niedersachsens ist
Und ist schon lustig, dass die Landschaft, Wege, Beschilderung usw. komplett anders ausschauen, wie in den Gegenden, wo ich sonst so unterwegs bin. Der Harz ist schon irgendwie eine ganz eigene Welt
-
Der Brocken gehört aber zu Sachsen-Anhalt, nennt sich aber "höchster Berg Norddeutschlands".
Leider war die Sonne nur für ca. 10 Minuten zu sehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!