Spitz-Welpen gesucht

• Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin...

Grundsätzlich hatte ich schon eine Hunderasse und einen Züchter gefunden. Die Welpen sind geschlüpft und alles schien perfekt.

Nun gabs "ärger" mit dem Vermieter und dieser gab seine Genehmigung nur für bestimmte Rassen.

Tja, nun bin ich Rassetechnisch auf meine "Zweitwahl" gekommen und suche einen Züchter, der idealerweise aktuell Welpen von Zwerg- oder Mittelspitz hat, welche Ende Dezember "abgabebereit" sind.
    (Ideal wäre in Norddeutschland, ich fahr für den richtigen Züchter aber auch weiter!)

Vielleicht weiß hier ja jemand irgendwas und kann mir einen Tipp geben!?

• Die Seite kenne ich schon, danke :)

Fündig bin ich auf der Seite nicht geworden. Mir scheint es so, dass einige Züchter ihre Homepages nicht wirklich auf dem Laufenden halten.
    Dies ist auch ein Grund, warum ich auf einen "Tipp" hoffe :)

• Zitat

Nun gabs "ärger" mit dem Vermieter und dieser gab seine Genehmigung nur für bestimmte Rassen.

Wie ist der denn drauf? Und welche Rasse wäre erlaubt? Ein Spitz ist ja jetzt nix weltbewegends. :???:
    Hund ist Hund mMn.

• Ach das ist eine laaaange Geschichte. Ich bin froh, dass es nun wohl doch klappen wird (warte noch auf die schriftliche Genehmigung, bin aber guter Dinge) und er sich endlich mal gemeldet hat.

Er wollte sich nun auf eine kleine Rasse fest legen. Spitz ist nun wohl ok. Der "Kerl" ist etwas eigen^^

• Dann drück ich mal die Daumen! Ist ja schon etwas eigenartig die Äußerung. ;)
    Für mich ist ein Spitz ein Mittelmaß zwischen kleinen und mittleren Rassen.

Aber gut, das liegt nicht in meiner Hand - von mir hättest du eine Genehmigung! :headbash:

• Hihi :D

Ich hab mich grade mal durch die Seite vom o.g. Spitz-Verein geklickt. Vielen Dank für den Link.
    Gibt doch ein paar Züchter die aktuell Welpen haben. Hab die einfach alle mal angeschrieben. Vielleicht passt es ja zufällig.

Ansonsten muss ich mir für nächstes Frühjahr einen neuen Plan zurecht legen was die Anfangszeit angeht. (Zeitlich würde es jetzt einfach zu gut passen!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!