Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
hihi, die Kapelle habe ich leider nicht fotografiert. War aber auch nichts besonderes, sondern nur der Wegpunkt ab wo ich wieder absteigen musste.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
....und wenn das Teil von Michelangelo persönlich gewesen wäre: ICH WILL COCO SEHEN!!
-
naja, ich hätte ja auch Coco vor der Kapelle fotografieren können
-
Vielleicht finden wir ja eine im Altmühltal.
-
Oh! Ein Wanderthread! Super! Hab schon grob durchgeblättert und eure Bilder bewundert!
Wir sind schon als Kind viel gewandert, aber irgendwie ist diesen Hobby zwischen Studium, Ausbildung, etc. in den Hintergrund gerückt. Jetzt, ist Jin alt genug und wir wollen wieder regelmäßige Touren starten. Wanderkarte von der Gegend ist gekauft und letzte Woche sind wir unsere Runde gelaufen.
Wir haben heute den Samstag für unsere erste richtige Wanderung dieses Jahr genutzt. Die Strecke war traumhaft! Sowohl gut ausgebauten Wanderwegen, als auch versteckte Trampelpfaden führten uns durch den Rand der fränkischen Schweiz. 200 Höhenmeter haben wir überwunden. Uns auch mal kurz verfranst. Und einmal 10m vor uns Rehe im Wald entdeckt. Die Hunde waren zum Glück angeleint, also gibt es heute keinen Rehbraten
Die Hunde sind jetzt platt und wir auch!voll motiviert geht's los durchs schöne Pegnitztal
erstes Posing - Puck muss sich noch seine Mähne zurecht föhnen
Bach-Nelkenwurz
Flug-Whippet
zweites Posing - diesmal sitzt auch Pucks Frisur
nette Rindviecher haben wir getroffen
Karthäusernelke
der Wanderweg führte auch über - mehr oder weniger gut ersichtliche - Trampelpfade
Puck wundert sich über die Langsamtkeit des anderen Leinenendes
am Langenstein
Schachbrettfalter säumten unseren Weg
Jin: "Da ist ja wer!"
Puck: "Tatsache! Wer seid ihr denn?"
Jin: "Psssst! Wir werden schon wieder fotografiert!"LG Anna
-
-
Wir waren heute im Ultental. Sehr schön, auch wenn die Tour eigentlich als "kurze, leichte Frühlingstour" geplant war...
Morgens sind wir in Bozen bei strahlender Sonne und Sommerwetter los gefahren, im Glauben, das wir "kurz hinter Lanas" loswandern würden. Das stimmte zwar auch (fast), nur das die kurze Strecke hinter Lanas fast eine Stunde gedauert hat.
Egal, am Start angekommen haben wir uns unsere Winterausrüstung geschnappt (Grödel hatten wir alle vier dabei) und sind bei noch angenehmen Umständen Im T-Shirt den Berg hoch zur Höchsthütte gegangen.
Danach konnte man schon sehen, das wir in Schnee weiter laufen würden. Die zwei Schwaben die wir an der Hütte getroffen haben sind schon mal vor gegangen, wir haben unsere Grödel angezogen und hatten die beiden sehr schnell wieder eingeholt. Allerdings wurde das Problem zunehmend, das wir zwischen Felsblöcken und Schnee laufen mussten, also regelmäßig tief und nicht ungefährlich eingebrochen sind.
Schließlich haben wir die Schwaben adoptiert und sind vom Weg abgewichen, um zumindest dem Schnee aus zu weichen. Weiter ging es dann balancierend über Felsen, bis wir endlich die Schneegrenze erreicht hatten.Danach war es ein netter und nasser Abstieg
Insgesamt war ich 12 (statt geplanten 7) Stunden unterwegs, aber es hat sich echt gelohnt (und arbeiten kann ich auch morgen).Die Wegbeschaffenheit heute war eher gefährlich, aber das Klettern hat richtig Spaß gemacht. Und es hat sich mal wieder ausgezahlt, das Cati sehr gut am Berg läuft, mit vielen anderen Hunden wäre das heute nicht so locker gegangen!
gebaut 1856!
-
Zitat von Snaedis
ist mir nur gerade aufgefallen. Ich denke das ist die Rote Lichtnelke (Silene dioica). Die blüht bei uns gerade auch sehr oft.
-
hab ich doch tatsächlich den Namen verwechselt...
Danke für die Berichtigung
lg
-
Viele Fotos hab ich nicht gemacht, aber ich war Anfang Mai mit @Pirschelbär und Diego auf dem Seebergkopf:
[IMG: https://i1231.photobucket.com/albums/ee517/ShaleawithRennsemmel/Wandern/DSC_0814_zps0sbszisn.jpg][IMG: https://i1231.photobucket.com/albums/ee517/ShaleawithRennsemmel/Wandern/DSC_0827_zpsawomtiuy.jpg][IMG: https://i1231.photobucket.com/albums/ee517/ShaleawithRennsemmel/Wandern/DSC_0823_zpsqt9uvwmq.jpg][IMG: https://i1231.photobucket.com/albums/ee517/ShaleawithRennsemmel/Wandern/DSC_0829_zpsddsmdymm.jpg]Und jetzt am WE habe ich mir die Mitte April mit @ruelpserle und @rinski verpasste Aussicht auf dem Jochberg zurückgeholt. Gipfel ohne Aussicht... *kopfschüttel*.. das geht gar nicht.
Wir sind von Kochel über den Sonnenspitz zum Jochberg gewandert. Schee war's und vielleicht ein ganz klitzekleines bisschen windig.
-
Wunderschöne Landschaft!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!