Kalorien von Hundekauartikeln
-
-
Hallo.
Weiß jemand zufällig,wo man im www eine Übersicht findet,welche Kausnacks (Rinderkopfhaut,Rinderohren,
Ochsenziemer usw.) wieviele Kalorien und Fett enthalten?Kann mir wer helfen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weiß ich leider acuh nicht, würde mich aber auch interessieren.
Ich mein- klar, genaue Angaben sind bei solchen Produkten ja nicht möglich weil die Beschaffenheit doch sehr unterschiedlich sein kann.
Aber so eine ungefähre Angabe pro 100 g oder so wäre toll!
-
Hat niemand eine Ahnung?
-
Mich würde das auch interessieren.
Aber ich brauche keinen genauen Antworten.... mir würde reichen so nach dem Mottoxy ist energiereich, macht dick
xyz hat kaum Kalorien, - ist geeignet für Hunde die auf die Figur achten müssen.....Sowas in der Art.
Ein Traum wäre, wenn dann auch noch beistehen würde "ist hart" oder ist "ist weich, leicht zu kauen"
Denn ich suche einen HARTEN Kausnack , den man ohne schlechtes Gewissen ZUSÄTZLICH füttern kann.
Meine Hündin kaut für ihr Leben gern, knackt aber viele Sachen inzwischen einfach auf und schluckt runter. Hat also nicht lange was von.
Sie hat keine Gewichtsprobleme und das soll möglichst so bleiben! Ich würde ihr aber gern öfter die Freude mit einem Kausnack machen.LG; Clode
-
Ja,ich brauche auch nur ungefähre Angaben...
Da ich meinem Hund gerne mal einen normalen Kauspaß gönne und da auch eine gewisse
Abwechslung bieten möchte,würde ich gerne mal die groben Nährwerte wissen. -
-
Hallo Oliver,
hier kannst Du ein paar Werte rauslesen:
-
Es geht so: man schaut auf der Herstellerseite (z.B. Masterfeed) nach den Angaben zu
Rohprotein
Rohfett
Rohfaser
Rohasche
FeuchtigkeitDann gibt es ´Kalorienrechner´im Internet, z.B. hier
http://blog.landseer-im-web.de/ernaehrung/calorio.phpFiktives Beispiel:
Rohprotein 62,2%
Rohfett 24,2%
Rohasche 3,6%
Feuchtigkeit 8,5%Der LiW- Kalorienrechner kommt zum Ergebnis: 474 kcal (uE/ 100g)
-
Jetzt bin ich frustriet.
Der Kalorien-Rechner funktioniert nur, wenn man bei der Eingabe auf insges. 100% kommt.
Bei Masterfeed habe ich Angaben (in Prozent) zu 24 Kauartikel gefunden, davon ergeben die Angaben nur bei 5 Artikeln 100%, bei den restlichen 19 schwankt es zwischen 83,9% und 106,5 %. Damit kommt man also nicht weiter! -
Bei meiner TÄ hängt so ein Poster,da wird in Menschenfutter umgerechnet.Lustig,aber erschreckend
ein Ochsenziemerstück ,ein Cheeseburger für Mensch-gleiche Kalorien und so weiter.
ich kann mal fragen wo das her ist.Ich mein Kalorienangaben stehen auch drauf. -
Zitat
Denn ich suche einen HARTEN Kausnack , den man ohne schlechtes Gewissen ZUSÄTZLICH füttern kann.
Schon mal mit Sehnen versucht? Meiner kriegt zur Zeit Pferdesehnen, die gibt aber auch von vielen anderen Tieren. Nimm 'ne große Sehne und Dein Hund sollte eine Weile beschäftigt sein. Und so kalorienreich scheinen mir die nicht zu sein. Sind meiner Meinung nach härter als Ochsenziemer aber nicht so fett.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!