Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Ja, das habe ich auch gerade nachgelesen. Ich habe ja selber schon mal 2 Jahre in Niedersachsen gewohnt und hatte immer vor, mal auf den Brocken zu gehen. Komisch, dass mir das irgendwie nie aufgefallen ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Welchen Teil der Eifel denn?
Süden wäre schön weil es dann für uns nicht ganz so weit wäre. Wir sind aber relativ flexibel. -
Ich kann euch die Strecken rund um die Maare empfehlen (Daun, Gillenfeld, Maria Laach).
-
Kennt und nutzt jemand von euch dieses Buch? Deutschlands letzte Paradiese. Das Handbuch aller deutschen Natur- und Nationalparks:Amazon.de:BÃŒcher
Sieht toll aus zum Planen von schönen Touren.
-
Sonntag waren wir bei schönem Wetter auch wieder auf Tour. Keine so große wie hier viele laufen, aber uns hat es gereicht. Waren mit Pause 4 Stunden unterwegs bei 12km. Es war ein erstes Stück vom Rodalber Felsenwanderweg.
Ich zitiere mal die Bilder hier rein:
Die meiste Zeit waren wir alleine unterwegs, nur an so manchen Punkten, wo man öfter mal auf jemand trifft. Toll für die Hunde, die konnten somit die Strecke alle 5 komplett frei laufen
Patty wartet auf mich
Kiwi war auch mit von der Partie
Patty kurz auf dem Fels
Diego auf einem anderem
Jack war noch mit
Und Kiwi
Und noch Emma
Weiter des Weges
Immer der Herde nach
Gruppenbild
Es ging über eine Brücke
Und weiter durch den Wald
Mal bergab und mal bergauf, aber es hielt sich in Grenzen, da hatten wir schon ganz andere Wege
Da sind wir durch
Und Jack wird über den Bach abgerufen
Sollte am Sonntag das Wetter wieder gut sein, wollen wir das nächste Stück erlaufen, da wären es dann 14,4km. Jedenfalls geplant. Wir werden sehen :)
-
-
-
Wir waren heute morgen mal etwas länger in unserer "Pampa" unterwegs, weil das Wetter schön kühl ist. Es waren etwas über 2 Std. und ca. 9km. Fotos hab ich keine, denn das ist alles aus Feldern bestehendes Flachland und somit total langweilig.
-
Wir haben auch beschlossen am Sonntag (wenn das Wetter passt) vor der eigenen Haustür (Rheinhessen/Pfalz) wandern zu gehen.
Warum immer in die Ferne schweifen ? Wir haben hier wohl auch tolle Wege.Eifel wurde übrigens gestrichen. Uns zieht es einfach immer in den Süden. Wir fahren jetzt ein paar Tage länger damit sich die Strecke lohnt.
-
-
Oh...schön. Die Milseburg finde ich toll. Da müsste ich auch mal wieder hin.
Die Seite finde ich übrigens toll, @DandeDT10 ,ich kenne mich zwar Reitbedingt einigermaßen gut in der Rhön aus, allerdings eher so größere Runden
Jetzt stöbere ich mal und gucke ob ich was ansprechendes finde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!