Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Traumhaft! Ich freu mich!
Rekognoszieren ist ein tolles Wort, kannte ich noch gar nicht -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auch wenn die Taschen zur Zeit noch fast leer sind, sie haben einen super Effekt: So positiv wird Hund selten wahrgenommen.
-
Bei dem Hintergrund habe ich leider keine Augen für die Taschen deines Hundes.
Wo seid ihr denn gewesen?
-
Nur am Ritten, also auf dem Berg, an dem ich auf halber Höhe wohne.
Das ist der Kompromiss, wenn ich nicht im Dorf bleiben will, aber auch nicht in die Dolomiten fahren will.Letzte Woche war ich mit Freunden bei Meran2000, sehr schöne Aussicht in's Sarntal:
-
Hast du es da aber schön!
-
-
Hallo,
Paco und ich möchten auch wandern
Allerdings für erste Mal eher eine "Light"-Version mit 2 Übernachtungen in Pension oder Hotel und nicht ganz so lange Strecken, zur Zeit laufen wir täglich zwischen 10-15 km. Paco hat Arthrose, läuft aber auch mal 20 km ohne Probleme.
Gedacht hatte ich an die Eifel oder Sauerland, da wären wir in 1,5-2 Stunden da, wobei ich die Eifel im Moment vorziehen würde. Ich möchte gerne einen Rundweg laufen, also Start und Ziel am selben Ort, damit ich nicht noch wieder mit der Bahn fahren muss.
Hat da jemand von euch einen Tipp für einen möglichst interessanten Wanderweg? Vielleicht auch eine Empfehlung für eine günstige Übernachtung mit Hund?
Falls hier Leute mit Kamera sind... wie handhabt ihr das? Ich wollte mir einen Rucksack zum Wandern besorgen, wie ich die Kamera und Objektiv nun unterbringe, weiß ich noch nicht ganz, ich möchte sie ja möglichst griffbereit haben.
Gibt es noch eine bessere Alternative zu diesen faltbaren Silikonnäpfen? Gibt es etwas was ich außer Futter, Wasser, Schmerztabletten für den absoluten Notfall und Zeckenzange noch unbedingt brauche für den Hund?
Ich freue mich auf Tipps und Antworten
Tanja
-
Wir sind gestern auch gewandert, 12 Kilometer in etwas über drei Stunden, eine sogenannte "Spessartfährte" an der Hessisch/Bayrischen Grenze
-
Ich les hier immer gern mit, so tolle Fotos.
Wir gehen auch ganz viel wandern im Moment, in Niederösterreich, die Strecken sind nicht so lang wie bei einigen hier, sondern so 8-10 km, aber immer neu und mit Wanderkarte.
Leider is meine Internetverbindung so schlecht, dass das Hochladen von Fotos immer eeeewig dauert und ich keine Geduld dafür hab.
Also bleib ich wohl weiter eher einfache Mitleserin.
-
Heute habe ich es endlich geschafft und habe bei herrlichem Wetter mit Zorro den wunderschönen Pizzo Stella bestiegen.
Der Pizzo Stella ist nicht so schwierig, aber ziemlich abgelegen. Um an den Ausgangspunkt der Tour zu kommen, muss man eine lange, mehr schlecht als recht befestige Naturstrasse entlang des Lago di Lei Stausees befahren.
Blick zurück zum Pizzo Stella 3164m (ganz hinten, rechts neben den kleinen Wolken) wo wir vor 30 min noch weilten!LG Roger, Nicole und Zorro.li
-
Auch wenn die Taschen zur Zeit noch fast leer sind, sie haben einen super Effekt: So positiv wird Hund selten wahrgenommen.
Boar, lässt du das Ömchen jetzt auch noch Taschen schleppen? Wo ist der Tierschutz?
@Zorro
Sieht wieder einmal fantastisch aus Eure Tour! Wen Du sagst es ist eine einfache Strecke, meinst du dann damit das auch "Bergtrottel" die gut schaffen könnten? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!