Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Der Mini-Aussie ist doch eine Verpaarung von ehem. "normalen" Aussies, die eben etwas kleiner geraten sind, oder?
Gelten die trotzdem als "neue" Rasse? Sind sie dann gesundheitlich so belastet wie die "normalen" Aussies? Oder dadurch, dass sie "neu" sind, noch unbelastet?
Sind sie für die gleichen Dinge zu gebrauchen (Trickdogging, Agility, Obedience,...)
Was unterscheidet sie vom großen Aussie, bis auf Größe, Gewicht, Futtermenge...? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Guck mal auf den letzten Seiten, da hatte ich es schon gefragt
oh ! - schuldigung..
-
Muss man im Impfpass ein Bild vom Hund haben?
-
Besaille, ich hab mal gehört (allerdings wirklich so ganz nebenbei aus einem Gespräch heraus, woran ich nicht beteiligt war) - und das meinte eine Aussie-Züchterin - dass diese Miniature mit Chihuahuas gekreut wurden?
Gibt ja neben diesen Minimini-Chis auch relativ große. Sie hat das nur vermutet bzw. irgendwie damit 'belegt' dass man das bei vielen am Gesicht sehen würde. Ob das nun stimmt... keine Ahnung
Angenommen, dass die aus normalgroßen gezogen wurden, dann "müssen" sie ja so vorbelastet sein, wie die normalen. Wenn eben in 'nem Wurf aus normalgroßen Hunden kleinere fallen haben die ja die gleichen Eltern wie die Standardgröße und können ja auch die gleichen Krankheiten vererbt bekommen. Aber ich kenne eine Frau die diese Kurzen hat und die macht damit Obi und auch Agility. Worin sie sich jetzt so sehr unterscheiden, dass sie ne eigene Rasse bilden weiß ich nicht.
Und zum Impfpass... ich kenn ein paar, die ein Foto reinmachen, aber das muss wohl nicht gemacht werden. Wäre ja auch nichts "handfestes", wenns darum geht, festzustellen, ob das der richtige Hund ist. Dafür wär ja dann eher der Chip, oder? Geh jetzt von den EU-Pässen aus.
-
Zitat
Besaille, ich hab mal gehört (allerdings wirklich so ganz nebenbei aus einem Gespräch heraus, woran ich nicht beteiligt war) - und das meinte eine Aussie-Züchterin - dass diese Miniature mit Chihuahuas gekreut wurden?
Gibt ja neben diesen Minimini-Chis auch relativ große. Sie hat das nur vermutet bzw. irgendwie damit 'belegt' dass man das bei vielen am Gesicht sehen würde. Ob das nun stimmt... keine Ahnung
Angenommen, dass die aus normalgroßen gezogen wurden, dann "müssen" sie ja so vorbelastet sein, wie die normalen. Wenn eben in 'nem Wurf aus normalgroßen Hunden kleinere fallen haben die ja die gleichen Eltern wie die Standardgröße und können ja auch die gleichen Krankheiten vererbt bekommen. Aber ich kenne eine Frau die diese Kurzen hat und die macht damit Obi und auch Agility. Worin sie sich jetzt so sehr unterscheiden, dass sie ne eigene Rasse bilden weiß ich nicht.
Das mit den Chis hab ich auch schonmal gehört, hatte damals aber aufgeschnappt, dass es sich hierbei um die "unechten" Minis handelt..dachte deshalb dass die echten dann vielleicht durch kleine, zierliche Exemplare rausgezüchtet wurden..mh
Upsala, Denkfehler meinerseits, dann ist ja klar dass die genauso gesundheitl. Vorbelastet sind..wobei mich diese Rasse schon sehr reizen würde :/
Danke vielmals für die Antwort :) -
-
Also bei den Welpen sieht man ja ein wenig den Chi...sieht man den später auch? :/
-
ähm, ich bin kein Aussie-Experte, aber ich meine da wäre nix mit Chi. Eher eben die "immer die Kleinen nehmen"-Nummer.
-
Zitat
ähm, ich bin kein Aussie-Experte, aber ich meine da wäre nix mit Chi. Eher eben die "immer die Kleinen nehmen"-Nummer.
Dacht ich auch..
Naja ich werd mich einfach mal bei ein paar Züchtern informieren..hab sogar das erste mal das Glück dass es einen Züchter nur ne knappe halbe Stunde von mir entfernt gibt :) -
was ist denn mit dem Goldie passiert, der bei dir einziehen soll(te??)?
-
Zitat
was ist denn mit dem Goldie passiert, der bei dir einziehen soll(te??)?
ich schreib dir ne PN
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!