Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
...ähm ...ich wohn ja im Norden ..."Berg" heißt hier, "die Straße steigt so an, dass ich nur noch im zwölften Gang geradeaus radeln kann"...
Ich finde Zorros Bilder regelmäßig großartig, aber schon beim Hinschauen werd ich kurzatmig
Und bewundere sein Freizeit-Budget: ich arbeite sooo viele Stunden pro Woche, dass ich dann weder Zeit noch Muße dazu habe, so richtige Touren zu laufen, die dann auch noch körperlich bestimmt ordentlich fordern.
Bewundernswert, aber ich könnte es nicht leisten, auch wenn ich wollte
...ich glaube in meinem Leben läuft was schief -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gedacht hatte ich an die Eifel oder Sauerland, da wären wir in 1,5-2 Stunden da, wobei ich die Eifel im Moment vorziehen würde. Ich möchte gerne einen Rundweg laufen, also Start und Ziel am selben Ort, damit ich nicht noch wieder mit der Bahn fahren muss.
Hat da jemand von euch einen Tipp für einen möglichst interessanten Wanderweg? Vielleicht auch eine Empfehlung für eine günstige Übernachtung mit Hund?
Wir sind den Wildnistrail gelaufen, hat uns gut gefallen.
Nationalpark Eifel - Auf eigene Faust - Welcome
Ist aber leider kein Rundweg. -
Bewundernswert, aber ich könnte es nicht leisten, auch wenn ich wollte
...ich glaube in meinem Leben läuft was schief
Ist für uns auch nicht immer einfach, nach einer strengen Arbeitswoche, am Freitagabend, direkt nach der Arbeit noch wegzufahren, damit wir am Samsatg in einer guten Ausgangsposition für eine schöne Tour sind.
Wir versuchen unseree Zeit bzw. das gute Wetter möglichst gut auszunutzen und haben zudem einen kleinen VW-Campingbus mit dem wir flexibel sind und kostengünstig fast überall übernachten können.LG Roger, Nicole und Zorro.li
-
So ein van ist natürlich eine tolle Sache. Das hatten wir auch schon überlegt.
Hachja, so viele schöne Sachen, die wir in den Köpfen wälzen.
Irgendwann nehmen sie auch echte Form an -
-
-
Danke @DjaGin
Ich hab mir den Pfad gerade mal angesehen, sieht interessant ausIch hab jetzt erst mal Information von der Touristeninformation bekommen, vielleicht wird es doch kein Rundweg. Entweder Hotel buchen und von dort aus verschiedene Rundwege laufen oder ein paar Etappen eines Wanderweges und dann mit dem Zug zurück zum Ausgangspunkt.
-
Ich war letztes Wochenende relativ spontan für 3 Tage am Lago di Como.
Ich liebe die Landschaft rund um die Oberitalienischen Seen!
Da ich am Samstag schon früher als der Rest der Familie dort war, habe ich mit Coco diese wunderschöne, kleine aber knackige Tour gemacht.
Trotz der geringen Länge war sie total abwechslungsreich, es gab eine kleine Kletterpartie auf den Gipfel und wundervolle Ausblicke über den gesamten Lago di Como und den Luganer See!Die Auffahrt zum Startparkplatz war dafür furchtbar. Ich fahre ja öfter kleine, enge Bergstraßen, aber mein alter Volvo wäre mir fast abgekratzt...und als mir ein Auto entgegenkam und ich am steilen Berg kurz anhalten musste, musste ich bis zu einem ebenen Stück wieder rückwärts fahren um Anlauf zu nehmen...naja...bei der späteren Auffahrt zu unserem Ferienhaus ist er mir dann am letzten Steilstück endgültig liegengeblieben. Mein armes altes Auto, ich war dann nur froh, dass wir die Rückfahrt über die Alpen noch gemeistert haben.
Aber jetzt endlich zur Wanderung:
Von Monti di Breglia (980m) oberhalb von Menaggio auf den Monte Grona (1736m)
https://www.komoot.de/tour/9249939Erster Ausblick auf den Comer See:
Der erste Weg war sehr gut ausgebaut:
Am Rifugio die Menaggio, hier kann man übernachten:
Da wollen wir noch hinauf, der Monte Grona. Es gibt auch einen Klettersteig, aber wir haben natürlich den "einfacheren" Weg gewählt und sind einmal um den Berg herumgelaufen. Dieser Weg ist leider auf keiner Karte eingezeichnet, aber relativ gut ausgeschildert bzw. markiert.
Lago di Como auf der einen Seite...
..und Lago di Lugano auf der anderen auf dem Aussichtsgipfel Pizza Coppa
Unser Ziel
Wir wählen den "sentiero panoramico". Etwas länger aber dafür besser zu begehen als der "sentiero direttisima" bzw. der Klettersteig.
Kleine Pause (Coco lehnt an meinem Bein, ansonsten würde sie den Berg runter rutschen
)
Weiter bergauf
Mit wunderschönen Ausblicken...
Nach kurzer Felskraxelei (ohne Fotos) sind wir auf dem Gipfel angekommen.
Dann ging es "gemütlich" den Grat entlang bis zu der kleinen weißen Kapelle "San'Amata"
Die unterschiedliche Vegetation fand ich schon faszinierend!
Den fand ich auch ganz cool:
Bei der Kapelle angekommen:
Und es geht wieder bergab:
...zum Lago di Como
-
Oh, wie schön!!!
Der Comer See ist großartig, bin ich heut Immernoch verliebt drin. War dort vor ca. 10 Jahren häufiger :)
Und einen goldigen Hund hast du :) -
Ja, ich bin schon seit einigen Jahren eigentlich immer um Pfingsten rum am Comer See oder Lago Maggiore. Während meiner Schulzeit (und Studienzeit) meistens noch eine ganze Woche und jetzt versuche ich es immer noch über ein verlängertes Wochenende. Meine Eltern mieten immer ein nettes Häuschen irgendwo über den Seen und ich kann dann eher spontan dazustoßen.
Zum wandern ist es da echt toll!!!
-
Boah!! Tolles Stückchen Erde!!
und mal wieder typisch: andere Leute erwarten bei der Bildunterschrift: "bei der Kapelle angekommen" ja eigentlich eine kleine niedliche Feldkirche.... aber naaaaaiiin - ein schnuckliger süßer Hund sitzt da! So gehört sich das! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!