Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Ja, das stimmt. :)
Ich mag die Gegend rund um Kochel sehr. :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jetzt weiß ich auch, was wir gesehen hätten, wenn...
Sehr schön!
-
mit vielen anderen Hunden wäre das heute nicht so locker gegangen!
Autsch!
-
Nee
Eigentlich sollte noch ein Rentner und ein Jungspund mitkommen. Die zwei wären völlig überfordert gewesen.
Die Schwierigkeit für den Hund war, das sie zum Teil vor geschlossener Schneedecke warten mußte, bis ich sie heben konnte, damit sie nicht einbricht. Und das sie sich über Felsen schicken lassen mußte, statt den vermeintlich einfachen Weg durch den Schnee zu nehmen.
-
-
-
Nee
Eigentlich sollte noch ein Rentner und ein Jungspund mitkommen. Die zwei wären völlig überfordert gewesen.
Die Schwierigkeit für den Hund war, das sie zum Teil vor geschlossener Schneedecke warten mußte, bis ich sie heben konnte, damit sie nicht einbricht. Und das sie sich über Felsen schicken lassen mußte, statt den vermeintlich einfachen Weg durch den Schnee zu nehmen.
Da wären wir aber wahrscheinlich auch überfordert gewesen.
-
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Der Hund kann doch durch eine geschlossene Schneedecke laufen, auch wenn er dabei einbricht. Ist doch nicht so schlimm für einen Hund?
LG Roger, Nicole und Zorro.li
-
Einbrechen war in dem Fall "durch die Schneedecke brechen und dann in tiefe Löcher mit Steinbrocken fallen". Dabei ging es teils hüft-tief runter, ohne auf den Boden zu kommen und es gab bei meinen Mitwanderern mehrere blutige Schienbeine, weil in den Löchern eben Felsen steckten, an denen sie sich gestoßen haben, teil beim einbrechen, teils beim wieder raus kommen.
Das wollte ich Cati gern ersparen, deshalb habe ich sie an den Stellen, wo Löcher wahrscheinlich waren (also neben größeren Felsbrocken) angehoben, um die Schneedecke zu entlasten und habe sie soweit wie möglich über Felsen, statt über Schnee gelotst.So verständlich?
-
Das ist doch die normale Schneedeckenbeschaffenheit im felsdurchsetzen Gelände im Frühjahr wenn in den dunkeln Felsbrocken mehr Sonnenlicht in IR-Strahlung umgewandelt wird als im hellen Schnee. Trekkingstöcke sind in diesem Gelände sicher hilfreich.
Wir haben bis jetzt Zorro immer selber machen lassen und darauf vertraut, dass er den für ihn besten Weg selber findet.
LG Roger, Nicole und Zorro.li
-
Vom Pragser Wildsee nach Kasem. Die erste Hälfte war verregnet, aber es ist eine nette kleine Runde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!