Ich kriege noch die Krise...!
-
-
Zitat
Natürlich ist das ein umstrittenes Thema, jeder sieht darin andere Vor- und Nachteil
Obwohl es doch eigentlich nur Vorteile gibt, oder nicht?
Diese ganzen Argumente, die gegen eine Kastration von Hündinnen spricht, sind doch alle eher schwammig. Klar, es gibt immer ein Restrisiko bei einer OP.. aber Hey, der Hund kann auch die Treppe runterfallen, vor's Auto rennen oder der Mond fällt auf die Erde.
Ein Restrisiko gibt es immer und überall, nur bei einer Routine-OP ist es zumindest überschaubar.Ich höre auch oftmals, dass so ein Eingriff wider der Natur ist.. Ok, aber das Leben eines Hundes in einer Gesellschaft von Menschen ist auch wider der Natur, daher..Wayne.
Und dass die Hündin dadurch irgendwie Unterwürfiger wird,..
.. dem zeig ich einfach meine kastrierte Hündin, die denkt sie sei ein Rüde mit Eiern, so dick wie Melonen. - salopp formuliert.
Letztlich muss es jeder für sich selbst entscheiden und wenn mir jemand mit solchen Phrasen kommen würde, dem würde ich einfach vermitteln, dass seine Thesen möglicherweise Wayne aus Whateverest interessieren, mich aber nicht.
In dem Sinne, alles Gute für die OP - wird sicherlich problemlos verlaufen & auf ein gutes Zusammeleben ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Doppelpost.. -___-"
-
vielleicht habt Ihr ja die Möglichkeit der "Schlüsselloch OP" bei ihr. Kostet aber erheblich mehr. Und ich würde auch die Hündin kastrieren lassen. Von meiner weiß ich das sie sich auch die Kastraten gegriffen hat. Ruhe bekommt ihr damit also auch nicht rein. Ich war auch immer gegen die Kastra, aber wenn es erheblich den Stress nimmt und ein normales Familienleben ermöglicht dann nach meiner heutigen Sicht ja. Und ein pro hab ich noch, meine ist an einer ruptierten Gebärmutter bald gestorben. Und das würde definitiv wegfallen, die Angst einer Endzündung die mit den Jahren immer wahrscheinlicher wird.
-
Eben, so seh ich das auch. Bei Tieren, sowie bei uns Menschen gibts ein Restrisiko und Komplikationen KÖNNEN auftreten - selbst bei einer pobligen Blindarm- oder Mandel-OP. Auf der sicheren Seite ist man nie, aber vor ihr haben das auch 6383939 weitere Hunde überstanden.
Manchmal denk ich ja echt ich sei naiv. Ich will nix schlechtes für die Hunde, einfach ein angenehmes und stressfreies Zusammenleben ohne Nachwuchs. Da muss man eben Kompromisse eingehen und abwägen - für mich ist dies eben die perfekteste Lösung. Gibt immer Leute die das anders handhaben würden...
elizabeagle
Immerhin nochmal jemand wo eher die Hündin, statt den Rüden kastrieren würde!
Was ist denn diese Schlüsselloch-OP? Hast Du die bei Deiner Hündin durchführen lassen?
Werd ich mal drüber lesen, danke!Oh, ich kann mich wirklich nicht mehr öfter wiederholen: für mich kommt defintiv nur die Kastration von Lilly infrage.
Manche mögen mir Vorwürfe machen oder denken man ist die dumm, aber ich kann einfach nicht schreiben was ich denke. Ich bin echt hin- und hergerissen! -
Von mir auch eine Stimme gegen den Chip
Wenn mich mich recht entsinne, ist dein Rüde doch allgemein unsicher. War da nicht mal was von wegen Angst im Dunkeln? (Ich hoffe ich habe dich nicht verwechselt.) Du scheinst mir auch nicht immer sicher in allen Situationen zu sein.
Dem Rüden würde man mit dem Chip (oder der Kastration) wieder das inzwischen gewonnene Selbstbewustsein nehmen.
Mal angenommen der Rüde wird gechipt und die Hündin ist läufig. Erstens glaube ich, dass er trotzdem decken wird (auch wenn nicht passieren kann) und zweitens bist du dann bestimmt überfordert. -
-
Zitat
Von mir auch eine Stimme gegen den Chip
Wenn mich mich recht entsinne, ist dein Rüde doch allgemein unsicher. War da nicht mal was von wegen Angst im Dunkeln? (Ich hoffe ich habe dich nicht verwechselt.) Du scheinst mir auch nicht immer sicher in allen Situationen zu sein.
Dem Rüden würde man mit dem Chip (oder der Kastration) wieder das inzwischen gewonnene Selbstbewustsein nehmen.
Mal angenommen der Rüde wird gechipt und die Hündin ist läufig. Erstens glaube ich, dass er trotzdem decken wird (auch wenn nicht passieren kann) und zweitens bist du dann bestimmt überfordert.
Milow war super panisch allem gegenüber und seid dem er den Chip bekam wurde er immer besser . Von Panik keine Spur mehrvon der Couch geschrieben
-
ne meine mußte notoperiert werden dank einer Fehleinschätzung eines TA, aber ich hatte mal darüber was gelesen und hatte dies OP im Hinterkopf gehabt. Laparoskopische Ovariektomie, das sind dann nur drei kleine Löcher im Bauch eines für die Kamera und die anderen für die Instrumente. Allerdings werden da nur die Eierstöcke entfernt nicht die Gebärmutter.
nochwas würde für die Hündin sprechen, dein Rüde. Ne läufige Hündin zieht automatisch andere Rüden an und dann könnte es noch knallen. Da geht es dann darum wer darf decken. Und Du mußt die Hündin abdecken und noch den Rüden eventuell beschützen.
-
Zitat
Milow war super panisch allem gegenüber und seid dem er den Chip bekam wurde er immer besser . Von Panik keine Spur mehrvon der Couch geschrieben
Ganz genau, Du verwechselst mich nicht.
Es blieb aber nicht nur bei Angst in der Dunkelheit, sondern Angst vor Fahrrädern, nachdem er fast überfahren wurde IN der DUNKELHEIT!
Da kam also alles zusammen. (In meinem Chi-Thread hab ich damals den Stand aufgeschrieben, da es jemand interessiert hatte. Wenn ich mir das jetzt durchlese und sehe wie er heute ist (klar, noch immer nicht 100% angstfrei), dann schockiert mich das selbst noch)
Ich war an einem Punkt angelangt, da hatte ICH schon Panik Gassi zu gehen, weil ich wusste, dass der Kleine wieder eskalieren wird - wir haben das jetzt so gut in den Griff bekommen (Lilly ist auch eine große Hilfe), dann möchte ich das ungern, dass er wieder ins alte Schema zurückfällt, was eigentlich wahrscheinlich ist.jogi2010
Dann hattest Du in diesem Fall sehr viel Glück. Die bisherigen Erfahrungsberichte die ich im Internet gelesen haben, berichteten von einem (wenn schon vorhanden gewesen) Rückschlag in die Unsicherheit. Da stand entgültig fest, dass ich ihn nicht kastrieren lassen werde. :|
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!