Teilbarf und Frage zu den Zusätzen
-
-
Heute brauche ich mal den Rat der Ernährungsspezis hier im Forum
Meine beiden Kröten werden nun schon längere Zeit gebarft, bis vor ca.2 Monaten auch komplett.
Nur bin ich aber auf Teilbarf umgestiegen, was in meinem Fall heißt: Gemüse in Form von Kroketten und Fleisch nach wie vor roh.
Nachdem ich schon einige kritische Meinungen zu Becando Mix it aufgrund der hohen Rohascheanteilen gelesen habe, möchte ich jetzt auf die Crunchy Garden Kroketten bzw. Ringe von Bestes Futter umsteigen.
So, nun ist es aber so: im mix it war ja soweit alles drin, sodaß nur noch das Fleisch hinzugegeben werden mußte und fertig.
Beim Crunchy Garden ist klar, zumindestens Calcium muß hinzu.
Wie sieht es aber aus mit Salz (Natrium)? Außerdem ist der Vitamin A Gehalt ja schon recht hoch angesetzt und da frage ich mich, ob ich da überhaupt noch Innereien zufüttern sollte, nicht das das zuviel wird
Damit ihr wißt, wovon ich spreche, hier mal die Zusammensetzung:
Cerealien:
Kartoffel, Banane, Karotte, Rübenfruchtfleisch, Apfel, Erbsen
Kräuter / Sonstiges:
Alfafa, Lachsöl, Seealgen, Thymian, Oregano, Yuccaextrakt, Sonnenblumenöl, Majoran, Petersilie, Salbei
Rohprotein:
15%
Rohfett:
6%
Rohfaser:
4%
Rohasche:
5%
Vitamin A:
15.000 IE/kg
Vitamin D3:
1250 IE/kg
Vitamin E:
200 IE/kg
Kupfer:
16mg/kg
Kalzium:
0,4%
Phosphor:
0,3%
Für eure Antworten danke ich schon mal recht herzlich!LG Elke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann mir denn keiner helfen?
-
Ich kann dir leider nicht helfen. Aber ich teste nach einem Sack Belcando Mix ist gerade Marengo Country. Bin mir aber auch unsicher ob damit alles abgedeckt ist.
-
Danke, dass du dich gemeldet hast, aber inzwischen hat sich mein Problem erledigt
Wir barfen inzwischen wieder "voll", weil es von Rechnerei für mich eher einfacher ist, als mit dem Zusatzgedöns.
Die Crunchys werden nur noch hin und wieder als Leckerlie verfüttert, damit sie aufkommen und sollte es mal am Zeitmangel scheitern, werde ich wohl auf Lunderland Flocken zurückgreifen.
Vielleicht kann dir ja noch jemand zum Marengo sagen?LG Elke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!