heller Wuschelhund 47475 kamp-Lintfort - ist wieder da!

• vermisst
    47475 Kamp-Lintfort
    seit dem 04.11.2012

Bruno (Mischling, helles, halblanges Fell, Schlappohren, SH ca. 50 cm) ist in der Nacht vom 3. auf den 4.11.2012 in 47475 Kamp-Lintfort entlaufen. Er ist nicht grundsätzlich menschenscheu oder ängstlich, aber sehr verunsichert und kennt die Gegend nicht.

Bei Sichtungen bitte umgehend und ausschließlich folgende Nummer anrufen:
    XXX

Wir bitten ganz herzlich darum, NICHT auf eigene Faust zu versuchen, Bruno einzufangen oder ähnliches.

https://www.facebook.com/skferber

• Wo ist er genau entlaufen? Ich kann morgen mal ein bisschen rumfahren im Hellen. wie reagiert er auf andere Hunde? Eher ängstlich oder würde ihn das vielleicht anlocken? Hängt im Tierheim schon ein Aushang?

• wo genau, weiß ich leider nicht, da wende dich doch bitte an den Verein.

Bisher gab es keine Spuren von ihm, aber da du die Gegend ja kennst, kannst du ja auch besser einschätzen, wo er Futter und Wasser finden könnte.

Wie er nun in dieser Ausnahmesituation auf Menschen und Hunde reagiert, kann niemand sagen.
    Grundsätzlich war er als freundlicher Hund beschrieben.....wenn du also auch freundliche Hunde hast, die ihn nicht durch Bellen vertreiben würden, kannst du MIT Hund Ausschau halten.
    Bruno trägt allerdings kein Halsband, einfach anleinen ist also nicht möglich.
    Sicherheitshalber also nur die Sichtung melden, damit man da dann mit dem professionellen Hundesucher weitermachen kann.

• Alles klar, mache ich :) Kamp Lintfort ist zwar nicht groß, aber die Gegend drumherum schon... Leider wohne ich erst ganz neu hier und kenn mich selbst noch nicht gut aus! Aber egal, ich werd mal den Verein kontaktieren, danke für die Infos :)

• ich lese grade auf dem Suchflyer den genaueren Entlaufort.....Weselerstr./B58....aber dort wurde er ja weder gesehen noch haben Suchhunde eine Spur finden können.
    Ich google mir das jetzt mal...

• der angegebene Entlaufort ist nicht K-L direkt sondern nördlich zwischen Issum und Alpen.

Kennst du dort zufällig den Golfclub??? Dort hätte Bruno gleichzeitig Gastronomie und großes, ruhiges Gelände...

• Habs mir grad auf maps angeguckt. Kennen tu ich das nicht. Bin heut in KL mal rumgefahren in der Klostergegend. Ich bin jetzt am Wochenende nicht da, aber Montag könnte ich mit dem Rad mal hinfahren. Schöner wärs natürlich, wenn er bis dahin wieder da wäre :(

• soweit ich weiß, hänge nirgends flyer.....oder ist dir was aufgefallen???

Wichtig wäre, nicht nur nach dem Hund Ausschau zu halten sondern auch andere Leute mit Hund zu informieren, dass Bruno vermisst wird..sie aber nicht versuchen sollen, ihn einzufangen sondern -falls keine Telefonnummer bekannt ist- einfach die Polizei informieren sollen. Da liegt die Vermisstmeldung vor, und ich vermute mal, auch mit mehr als einer Kontakt-Tel-Nr.

• aus fb....Meldung von gestern abend:

Freunde für Pfoten e.V. Das ist fabelhaft. Danke, Anja!
    Und wir haben gerade einen Anruf erhalten, dass Bruno erneut gesehen worden ist - vielleicht könntest Du diese Information auch weitergeben. Er wurde kurz vor Einbruch der Dämmerung in einem kleinen Waldstück zwischen der Weseler Straße und der A57 gesehen; ich habe es auf Google Maps markiert:
    http://goo.gl/maps/ZBZdV
    Die Autobahn ist so nah :( Umso wichtiger, ihn nicht zu verschrecken...
    51.562812, 6.4785 - Google Maps
    maps.google.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!