Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Zitat

Ab wievielen Beiträgen ist ein Thread zu lang?

ab 600 aufwärts. ;) Aber es geht eigentlich nur darum, die Ladezeiten im Forum moderat zu halten. Und das können wir unter anderen dadurch gewährleisten, dass wir solche langen Beiträge schließen.

• oh je...
    :D die ganzen lebensumstände, einschl. autos, haus usw. haben wir nach den hunden ausgerichtet und wurde demenstprechend gekauft.
    im schnitt jedoch gebe ich an -kleinigkeiten- sicher mehr für mich aus als für die hunde..
    und dennoch haben sie einige leinen, halsbänder geschirre usw..

• das kommt immer drauf an, wenn ich "zufällig" bei megazoo lande dann wirds für köter im vergleich zu mir schon mehr. aber die katze bekommt ja auch immer was :D allgemein versuch ich eher wenig schrunz zu kaufen. zählt material für hb´s, mäntel o.ä. auch? dann ists fürn hund mehr hihi

• Zitat

Ich gebe auch mehr für meine Tiere aus als für mich. Mir macht das richtig Spass :ops:

das ist ja noch das "schlimme" daran xD mein freund bremst mich manchmal "wäh der hund hat schon 243halsbänder/ tut das wirklcih not?/ was soll er denn damit?/..." :p

• Zitat

das ist ja noch das "schlimme" daran xD mein freund bremst mich manchmal "wäh der hund hat schon 243halsbänder/ tut das wirklcih not?/ was soll er denn damit?/..." :p

Ja kenne ich :headbash: meiner meckert auch schon ständig rum :lol:

• Als ich heute morgen eine kleine Pinkel-Runde mit meiner Hündin gegangen bin, ist mir aufgefallen, dass auf einem Grünstreifen, wo die Leute ihre Hunde immer ihr Geschäft verrichten lassen, sehr viele Kothaufen liegen, die offensichtlich am Schimmeln sind.
    Die Haufen sind weiß bedeckt, richtig flaumig und haarig. Deutet so etwas nicht auf eine Pilzinfektion hin und Bedarf einer ärztlichen Behandlung?
    Ich kenne das nur von meinen Chinchillas. Eines hatte mal Kot, der geschimmelt hat und der hatte dann eine Pilzinfektion, die wir auch behandelt haben.

Vor allem frage ich mich nun, ob sich mein Hund mit den Pilzen angesteckt haben könnte, sofern es sich denn um welche handelt, falls sie mal an den Haufen geschnuppert hat, bevor sich der Schimmel sichtbar gemacht hat?

• Könnte mir auch vorstellen, dass es am Futter liegt. Rohe Möhren z.B. kommen ja oft hinten so wieder raus, wie sie vorne reingekommen sind. Sowas schimmelt doch dann sicherlich irgendwann...

• Die (Schimmel-) pilze sind doch überall, jeder Kubikmeter Luft enthält 6000- 10000 Sporen, auch andere Pilze sind dabei. Das atmen wir ein und aus. Da wo es einen Grund gibt, sich niederzulassen und zu vermehren, tun sie das. Auf meinem Komposthafen schimmelt auch alles mögliche vor sich hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!