Hund schläft Nachts nicht mehr durch
-
-
Hallo Zusammen
Seit ein paar Wochen haben wir ein unangenehmes Problem: mein Hund, 8 Monate alt, schläft Nachts plötzlich nicht mehr durch. Er hat bereits als Welpe schon durchgeschlafen, war nie ein Problem. Doch seit ein paar Wochen wacht er nachts auf, läuft um uns rum etc. oder trippelt durch die Wohnung. Ich weiss nicht warum... wir haben absolut nichts geändert und raus muss er auch nicht. Wir ignorieren ihn zwar, werden aber natürlich trotzdem jede Nacht wach, was sehr mühsam ist.
Er schläft bei uns im Bett, entweder zwischen uns oder am Fussende bei meinem Freund. Am Platz kann es nicht liegen, denn wenn ich alleine bin hat er die ganze zweite Betthälfte zur Verfügung und trotzdem läuft er dann wieder rum. Ausserdem schläft er dann am liebsten zwischen meinen Beinen, was mich recht nervt, wieso eigentlich? Er hätte übrigens auch ein Körbchen neben unserem Bett, aber dieses interessiert ihn gar nicht.
Weiss jemand was dieses Verhalten bedeuten soll?
Danke!
Pinschi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo.. also ich weiß nur, dass mein Gordi auch die Schlafplätze wechselt in der Nacht. Wenn ihm mein Schlafzimmer zu kalt wird ( er hat dort seine Kudde stehen ), dann trottet er ins Wohnzimmer und sollte es dort wiederum zu warm sein, kommt er ins Schlazimmer. Ich glaube, dass ist jetzt nicht soo ungewöhnlich.
Ich hab mich an die tapsenden Geräusche gewöhnt.PS: also ein Hund zwischen meinen Beinen würde MICH auch stören.. das verwundert mich jetzt nicht wirklich
Gruß logistic
-
Es ist nur ein Zwergpinscher, also nicht sooo gross. Aber trotzdem stört es mich. Aber mal abgesehen davon ist das andere nerviger. Er sucht sich quasi keinen anderen Schlafplatz sondern läuft ins Wohnzimmer, kommt wieder zurück, läuft ins Büro, kommt wieder zurück... oder steht von seinem Schlafplatz auf, läuft um unsere Köpfe und geht wieder zu seinem Schlafplatz... und das beste: wenn ich morgens dann aufstehe und Duschen gehe liegt er seelig auf dem Bett und schläft noch weiter... es ist also nicht die volle Blase die ihn treibt,
-
Ich hab grad das gleiche Problem!! Meiner ist zwar erst 22 Wochen alt aber trotzdem, es NERVT! Als Welpe hat er immer geschlafen, von der ersten Nacht an. Also ich fühle mit dir...
Vielleicht mal die Schlafzimmertür schliessen?
-
Hm, das würde nicht helfen. Denn oft bleibt er ja auf dem Bett, kommt von Fussende hoch, läuft um unsere Köpfe, bleibt manchmal dort etwas sitzen und geht dann wieder zum Bettende runter. Er verlässt das Bett somit zum teil gar nicht. Ist wirklich mühsam...
-
-
OOOH, das ist wirklich ätzend.. vielleicht würde es helfen, ihn an eine Box zu gewöhnen. Ansonsten weiß ich da auch nix... aber du bekommst bestimmt noch gute Tips!!
-
Meine 3-jährige Hündin hatte das vor einiger Zeit auch. Früher lief sie oft nachts rum. Seit ich die Schlafzimmertüre schließe, schläft sie eigentlich durch. Und dann kam eine Zeit (so 2-3 Wochen), da hat sich mich jede Nacht mit ihrem Getrappel geweckt. Ich bin fast verrückt geworden. Und von heute auf morgen war der Spuk auch wieder vorbei. Keine Ahnung, was da los war.
-
Unsere Laika kommt zurzeit auch fast jede Nacht einmal vorbei. Ich denke sie macht einen Kontrollgang ob noch alle da sind. Sie kommt einfach ins Schlafzimmer schaut zuerst bei mir und dann bei meinem Freund und geht dann wieder. Wirklich raus muss sie nur sehr selten.
Klar würde mich auch nerven, wenn der Hund zwischen den Beinen schläft, dafür gibts aber eine ganz einfach Lösung: Lass ihn nicht mehr im Bett schlafen! Mich würde das sowieso nerven, ein Hund hat seinen eigenen Schlafplatz, der muss nicht so dicht bei mir schlafen. Gewöhn ihn an seinen Schlafplatz oder an eine Box.
Vielleicht hörst du ihn dann gar nicht mehr so oft, weil er nicht noch auf dem Bett rumhüpft. -
wir hatten das auch eine zeitlang, da ist unsere vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer getippelt und hat sich dann dort entweder hingelegt, oder den Schlafplatz auch nicht für gut befunden und ist dann wieder zurück und das manchmal mehrmals...wir haben dann einfach die Schlafzimmertür zugemacht, was sie anfangs ziemlich uncool fand, aber mittlerweile schläft sie auf ihrem Kissen in der Ecke des Schlafzimmers durch (Hund kommt bei uns nicht ins Bett).
Wenn es dich stört, daß dein Hund zwischen deinen Beinen schläft, mach es ihm doch dort so ungemütlich wie möglich, also rumdrehen, Beine Kreuzen...wird ihm sicher irgendwann zu doof werden. So haben wir es mit Liegeplätzen in der Wohnung gemacht, die sie sich ausgesucht hatte, die wir aber nicht wollten. Manchmal vergißt sie es (da sind wir aber auch einfach nicht konsequent genug), aber ein Schritt in die Richtung und man erinnert sich wieder, oh da kanns ätzend werden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!