Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Hm da weder ich noch Lina fernsehen weiß bzw. wirklich seeeeeehr seehr selten (seit Lina hier wohnt noch gar nicht) weiß ich nicht so ganz, ob es Hunde depressiv macht...

Das mit dem Kaufen... Ja, ich gebs zu ich bin Hunde- und Katzenzubehörkaufsüchtig... Ich muss mich immer ganz dolle bremsen nicht schon wieder etwas zu kaufen, was sie jetzt eigentlich gar nicht braucht. Vorallem Bücher mit Beschäftigungsideen und anderen Hundethemen ziehen hier seit letztem Jahr (also auch schon vor Linas Einzug) zu Hauf ein. Neuste Anschaffung 3 neue Halstücher ein Geschirr und eine Ersatzleine... Gerne hätte ich auch noch ein neues Halsband, aber bisher kann ich mich noch zügeln. Sie hat nämlich erst letzten Monat ein breiteres größeres bekommen, weil es wirklich nötig war. Wenn ich mir nicht ständig selbst auf die Finger hauen würde, würde das Haus wahrscheinlich schon überquellen vor lauter Spielsachen, Halsbändern, Kissen, Körbchen, Leinen, Leckerlietaschen und Hundebüchern.

Und zu den Pfoten... Ja Lina hat schöne warme Pfoten, ganz im Gegensatz zu Frauchen, die immer kalte Hände und Füße hat. Meine Katzen haben übrigens warme Pfoten, wenn sie auf der Couch oder auf anderen warmen Oberflächen rumgeturnt haben und ganz kalte wenn sie vom Laminat oder vom Tisch kommen. Fand ich anfangs total faszinierend diese Tatsache. :lol:

• Zitat

Als ich heute morgen eine kleine Pinkel-Runde mit meiner Hündin gegangen bin, ist mir aufgefallen, dass auf einem Grünstreifen, wo die Leute ihre Hunde immer ihr Geschäft verrichten lassen, sehr viele Kothaufen liegen, die offensichtlich am Schimmeln sind.
    Die Haufen sind weiß bedeckt, richtig flaumig und haarig. Deutet so etwas nicht auf eine Pilzinfektion hin und Bedarf einer ärztlichen Behandlung?

Ich zitiere mal aus nem alten Bemerkenswerte Sätze Thread. Ist mir einfach in Erinnerung geblieben :lachtot:

Ist die Sache damit geklärt? :ugly:

Zum Kaufen...ich kaufe für meine Tiere eindeutig mehr, als für mich selbst, aber mein Zeug ist dafür meist teurer, weil ich für mich selbst eher selten nähe^^

Ich glaube schon, dass Tiere Kopfschmerzen bekommen können...würde zumindest Sinn machen :???:

• Bin ich die einzige, die ein Problem damit hat, meinem Hund Schweineohren, Kalbshufe, Schweinenasen oder Rinderkopfhaut als Kausnack zu geben? Ich kann das Zeug nicht einmal kaufen... :bäh:

• Hallo,

kennt das jemand bzw. hat das schon wer ausprobiert?

Quelle:http://www.dogtouch.de/index.php

• Zitat

Bin ich die einzige, die ein Problem damit hat, meinem Hund Schweineohren, Kalbshufe, Schweinenasen oder Rinderkopfhaut als Kausnack zu geben? Ich kann das Zeug nicht einmal kaufen... :bäh:

Das hat mich anfangd unglaublich viel Überwindung gekostet. Ich selbst ernähre mich vegetarisch und ich konnte die Sachen die ich gekauft hatte anfangs nur mit spitzen Fingern anfassen. Allerdings ist es mir lieber ich kaufe (ordentliche) natürliche und getrocknete Kauartikel für meinen Hund als chemisch bearbeitete, die dann ja oft auch aus Rinderhaut bestehen aber eben verfälscht aussehen (=weniger Ekelfaktor).
    Inzwischen hab ich übrigens dran gewöhnt, dass Lina gerne so eklige Sachen futtert und kann sie auch ohne Probleme anfassen und eben verfüttern. Ich kaufe jetzt immer bei Lunderland und die Sachen stinken auch nicht so bestialisch wie manche anderen Kauartikel. Der Geruch war nämlich teilweise noch viel schlimmer als das Aussehen.

• Zitat

Können Hunde oder Tiere allgemein Kopfschmerzen bekommen?

die frage hab ich im letzten fred gestellt hihi

die allgemeine antwort was: ja =)

• Zitat

Bin ich die einzige, die ein Problem damit hat, meinem Hund Schweineohren, Kalbshufe, Schweinenasen oder Rinderkopfhaut als Kausnack zu geben? Ich kann das Zeug nicht einmal kaufen... :bäh:

Hab' ich persönlich kein Problem mit.....

• Zitat

Also ich muss sagen, dass ich beim ersten Mal, als ich einen Schweinenase in der Hand hatte, schon ein wenig stutzig war :D .. Im Allgemeinen bekommt unsere jetzt keine Kalbshufe oder so was, sondern vor allem "Stangen" (also Rinderpansen usw..) und das finde ich persönlich jetzt nicht so schlimm. Ich finde manchmal riecht es sogar ganz gut.. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!