Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
@Zorro
Sieht wieder einmal fantastisch aus Eure Tour! Wen Du sagst es ist eine einfache Strecke, meinst du dann damit das auch "Bergtrottel" die gut schaffen könnten?Jeder 3000-Tausender in den Alpen hat eine gewisse Ernsthaftigkeit, speziell wenn das Wetter umschlägt. Zudem können die (Schnee-)Verhältnisse schnell ändern.
Gestern konnten man mit den Skis problemlos bis ganz auf den Gipfel laufen. Im Sommer kann man je nach Anstieg mit den Turnschuhen auf den Gipfel, wenn die Verhältnisse perfekt sind. Unter Umständen braucht aber auch Steigeisen und Pickel.
Mir persönlich und Zorro gefällt die ganze Gegend sehr gut, da es auch im Sommer wegen der Höhenlage und des grossen Stausees angenehm kühl ist. Zudem ist das ganze Tal recht abgelegen und dadurch nicht so bevölkern, was dem Hund mehr Freiheiten gewährt.LG Roger, Nicole und Zorro.li
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mit Turnschuhen würde ich es nun nicht wagen, ich glaube die schlägt Rinski mir dann vorher lieber um die Ohren sollte ich auf so eine Idee kommen!
Steigeisen und Pickel sind nun auch nicht meine bevorzugten Handwerksbegleiter. Die hatte ich noch nie in der Hand, und muss ich auch nicht unbedingt haben. Da ich im Flachland lebe und nur selten Ausflüge in die Berge mache. (eben mit Rinski) Sie kennt sich zwar aus, aber ich bin da eher unbedarft und suche mir mit vorliebe auf der Karte Strecken aus wo sie dann die Hände über dem Kopf zusammenschlägt und mir vorsichtig erklärt das ich dafür einfach ein zu großer "Bergtrottel" bin.
Deswegen fragte ich jetzt nach ob man den Pizzo Stella auch ohne große Erfahrung erklimmn kann, oder ob ich diese Idee lieber wieder verwerfen sollte. -
Boar, lässt du das Ömchen jetzt auch noch Taschen schleppen? Wo ist der Tierschutz?
Ich hatte gerade beschlossen das Zupack-Gewicht zu erhöhen, weil sie mit fast leeren Taschen schon die übliche Menge Blödsinn macht
Aus Erfahrung ich würde sagen, für Bergtouren solltest du deinen Hunden Socken besorgen und dir feste Schuhe. Nix da Turnschuhe
Ansonsten klingt das von Zorro so, als ob unsere Rosengarten-Tour 'schlimmer' war (wobei die echt nicht so ganz ohne war)
P.s: Ich war immer noch nicht bei diesem See...! -
Schuhe für Hunde muss ich noch gucken, hab ich bislang nicht geschafft. naja, eigentlich eher vergessen ... Schuhe für Amare ... ich liebäugel immer noch mit denen die wir uns angesehen haben. Aber ich bin so verdammt geizig!
Die Rosengartentour fand ich zwar mega anstrengend, aber an sich gar nicht schlimm. Also - wann geht es los? -
Yeah!!
Sie ist in dem "war alles gar nicht so schlimm, war eigentlich echt schön!"-Stadium angekommen!
@ruelpserle: Du hättest Amare unterwegs hören sollen, das reinste Gefluche auf mehrere Tage verteilt!
(Obwohl ich zugeben muß, das sie an dem Tag recht wenig geflucht hat. War die erste Wanderung, glaube ich)
@Amare, Mitte Juni will ich auf die Zugspitze, Mitte Juli könnte ich durch die Schweiz fahren, Mitte August unter Umständen in Deutschland sein. Und wie gesagt, der See steht noch an!
-
-
-
@rinski
Ich habe Urlaub bis 10.08. Also wenn du es vorher schaffst wäre es optimal!
Wobei Zugspitze auch gut klingt, da war ich auch noch nicht. Mini hat Ferien, wenn sie in Halle ist kommt sie sicherlich mit.@Cattahum
Fluchen kann ich gut.Auch mehrere Tage hintereinander! Im Nachhinein tut mir Rinski da ja wirklich leid. Aber ich gelobe Besserung. Jedenfalls bis zum nächsten Berg ...
-
Wenn es sein muss, können wir gerne mal eine etwas härtere Tour zusammenstellen. Fordernde klimatische Bedingungen, ausgesetzte An- und Abstiege, viele Höhenmeter, lange Distanzen...
Dabei kann dann mit Recht geflucht werden...LG Roger, Nicole und Zorro.li
-
hey, ich bin ein Feld Wald und wiesenwanderer! Auf die wirklich anspruchsvollen Wanderungen verzichte ich gerne.
-
hey, ich bin ein Feld Wald und wiesenwanderer! Auf die wirklich anspruchsvollen Wanderungen verzichte ich gerne.
Hi, hi, sind wir schon zu zweit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!