-
-
Zitat
Lunderland deklariert sogar teilweise die Verdaulichkeit des RP. Da kannst du dann wirklich hergehen und streng nach Proteinbedarf ausrechnen, also
beispielsweise Bedarf 50g vRP, dementsprechen 350g von einer Dose, die 16% RP bei 88% Verdaulichkeithat. Dann is es eigentlich egal, ob da nun 800g Fleisch drin sind oder nicht. Bei den meisten ist das halt nicht angegeben.
Ah danke das ist aussagekraeftig! dann guck ich da gleich noch mal. Bin grad nur mitm Handy online ;-)
Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe auch mal eine Frage... ich füttere auch Reinfleischdosen und gebe je nachdem, was gerade halt so da ist, Haferflocken, Gemüse, Obst, Reis, Kartoffeln, Nudeln hinzu.
Der Hersteller der Dose empfiehlt meistens so 1,5 bis 2 Dosen (800 Gramm) am Tag (kommt auf die Dose an, ich wechsel häufiger) für meinen Schäferhund, wenn man eben nur die Reinfleischdosen füttert. (Ist an dieser Stelle verwirrend für mich, weil nur Fleisch alleine man doch nicht füttern sollte.)
Ich halte es so, dass ich nur eine Dose am Tag gebe, sprich 800 Gramm. Zwei Mahlzeiten also mit je 400 Gramm und eben noch Gemüse, Obst und anderer Kram.
Ist das ausreichend? Mein Hund ist fit und sieht gut aus, nicht zu dick, nicht zu dünn... eigentlich sollte es also stimmen, oder?
-
Zitat
Ich habe auch mal eine Frage... ich füttere auch Reinfleischdosen und gebe je nachdem, was gerade halt so da ist, Haferflocken, Gemüse, Obst, Reis, Kartoffeln, Nudeln hinzu.
Der Hersteller der Dose empfiehlt meistens so 1,5 bis 2 Dosen (800 Gramm) am Tag (kommt auf die Dose an, ich wechsel häufiger) für meinen Schäferhund, wenn man eben nur die Reinfleischdosen füttert. (Ist an dieser Stelle verwirrend für mich, weil nur Fleisch alleine man doch nicht füttern sollte.)
Ich halte es so, dass ich nur eine Dose am Tag gebe, sprich 800 Gramm. Zwei Mahlzeiten also mit je 400 Gramm und eben noch Gemüse, Obst und anderer Kram.
Ist das ausreichend? Mein Hund ist fit und sieht gut aus, nicht zu dick, nicht zu dünn... eigentlich sollte es also stimmen, oder?
Soeine Empfehlung kenne ich eigentlich nur für Menüdosen....
Wenn das wirklich Reinfleischdosen sind, wären 800g für mich relativ viel - genauso 800g Fleisch.
Gemüse, Obst und anderer Kram ist auch eher ungenau - ich füttere nun auch nicht direkt nach Plan, aber das Gemüse und das Obst sollte so behandelt sein, dass es auch verdaulich ist (im Klartext, dünsten oder kochen) und du solltest zumindest eine Calciumquelle haben, wenn das wirklich reine Fleischdosen sind.
-
Ich habe jetzt eine Mail an Lukullus geschickt und hoffe dass meine Frage bzgl. des richtigen Fleischanteils im zweiten Anlauf richtig beantwortet wird. Die erste Antwort war nur so ein Standartschreiben aus welchen achso natuerlichen Komponenten sichs zusammensetzt plus n Verweis auf zooplus
Die Fuetterungsempfehlung liegt bei meinen bei je 800g ca...ich find das zu viel, ich moechte ja noch was extra zu fuettern und werd dafuer auch von den 800g runtergehen. Der Ruede wuerd mir n Vogel zeigen wenn der jeden Tag n kg fressen muesste!
Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!