Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Zwei Ruinen bei Bozen, bei der zweiten (tolleren) hat es so sehr geregnet, das wir keine Fotos machen wollten. Sonst aber wieder sehr schön (und steil)
Der Weg zur zweiten Ruine: Die Wand hochklettern war spannen mit den zwei Hunden :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich sehe den Wegweiser...
die meinen also tatsächlich, dass klettern zum Wanderweg gehört.
Gings nicht irgendwie außen rum? Also ich glaube, ich hätte auch ohne Hund kapituliert.
Jetzt weiß ich warum du klettern gehst- um beim wandern nicht vor Sackgassen zu stehen.
Ist der See bei der vorigen Tour das helle Band im Tal auf Bild drei? Ansonsten fordere ich ein Seebild nach.
-
oje, ich hab den See gar nicht geknipst... obwohl da gerade Dreharbeiten liefen, mit Terence Hill... Kann ich das wieder gibt machen??
Der Weg heute war an der Ruine eine Sackgasse, wer klettert kann rein, die anderen können sich die Mauer von draußen anschauen -
na dass ist ja zauberhaft.
Vielleicht sollten sie im Wanderführer erwähnen, dass das mitbringen einer Leiter sinnvoll wäre.
Gutmachen? Klar- heute nochmal hin und See fotografieren.
-
oje, ich hab den See gar nicht geknipst... obwohl da gerade Dreharbeiten liefen, mit Terence Hill... Kann ich das wieder gibt machen??
...im ERNST????? Und Du hast diese irren blauen Augen nicht geknipst??? Bist Du noch zu retten??? Mädel, das kostet Dich unsere - wenn auch loses - Freundschaft.... bin enttäuscht....
Ich bin in meinen Jugendjahren ziemlich weit gewandert um zu Freunden zu kommen die einen FarbTV haben um die Teile in Farbe leuchten zu sehen (um beim Bezug zum Faden zu bleiben...)! -
-
Ahhh! Rettet mich das hier:
See und Terence Hill in einem:Ich hatte ehrlich gesagt mehr die Pferde angeschaut, die waren echt hübsch
Ach und Nepo, nochmal hinfahren tue ich nicht. Du kennst meine Phobie vor zu vielen Menschen? Man kann um den See herum laufen, aber inzwischen geht hier die Saison los und da muß man aufpassen, am Pragser Wildsee niemandem auf die Füße zu treten, so viele Menschen sind da unterwegs.
-
Und wieder zum Thema:
Wandern mit HundVielleicht findet sich da ja die ein oder andere interessante Info
-
In der aktuellen Ausgabe des Publikationsorgans des Schweizer-Alpenclubs ist gerade der erste Teil einer zweiteiligen Serie mit dem Titel Mit meinem Hund in den Bergen erschienen.
Um den ganzen Artikel lesen zu können, braucht es allerdings ein Login (PN).
LG Roger, Nicole und Zorro.li
-
Heute habe ich mich gegen den Schlern und für einen der Bozner Hausberge entschieden und war in Kohlern. Den Aufstieg habe ich über den direkten Weg gemacht, mit größtenteils 50% Steigung (Abgefahren!) und über den Schock, das das richtig steil ist habe ich da, und auch oben, vergessen Fotos zu machen. Der Abstieg war dann gemütlicher und sehr fotogen, so das ich das Vergehen hier versucht habe wieder gut zu machen.
Dieses Schild stand auf halber Höhe im Aufstieg. Nach weniger als einem Kilometer Strecke und über 40 Minuten wußte ich nicht so recht, ob das aufmunternd ist, oder nicht. Aber nett, mit den Blümchen und so
Einmal Cati, weil sie mal hübsch schaut, trotz Foto
Und dann einfach noch Fotos vom Weg
Und dann muß ich sagen, das hier ein Künstler echt einen morbiden Humor hat, man erkennt es leider schlecht, aber die Figur ist eindeutig am fallen; nicht mehr zu halten!
-
Hier sind ja wirklich ein paar tolle Wanderungen beschrieben :) Mein Kooikerhondje und ich gehen sehr gerne wandern oder unternehmen einfach nur lange Spaziergänge. Hauptsächlich im Voralpenland. Ich habe hier einen Artikel gefunden, den ich ganz inspirierend fand: Ausflug mit Hund.
Die Wanderung durch die Borberger Düne bei Hamburg kann ich zum Beispiel empfehlen. Da kommt richtiges Urlaubsfeeling auf!
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!