Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Zitat
Das liegt m.E. an der Unterwolle. Meine Hündin hat auch schwarzes Deckhaar und eher bräunliche, sehr dichte Unterwolle. Im Sommer geht die Unterwolle aus und nur das schwarze (glänzende) Deckhaar bleibt, während man im Winter die (nicht glänzende) dichte Unterwolle leicht durch das Deckhaar durchsieht und das Fell dadurch manchmal bräunlich wirkt.Oh danke für deine Erklärung. Das macht wirklich Sinn. Jetzt bin ich schlauer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich hab mal gehört (
), dass die langen Ohren dafür sind die feinen Geruchspartikel die auf dem Boden liegen aufzuwirbeln, damit sie besser aufgenommen werden können. Jetzt liegen ja die Ohren hinter der Nase, weiß nicht, ob es trotzdem geht, aber ist für mich logischer als dass sie wirklich über die Ohren riechen.
Ich habe gehört, dass die Schlappohren dafür da sind, dass Hund nicht so arg von Geräuschen abgelenkt wird.
-
Zitat
Ich hab mal ne ganz blöde Frage, die uns heute morgen beim Spaziergang kam:
Heben Rüden immer dasselbe Bein zum Pinkeln/Markieren?
Oder wechseln sie von rechts nach links? Aragorn war heute morgen konsequenter Rechtspinkler, aber ist das immer so? Und wenn auf der anderen Seite markiert werden "muß" dreht sich Herr Hund extra um oder nimmt er das andere Bein?Haha, da habe ich auch schon mal drauf geachtet, weil ich mich das auch gefragt habe. Ergebnis: Aki hebt sowohl das rechte als auch das linke Bein. Ich meine aber, dass er das linke Bein bevorzugt hebt, auf jeden Fall kommt es oft vor, dass er sich extra nochmal dreht. Manchmal, wenn er es eilig hat, läuft er während er noch markiert weiter und habt dann abwechselnd das rechte und das linke Bein...
Ich hab auch eine Frage: ich hab als Kind gelernt, dass man Tiere nicht gegen den Strich streicheln soll, weil es ihnen unangenehm ist. Stimmt das? Mein Freund macht das nämlich bei Aki öfter und es macht nicht den Eindruck als würde den das stören.
-
Zitat
Ich habe gehört, dass die Schlappohren dafür da sind, dass Hund nicht so arg von Geräuschen abgelenkt wird.
Mir war so als hätte ich gelesen, das die Ohren sich wie ein Trichter um den Kopf legen, wenn der Hund am Boden schnüffelt und so den Geruch gut zur Nase leiten. Besonders bei Hunden mit riesigen Schlappohren.
Ob das aber wirklich funktioniert, weiß ich nicht.LG, Lupa
-
mögen eure hunde bei dem wetter ihr futter essen?
haben sie appetit? -
-
Zitat
mögen eure hunde bei dem wetter ihr futter essen?
haben sie appetit?JA, genauso wie sonst auch!
Aber ich hör oft von Hunden die bei dem Wetter keinen rechten Appetit haben... -
Zitat
Ich hab auch eine Frage: ich hab als Kind gelernt, dass man Tiere nicht gegen den Strich streicheln soll, weil es ihnen unangenehm ist. Stimmt das? Mein Freund macht das nämlich bei Aki öfter und es macht nicht den Eindruck als würde den das stören.
Also bei fremden Hunden streichel ich erstmal mit dem Strich: gibt ja Hunde, die generell Streicheln nicht sooo toll finden. Hierbei hab ich dann auch weniger druck, es ist nur ein drüber streichen mit der flachen Hand. Genauso, wenn ich eben nur kurz lob oder beim Vorbeilaufen etwas Aufmerksamkeit geb...
Wenn ich einen Hund 'richtig' streichel und durchkraule, 'grab' ich die Finger ins Fell, und massier eher die Haut. Dabei ist mir dann die Fellrichtung egal...Pferde striegel ich kreisförmig, also automatisch auch gegen den Strich. Die genießen meistens auch die massage...
Lg Anna
-
Zu den Schlappohren:
Die für mich sinnvollste These ist : wenn der Hund sich auf der Fähre "festsaugt", ist die Nase ja direkt auf dem Boden. Die langen Ohren legen sich dann wie eine Art Trichter um die Nasenregion und konzentrieren den zu verfolgenden Geruch.
Fragt sich nur, warum die "Spitzohren" (Schäfis & Co) den Schlappis nicht nachstehen (von Schweisshunden vielleicht einmal abgesehen).
LG -
Hallo ihr Lieben,
ich habe mal wieder eine "doofe Frage":
Darf ich Maja ruhig den Rest von unserem Gemüsereis geben?
Ist nur leicht gesalzener Reis mit 'ner Dose Erbsen & Möhren drinne, mehr nicht. Wusste jetzt nicht genau, in wiefern das in Ordnung ist oder eventuell schädlich sein könnte? -
Klar. Hier gibt es immer abends Reste von unserem Essen in die Näpfe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!