Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Ich bin die Strecke zwar gelaufen und nicht gewandert, aber bin ganz begeistert!
Es ist eine Variante, wie man von Bozen nach Oberbozen kommt.
Anfangs über die sehr schöne Oswald Promenade, dann auf den Nesselbrunnensteig (brutal steil) und dann über nicht markierte Wege weiter. Erst Fahrweg, dann einen Trampelpfad, bei dem ich mir schon zwischendurch überlegt habe, das gehen sicherer ist, weil ausrutschen ziemlich böse enden würde, danach weiter über Fahrwege, durch eine Pferdekoppel mit verkuschelten Schönheiten (Cati war not amused) und dann waren wir auch schon zu Hause.
Als Wanderung würde ich vermutlich etwa 6-7 Stunden ansetzen, für gut 13 Kilometer und gut 1200 Höhenmeter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben heute mal ne Wanderung in unserer Gegend gemacht um mal das GPS Gerät von nem Bekannten zu testen. Wir waren knapp 4 Stunden unterwegs und hatten richtig Glück mit dem Wetter.
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
-
Schön! - Wandern mit GPS ist super! Mach das seit Kurzem und bin total begeistert. Nie wieder verirren wegen der doofen Forststraßen, die ständig neu entstehen und auf keiner Karte eingezeichnet sind.
Es macht definitiv mehr Spaß, wenn man die Route, die man sich vorgenommen hat, auch tatsächlich gehen kann.
-
Wir sind auf Reisen :)
Gestern habe ich mich mit einer Tour übernommen. Es wurden 12 Stunden, und auf den letzten Kilometern sind mir die Augen zu gefallen beim Gehen.
Dafür mußte ich aber auch auf etwa halber Strecke umdrehen, weil der Weg zu heftig wurde. Bis dahin sind wir fast die ganze Zeit über Felsen geklettert, haben Schneefelder gekreuzt (Ich LIEBE meine Grödel!) oder sind durch Schmelzwasser gewatet (reißende Sturzbäche, die im Sommer vermutlich kleine Bäche sind. Das schlimmste ist, die nassen Schuhe und Socken wieder an zu ziehen, wenn man aus dem eiskalten Wasser heraus ist).
Zuletzt bin ich dann an einem 60%-Anstieg durch ein Schneefeld gescheitert. Das war mir einfach um Längen zu gefährlich.Dafür hat Cati ihr neues Geschirr eingeweiht (ist für gut befunden) und wir sind beide nur noch in's Bett gefallen.
Der Startpunkt ist Balneares de Panticosa, ein idyllisches altes Thermalbad in den spanischen Pyrenäen mit einer super freundlichen Berghütte (wo ich auch gerade sitze und den Computer auflade, obwohl ich im Auto schlafe)
Das Wetter war gestern eher durchwachsen, ich denke, die Aussicht wäre ansonsten toll gewesen!
AUf der Tour hat mich Outdooractive im Stich gelassen. Der Weg, den ich online geplant habe war in Wahrheit nicht der Hauptweg (und ich habe ihn trotz GPS mehrfach verloren) und auf der Karte nicht mal verzeichnet.Der Start, eine verfallene Badeanstalt (oder so)
Einmal Posen (danach kam Leinenknast, weil der Berg voller Murmeltiere war, die die ganze Zeit gepfifen haben. Cati hat mich bald wahnsinnig gemacht...)
Da war der Weg noch leicht (zu gehen und zu finden)
-
Hallo du,
tolle Fotos, aber nach deiner Beschreibung hätte ich nicht mit dir tauschen wollen.
Was hattest du denn an Zeit veranschlagt für die geplante Tour?
Gut, dass du umgedreht bist und dich und Cati keinen unnötigen Gefahren ausgesetzt hast! -
-
Wolltet Ihr auf den wunderbaren Vignemale? Wenn ich das richtig im Kopf habe, sieht man den Gipfel auf den letzten Bild hinten im Nebel.
Gruss Roger, Nicole und Zorro.li
-
Ich glaube auch, das man den Vignemale sieht, ja. (Darf man da überhaupt mit Hund rauf? Soweit ich bisher gesehen habe, ist auf der Französischen Seite Hundeverbot im Nationalpark. Ist der Vignemale in Frankreich oder Spanien?)
Aber ich wollte nur hier vor Ort eine Runde drehen, für die ich 10 Stunden geplant hatte. 10 Stunden wären allerdings bei den Wegverhältnissen ziemlich optimistisch gerechnet, insofern war das Umdrehen ok.
Ich glaube, die hohen Berge verkneife ich mir hier erst noch, dafür ist mir schon unten zu viel Schnee.
Heute abend fahre ich weiter Richtung Ordesa/Monte Perdido. Mal sehen, was mir die Touristen-Info dort sagt. Vielleicht geht Monte Perdido ja doch... Und ob es echt gewittert morgen?Heute waren wir nochmal wander-joggen, von Banos de Panticosa Richtung Süden, zu den blauen Seen. Wunder-wunder-wunder-schön!
Das Wetter war besser heute, aber die Schmelzwasser-Querung hatte ich heute auch wieder. Vier mal... Das ist so brutal kalt!Und die Herbergsleute hier unten sind einfach zum Liebhaben! Ich bin richtig froh, das ich nicht in Frankreich auf den Pic du Midi durfte, sonst wäre ich nicht hier gelandet!
So sieht mein Standort von oben aus, ein altes Bad, von drei Seiten von hohen Bergen eingekesselt
-
Wow! Deine Fotos sind wie gemalt.
-
Ja wirklich wunderwunderschön!
Allerdings... diese Steige da mit Seil und Abhang- gruselig. Brrr. Ich guck lieber und freu mich auf weitere Wanderbilder.
-
Ich glaube auch, das man den Vignemale sieht, ja. (Darf man da überhaupt mit Hund rauf? Soweit ich bisher gesehen habe, ist auf der Französischen Seite Hundeverbot im Nationalpark. Ist der Vignemale in Frankreich oder Spanien?)
Der Vignemale liegt glaube ich genau auf der Grenze. Der Normalaufstiegverläuft über Frankreich. Waren allerdings vor Jahren ohne Zorro dort. Wirlassen uns von Hundeverboten eh nur bedingt abschrecken und versuchen diese zuignorieren, wenn sie unseren Tourenzielen im Wege stehen. Ging bis jetzt immergut.
Ich hatte sogar einmal so getan, als ob ich geistig behindert bin und Zorromein zwingend notwendiger Assistenzhund ist. Hatte uns glaube ich nicht jederabgenommen, wir konnten so aber im "hundeverboten" Bus mitfahren...
LG Roger, Nicole und Zorro.li
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!