Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

  • Ich kenn sowas ähnliches, wenn wir das Leinentraining machen - bzw nichtmal aktiv üben, sondern ich sie einfach so für schönes Laufen lobe. Dann sage ich "Fein!" und das ruhig, freundlich und ab DA versucht sie dann wieder vorzutraben. :???:


    Vielleicht haben sie das "Fein" einfach auch als Abbruchsignal für die Momentante Tätigkeit verbunden... könnt ich mir vorstellen. Man übt mit dem Hund das Sitz, Hund macht Sitz, Hund wird gelobt und steht von allein eben wieder auf und holt sich ein Leckerlie ab.

  • Warum tut sie das?
    Meine Große (Kida) und die Kleine (Shawnee) bekommen beide einen Rinderhuf. Aber natürlich will die eine den Huf des anderen. So, dann beginnt dieses übliche Spiel, dass dem einen sein Huf abgenommen wird blah blah. Allerdings ist es auch oft so, dass, wenn grad mal nur einer was zu knabbern hat, in dem Fall also Shawnee, Kida ihr das wegnimmt - die Kleine ist einfach so dösig und lässt sich alles abnehmen :lol: - und es auch verteidigt mit Gebrummel und schnappt sie auch mal weg, wenn sie trotz Warnung zu nahe kommt, aber dennoch zu Shawnee rennt und es ihr kauend hinhält. Auch so, dass die Kleine rankommt und es ihr teilweise aus der Schnute nehmen kann. Nur, dass es dann schnell wieder an sich gerissen wird, also von Kida. Und das geht dann echt 'ne Weile so... Will sie ihr damit zeigen, was sie hat: "Äääätsch, guck mal!" ??

  • Zitat

    Wie genau meinst du das, Dready?


    Dein Hund ignoriert dich, sobald du ihn gelobt hast?


    Beispiel: Ich sehe Radfahrer, rufe sie zu mir, wir gehen Stück Fuß und dann darf sie wieder schnüffeln. Im laufe der Zeit "denkt" der Hund auch mit und kommt selbstständig zu mir bei Radfahrersichtung und geht Fuß. Ich freu mich über dieses Verhalten und lobe sie verbal. Minuten Später will ich einfach ein "sitz" von ihr und ich werde angeschaut, als ob ich nicht ganz sauber bin :lepra: Ein Hinweis durch Postupser wird dann zwar befolgt, aber sie sitzt dann wie eine Ente da und schaut mich mit nem Blick an "ala- siehst du, ich sitze- aber wenn ich wieder weg bin, dann kannste mich mal gern haben."(Sie sieht mich sonst nämlich nicht an bzw. anders). Platz funktioniert so gut wie garnicht, wenn nur unter massiven Zwang- was ich aber nicht will. Oder Sie ignoriert dann den Rückruf und bleibt nur stehen und schaut mich an...


    Mit Leckerlis loben kann ich ganz vergessen, da macht sie alles nur, wenn ich die Hand in die Tasche stecke...


    Es liegt kein Schnee, es ist keine Pfütze da, da kann ich doch ein Sitz/Platz verlangen-oder wie handhabt ihr das? (Wasserscheue)


    Ach ja, sie ist ein Shar Pei und 4 Jahre alt.

  • Hey, auch mal wieder eine Frage...


    Unser Ruede hat sich am rechten Vorderbein kurz ueber der Daumenkralle sein Fell weggeschleckt. Die Stelle ist nicht gross...so 1-2ct stueckig.
    Warum er das tut weiss ich allerdings nicht, ich vermute Langeweile. Er hat an nichts Interesse ausser am stundenlang rumstreunern, das kann ich ihm aber derzeit aufgrund meiner Wohnsituation nicht wirklich bieten (was sich aber Ende Maerz dauerhaft aendern wird).
    Er leckt anders als bei einer Wunde auch nicht dauerhaft dran rum, heute und gestern hab ichs bspw. gar nicht gesehen- aber wenn dann hoert er von allein nicht auf, er war bei solchen Angelegenheiten schon immer sehr...naja bestaendig :roll:


    Ansonsten verhaelt er sich wie immer...ist grad im Fellwechsel, kratzt sich aber nicht oder hat sonstige Eigenarten.
    Futter haben wir vor zwei Wochen auf frisch umgestellt, aber auch da laeuft alles gut eigentlich.


    Nun weiss ich nicht so recht, wie ich am besten weiter vorgehen soll (die Stelle ist kahl aber nicht offen!)- Verband drum damit er nicht dran leckt, oder doch Luft ran und Trichter dran, irgendne Salbe drauf oder trocken lassen!?


    Oder kaeme noch ne andere plausible Erklaerung zur Ursache in Frage oder ists am wahrscheinlichsten dass ihm fad ist? Koennte die Daumenkralle auch am Grund beteiligt sein oder liegt die Stelle einfach nur gelegen?



    Ich moechts halt so schnell wie moeglich wieder weg kriegen bevor das weitere Kreise zieht, bin bei sowas aber ein Trottel weil meine Hunde solche Zippen sonst nicht haben, die haben nicht mal Schnitte in den Pfoten je gehabt geschweige denn was anderes. Wir sind quasi gesegnet :lol:



  • Lass auf jeden Fall einen Tierarzt draufschauen, am besten einen Dermatologen. Das könnte vielleicht auch ein Pilz sein, der führt auch zu Haarausfall und wird nicht so leicht von selber wieder weggehen.



    Zitat

    Können Hunde Kopfschmerzen bekommen? Und wenn ja, leiden sie dann wie die Menschen und wollen nichts machen, nur schlafen?


    Ich behaupte mal jedes Tier, dass Hirnhäute besitzt, kann auch Kopfschmerzen bekommen. Aber ob Hunde dann genauso reagieren wie Menschen, weiß ich natürlich nicht. Wahrscheinlich sind sie dann auch lethargischer und haben keine Lust viel zu rennen und spielen.


    LG Nele

  • Ich würde das Halsband (wenn grober Dreck dran ist) mit einer Schuhbürste abbürsten, dann mit einem feuchten Lappen abwischen, trocknen lassen und dann mit Sattelfett einreiben.


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!