Frage zum barfplan

• naja Kartoffeln eignen sich zum zunehmen nicht wirklich...
    wenn er Getreide wirklich gar nicht verträgt dann bleibt dir nur tierisches Fett als Energiequelle in deinem Fall eben Pferdefett.
    Wie man es dreht und wendet es kommt halt nur darauf heraus. Fett und Kohlenhydrate sind nun mal die Energiequellen. Wenn KH rausfallen bleibt in dem Fall Fett. ;)

• Ein Teelöffel Eierschalenpulver die Woche??? Entschuldige aber das geht garnicht! Mein Hund bekommt 7 gr pro Tag!

Meist sind allergische Hunde nicht gegen alle Getreidesorten allergisch sondern nur gegen bestimmte, das solltet ihr vielleicht noch abklären.

• Ok.

Trotz alledem sollte dein Hund bei einem Gewicht von 20 kg nicht mehr als ungefähr 200 gr Fleisch bekommen, wenn wir davon ausgehen das 100 gr durchschnittlich 18,5 % vRP enthält. Also sind 500 gr mehr als das doppelte!

• Zitat

wo bekomme ich den einen Plan her, wer kann ihn mir erstellen.?

Äh :???: Vielleicht selber belesen, berechnen und erstellen? Du kennst deinen Hund schließlich am Besten und kannst auf Veränderungen eher reagieren, als wir, die dir vielleicht ein Plan erstellen, der am Ende gar nicht auf deinen Hund passt.
    Außerdem ist das immer so eine Sache mit einem Futterplan für Fremde im www erstellen. Vor nicht allzu langer Zeit habe ich hier für eine Userin auch einen Futterplan erstellt, hab mir dabei wirklich Mühe gegeben und einen Tag Zeit investiert...bis heute kam weder eine Rückmeldung noch ein Danke, ich hoffe liebe Userin du liest das hier und fühlst dich angesprochen. :censored: sowas-nie wieder, für Bekannte gern aber für irgendwelche Internetuser nicht, man sieht ja was raus kommt.

Wenn du es dir nicht zutraust einen Plan zu erstellen, würde ich dir mal zu einer Futterberatung raten, gerade auch weil du nicht gerde einen gesunden Hund hast. Irgendwo hier im Forum schwirrte mal eine Addresse von sowas rum, finde sie leider nur nicht.

Kartoffel "bis zum Abwinken" würde ich nicht füttern, lieber mehr Fett und weniger Fleisch.
    Und wie Sarah87 schon gesagt hat, ein TL Eierschalenpulver ist echt zu wenig pro Woche.
    Rechne mal den Ca-Bedarg deines Hundes aus: lt. S. Simon braucht ein 20kg Hund etwa 61mg Ca/kg
    und dann rechnest du den Wert x 7 (also für eine Woche) und schaust mal wie viel Ca ein TL Eierschalenpulver hat, nämlich viel zu wenig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!