An alle English-Cocker-Freunde/-Kenner/-Liebhaber/-Züchter

  • hallo granita !
    ich kann dir nur von meinen hunden erzählen. beides schwarze cockerspaniel
    leicht erziehbar,erfordern aber konsequenz,sonst wirds nichts mit leicht erziehbar :gu
    marlon ist ein absoluter traum,gehorsam, kinderlieb, total familienbezogen,kein kläffer (mh :doh: wann hat er eigendlich zuletzt gebellt) menschen bezogen, verträglich mit anderen hunden,was aber auch nur zustande kommt,wenn du deinen hund mit artgenossen herum tollen läßt, das ist sehr wichtig für seine entwicklung.
    jagttrieb hat meiner nicht so ausgeprägt gehabt,das bischen was er hatte haben wir ihm abtrainiert,mit gedult und spücke geht alles. heute können die hasen nebenherlaufen und winken,er würde sich nicht drum kümmern.
    das kann ich von beiden hunden behaupten,von marlon und auch von seinem vorgänger jacky. aber vorsicht,cockerspaniel sind ein virus , eimal cocker immer cocker,ich bin nicht die einzige der es so ergeht,du siehst ich habe schon meinen zweiten.
    das kann ich dir zu deiner frage antworten. das die roten agressiver sind kann man nicht verallgemeinern.
    du meinst bestimmt die ,,, cockerwut,, die gibt es in dem sinne nicht,gemeint ist mit dieser irrigen ansicht canine ceroid lipofuzinose, das gab es wohl einst hauptsächlich bei den cockern?, aber heute sind andere rassen von dieser krankheit betroffen.


    liebe grüße
    sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!