Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Wir haben gestern beim Spaziergang eine Bullydame getroffen, die bis vor Kurzem läufig war... Suki fand sie äußerst lecker... Und hing auch ständig auf ihr drauf und hat gejuckelt... Öhm... Ist das 'normal' oder sollt ich mir da Sorgen machen!?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Henry und ich haben vor 2 Tagen mit dem Dummy angefangen. Nur in der Wohnung aktuell. Er ist total begeistert und flitzt dem Ding hinterher und trägts dann stolz auf seine Decke. Dabei soll er doch zu mir kommen!
Ich kann ihm den Dummy mit einem "Aus" problemlos abnehmen und dann freut er sich nen Keks wenn er Leckerchen aus dem Teil bekommt. Meistens fange ich ihn ab, bevor er auf seiner Decke sitzt und führe ihn zu mir und da gibts das Leckerchen. Mache ich das nicht, läuft er auf seine Decke, legt sich hin und kaut auf dem Dummy rum oder schüttelt ihn. Wie bringe ich ihm bei, dass er zu mir kommen soll? "Hier" versteht er in der Situation nicht. -
ich hab pommes mit ner kleinen party zu mir gelockt, hat auch gleich gut geklapt... oder wenn er ncihauf partys steht setz dich doch vors körbchen, dann läuft er ja eh zu dir?
-
Häng ne Schlepp dran! Entweder an ihn, oder an den Dummy
da musste schauen wie er reagiert... Ist die Schlepp am Dummy und er fängt an zu zerren wenn du den Dummy zu dir ziehen willst... Schlepp lieber an den Hund. So haben wir es in der HuSchu gelernt...
-
Zitat
ich hab pommes mit ner kleinen party zu mir gelockt, hat auch gleich gut geklapt... oder wenn er ncihauf partys steht setz dich doch vors körbchen, dann läuft er ja eh zu dir?
So haben wir es auch gemacht. Habe mich einfach neben ihr Körbchen gesetzt und als sie mit dem Dummy ins Körbchen wollte, habe ich es ihr abgenommen und ganz doll gelobt. So hat sie es ganz flott begriffen
-
-
Zitat
So haben wir es auch gemacht. Habe mich einfach neben ihr Körbchen gesetzt und als sie mit dem Dummy ins Körbchen wollte, habe ich es ihr abgenommen und ganz doll gelobt. So hat sie es ganz flott begriffen
So mache ich es im Moment auch, sitze neben seiner Decke und manövriere ihn dann noch die zwei Schritte zu mir. Ich war bloß verunsichert, weil er immer ganz zielstrebig die Decke ansteuert. Henry macht das mir allen Dingen so. Wenn er sich mal wieder einen Schuh oder ein Kleidungsstück gemopst hat, wenn er ein Spielzeug oder was zufressen bekommt. Er nimmts und flitzt dann zielstrebig zu seiner Decke und zerkaut dann dort in Ruhe seine Beute. Der Hund ist kein Jäger, sondern ein Sammler.
-
Zitat
So mache ich es im Moment auch, sitze neben seiner Decke und manövriere ihn dann noch die zwei Schritte zu mir. Ich war bloß verunsichert, weil er immer ganz zielstrebig die Decke ansteuert. Henry macht das mir allen Dingen so. Wenn er sich mal wieder einen Schuh oder ein Kleidungsstück gemopst hat, wenn er ein Spielzeug oder was zufressen bekommt. Er nimmts und flitzt dann zielstrebig zu seiner Decke und zerkaut dann dort in Ruhe seine Beute. Der Hund ist kein Jäger, sondern ein Sammler.
Meiner macht das auch mit allem
Beim Dummy auch das gleiche, ich verstecke den meistens im Garten, er kommt dann damit rein, während ich schon auf dem Boden sitze und sage: "und gib" ....er schlängelt sich dann an mir vorbei wie ein Aal, ab in sein Bett und tut so, als würde er mich gar nicht sehen und hören ...beißt bzw. knuppert 1-2 mal drauf rum und erst dann bringt er ihn mir. Ich glaube ja, meiner macht das mit Absicht, einfach nur so aus Prinzip, so unter dem Motto: "Ich entscheide, wann ich ihn dir bringe und dafür meine Belohnung bekomme und nicht, wenn/weil du es willst". Nun ja, ich habs aufgegeben und gönne ihm die paar Sekunden Spass ...mein Hund ist eben halt ´ne Mistbiene
-
Zitat
Wir haben gestern beim Spaziergang eine Bullydame getroffen, die bis vor Kurzem läufig war... Suki fand sie äußerst lecker... Und hing auch ständig auf ihr drauf und hat gejuckelt... Öhm... Ist das 'normal' oder sollt ich mir da Sorgen machen!?
Ich sehe das nicht als problematisch an. Das macht meine Lilly ganz genauso, die ist besser als jeder Rüde, die weiß es immer gleich, wenn eine soweit ist. Allerdings würde ich es bei fremden Hunden unterbinden, muss ja nicht sein. Meine Hündinnen untereinander dürfen dann machen was sie wollen.
-
Zitat
Ich sehe das nicht als problematisch an. Das macht meine Lilly ganz genauso, die ist besser als jeder Rüde, die weiß es immer gleich, wenn eine soweit ist. Allerdings würde ich es bei fremden Hunden unterbinden, muss ja nicht sein. Meine Hündinnen untereinander dürfen dann machen was sie wollen.
Die "da MEIN Hund das macht, muss es ok sein" ist zwar etwas befremdlich, aber ich denke auch, es normal ist. Hab das schon ganz oft erlebt, bei allen möglichen Hundemädels. Ich hab's auch nie unterbunden, warum auch. Meine war meist die, die bestiegen wurde und ich hatte nicht den Eindruck, dass es sie störte, zumal sie schon Bescheid sagt, wenn das der Fall ist.
-
Bei meine wars bisher genau anders herum. Die heiße Hündin is' auf die andere draufgehoppelt und hat gejuckelt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!