Bekommen Eure Tiere zu Weihnachten Geschenke?

• Ähem... nun ja... mein Hund bekommt was von mir zu Weihnachten :ops: :hust: und wenn's nur eine Kleinigkeit ist.

Letztes Jahr hat er ein Spielzeug bekommen. Mit dem haben dann mein Vater und mein Onkel den ganzen Abend mit dem Hund gespielt - und dadurch wunderbar konditioniert :D Das Ding ist die absolute Mega-Belohnung für meinen Hund und wird auch nur im Training als Jackpot eingesetzt. Für das Ding macht Hundi echt alles. Andere Spielzeuge werden sofort ausgespuckt, wenn ich das Teil aus der Tasche ziehe.

Mal schauen, was meine Verwandtschaft dieses Jahr für mich tun kann :p

• Paco bekommt auch eine Kleinigkeit und immer was leckeres zu fressen. Aber eher, weil ich ein schlechtes Gewissen habe, das der Hund Heilig Abend und den 1. Weihnachtstag größtenteils alleine Zuhause verbringt ;)

• Seit wir Hunde hsben bekommen diese auch was zu Weihnachten und dürfen es selbst auspacken. Chili hat letutes Jahr einen großen Knochen und ein RunningEgg bekommen.
    Dieses Jahr wirds wahrscheinlich eine Agilityleine und ein Tourengeschirr. Da sie selbst damit ja nichts anfangen kann habe ich ihr noch einen ganzen Ochsenziemer besorgt :D

• Ja, meine bekommen was. Allerdings geht es Maja dabei mehr ums Auspacken als um den Inhalt. Zeitung zerreißen macht ja so viel Spaß! :D Zu Fressen gibt es auch etwas Besonderes, letztes Jahr zum Beispiel gab es eine ganze Babypute, an der sie allerdings drei Tage lang gefressen hat.

Meine Rattis bekommen übrigens auch etwas, und zwar Obst-/Gemüsespieße und kleine Geschenkpäckchen mit Leckerbissen, die ich im Käfig verteile.

• Andra wird zu ihrem ersten Weihnachten auch ein Geschenk bekommen, ein Paket mit besonderen Leckerchen zum selber auspacken! Das auspacken übt sie schon das ganze Jahr fleißig... :D

Unsere Katzen bekommen übrigens zu Weihnachten immer das Festtagsmenü von Sheba, soll ja schließlich keiner leer ausgehen hier!

• Weihnachten gibt es ne riesen Kiste mit Kauzeug und da Lilly am 1.12 Geburtstag hat gibts da auch immer ne Kleinigkeit. Dieses Jahr gibt es eine Hundemarke mit ihrem Namen und der Handynummer meiner Mutter, ihre Alte ist nach 4 Jahren unlesbar! Natürlich kapiert sie nicht, warum sie genau an dem Tag was bekommt. Sie kapiert ja auch nicht, wieso wir an Weihnachten den Wald ins Wohnzimmer holen :ugly:

• Also ich kaufe jedes Jahr ne menge Kanbberein für die Hunde und packe es den zu kleinen Packeten,
    damit die Hunde das selber auspacken können.
    Allerdings sind dieses Jahr ziemlich viele bei meiner Mutter zm Heiligabend eingeladen mit Hund :hilfe:

Die drei Neufi´s meine Mutter, mein Border, ein goldie , ein schäferhund-border mix und dann habe ich auch noch genau über Weihnachten einen goldie zur Pflege.

Und der Chihuahua von meiner Freundin bekommt auch immer was ;)

Ich glaube dieses Jahr werden es mini Packete :lachtot: armen Neufi´s

• Ja gibt es :) Meist ein Spielzeug, was Praktisches wie eine Leine oder Geschirr (da hat er ja nicht wirklich was von, wie Socken von Mutti halt ^^) und was zum Knabbern. Alles fein in Geschenkpapier eingepackt, damit er es auch auspacken kann bzw zerrreißen :D Und natürlich gibt es auch was leckeres, besonders feines zum Fressen :)

• Batman kriegt auch Packerl und besonderes Futter zu Weihnachten - ja, in dieser Hinsicht wird vermenschlicht, aber nachdem ich da keine negativen Auswirkungen auf seine Psyche sehe kann ich gut damit leben. :D

Dafür bekommt er keine Weihnachtsmütze oder sonstigen Krimskrams umgehängt. :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!