Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Zitat

Hier in unserer Kleinstadt gibt es keine Steuermarken.
    Als wir unsere Maus angemeldet haben, hatte ich extra danach gefragt, aber die Dame meinte, dass nicht jede Stadt Steuermarken ausgibt und es auch keine Pflicht wäre.

Und deswegen meine Frage:
    Wenn ich nun in einer anderen Stadt bin, dort kontrolliert werde und denen sage, dass es von unserer Stadt keine Steuermarken gibt, der Hund aber trotzdem angemeldet ist, wie soll ich denen das denn beweisen?

Im Zweifel die Unterlagen, dass man bezahlt hat, kopieren und bei sich führen :ka:

LG,
    das kleine teufelchen

• Hallo,
    ich habe mal eine ganz…ganz…peinliche Frage. Ich glaube mein Hund mag mich gar nicht. Sie ist es von klein auf gewohnt in einem Transportkäfig zu sein, wenn ich außer Haus bin. Dort drin schläft Sie auch Nachts, natürlich ist dieser dann offen. Der ist ganz schön groß, meine Maus wiegt nicht mal 5 Kg. Sie hat auch alles dort drin Wasser, Decken, Kissen und bekommt jedes Mal einen Kong wenn ich gehe. Jetzt ist es so, wenn ich nach Hause komme, macht Sie überhaupt keine Anstalten. Ich ziehe mich immer erst aus und mache dann den Transportkäfig auf. Luna liegt in der Zeit noch schön eingekringelt auf Ihren Kissen und hebt nur den Kopf. Sie kommt auch nicht direkt raus wenn ich den Transportkäfig öffne. Mir kommt es so vor, als wenn Ihr es egal ist, ob ich zu Hause bin oder nicht…

Ich fange übrigens diesen Monat an, den Transportkäfig langsam abzubauen =)

• Zitat

Hier in unserer Kleinstadt gibt es keine Steuermarken.
    Als wir unsere Maus angemeldet haben, hatte ich extra danach gefragt, aber die Dame meinte, dass nicht jede Stadt Steuermarken ausgibt und es auch keine Pflicht wäre.

Und deswegen meine Frage:
    Wenn ich nun in einer anderen Stadt bin, dort kontrolliert werde und denen sage, dass es von unserer Stadt keine Steuermarken gibt, der Hund aber trotzdem angemeldet ist, wie soll ich denen das denn beweisen?

Kopie vom Bescheid machen .. auf Portemonnaie-Kompatible Groesse verkleinern .. mitnehmen :D .. dat Leben kann manchmal so einfach sein :gott:

• Zitat

...
    Kopie vom Bescheid machen .. auf Portemonnaie-Kompatible Groesse verkleinern .. mitnehmen :D .. dat Leben kann manchmal so einfach sein :gott:

Zum Glück gibt es diesen Thread, da darf man auch Fragen stellen, die anderen vielleicht doof vorkommen. :flehan:
    ;)

• Zitat

Zum Glück gibt es diesen Thread, da darf man auch Fragen stellen, die anderen vielleicht doof vorkommen. :flehan:
    ;)

Und in welcher deiner Glaskugeln stand : uffgepasst ... FlaPa findet die Frage doof !? :headbash: ...

• Hier können die Ordnungshüter in einer Datenbank nachschauen ;)

Jenny1990: Das hat meines Wissens nach nichts mit "nicht mögen" zu tun. Sie hat einfach nur gelernt, dass es absolut unspannend ist wenn Frauchen nach Hause kommt :D
    Andere HH würden sich über so viel Entspanntheit freuen (mich eingeschlossen :roll: )

• Zitat

Jenny1990: Das hat meines Wissens nach nichts mit "nicht mögen" zu tun. Sie hat einfach nur gelernt, dass es absolut unspannend ist wenn Frauchen nach Hause kommt :D
    Andere HH würden sich über so viel Entspanntheit freuen (mich eingeschlossen :roll: )

Das habe ich auch beim Lesen gedacht :gut:
    Ich denke nicht, dass es mit (nicht) moegen zu tun hat ;)

• Ich hab auch mal eine Frage...
    Wie sind die Läufigkeitsintervalle eurer Hündinnen?
    Und werden sie regelmäßig nach diesem Intervall läufig?

Grund für diese Frage:
    Ich bin bisher immer davon ausgegangen das meine Hündin (4 Jahre) regelmäßig alle 7 Monate läufig wird!
    Momentan ist sie aber schon über diesen Zeitraum drüber und das irritiert mich ein bisschen, da Motte bisher immer pünktlich wie eine Uhr war :???:

• Das bringt mich zu einer anderen Frage: gibt es bei Hündinnen auch so was wie Wechseljahre? :roll: Werden die irgendwann im Alter nicht mehr läufig? Und in welchem Alter ist das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!