Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Zitat
Auch haben bis jetzt die Hunde fast immer gekotzt wenn sie Gras gefressen haben, was ja auch der Sinn dahinter ist. Aber wenn nix im Magen ist, brauch der Hund auch kein Gras futtern.
Nein, das stimmt so nicht, dass Hunde nur Gras fressen, um den Magen zu reinigen, indem sie danach brechen.Hunde fressen die frischen Gräser oft auch einfach nur, weil es schmeckt. Meine fressen immer solche Gräser, wenn sie die Möglichkeit dazu haben, und die brechen danach nie.
Auch hängt es bei ihnen nicht mit dem Futter zusammen, egal ob sie Trockenfutter, Dosenfutter oder BARF bekommen, Gras fressen sie trotzdem. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Nein, das stimmt so nicht, dass Hunde nur Gras fressen, um den Magen zu reinigen, indem sie danach brechen.Hunde fressen die frischen Gräser oft auch einfach nur, weil es schmeckt. Meine fressen immer solche Gräser, wenn sie die Möglichkeit dazu haben, und die brechen danach nie.
Auch hängt es bei ihnen nicht mit dem Futter zusammen, egal ob sie Trockenfutter, Dosenfutter oder BARF bekommen, Gras fressen sie trotzdem.So ist es bei meiner auch. Mein Hund übergibt sich nie nachdem Gras fressen. Ich denke, dass es auch gesund ist verschiedene Blätter, Kräuter zu essen.
Aber jeder so wie er mag
-
super passendes Thema zu meiner nächsten Frage:
Sue frisst Gras scheinbar aus Durst. So meine Erklärung.
Sie trinkt tagsüber nix. So gut wie nie. Ich höre sie nachts trinken, da bekommt sie auch ihr Nassfutter (abends), aber sonst trinkt sie nichts den ganzen Tag. Jetzt bei 35° mache ich mir shon echt Sorgen. Vor allem, weil sie gestern aus dem (klimatisierten) Auto gesprungen ist und sofort für 30 Min ca. Gras gefressen hat. Normal macht sie das nur bei Durchfall - hatte sie aber nicht. Sie bekommt jetzt über den Tag meinen Ventilator vorgestellt. Sie bewegt sich quasi garnicht, Gassi nur wenn muss und wasser steht ausreichend immer und überall zur Verfügung. Aus Näpfen, die sie kennt, aus welchen sie auch Futter frisst. Hab ihr eben den Napf an die Nase gehalten und ihr was an die Lippe geschmiert - und dafür abschätzige Blicke kassiert. Schätze sie wird mal irgendwann an NI sterben.. habt ihr noch nen Tipp? Eiswürfel oder so wird sie nicht nehmen.. Und morgens Nassfutter zusätzlcih nimmt sie auch nur 1x im Schaltjahr mal an..
-
Zitat
Darf ein TA den Hund einbehalten, wenn man nicht fähig ist die TA-Kosten sofort zu zahlen? Beispielsweise eine Not-OP von über 1.000€...? Auf Anzahlung bzw. Ratenzahlung lässt er sich nicht ein und will den Hund erst gegen begleichen der Kosten (Unterbringungskosten kommen dann auch noch dazu) wieder rausgeben...
Dürfen TÄ das...?!
ja.
-
Ich gebe immer noch ne Menge Wasser ins Barf/Dosenfutter. Wäre das eine Möglichkeit für dich?
Was ich auch gerne mache ist Würstchenwasser ins Wasser geben. Das säuft sie alles aufeinmal weg -
-
z.Thema Grasfressen:
sie frisst häufig Gras, wenn sie Bauchweh, sprich Durchfall hat. Selten wird danach mal gekotzt. Manchmal frisst sie Gras eindeutig aus Verlegenheit, Übersprungshandlung oä
-
Zitat
Ich gebe immer noch ne Menge Wasser ins Barf/Dosenfutter. Wäre das eine Möglichkeit für dich?
Was ich auch gerne mache ist Würstchenwasser ins Wasser geben. Das säuft sie alles aufeinmal wegJa, oft mach ich abends Öle und ein bisschen Wasser ins Futter. Aber ob das ausreicht..? Sind auch nur ein paar dicke Tropfen, damit sie mir nachts nicht reinmacht. Über den Tag trocknet so ein mini 4kg-Hund doch aus..
-
Was soll eigentlich ein Ventilator für den hund bringen?
Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
-
Zitat
Ja, oft mach ich abends Öle und ein bisschen Wasser ins Futter. Aber ob das ausreicht..? Sind auch nur ein paar dicke Tropfen, damit sie mir nachts nicht reinmacht. Über den Tag trocknet so ein mini 4kg-Hund doch aus..
Und wenn du das Futter paar Stunden früher gibst (wenn das bei dir zeitlich geht) und dafür viel mehr Wasser reingibst. Dann könnte sie bei der letzten Gassirunde genug pinkeln und muss es nicht über Nacht einhalten? So mache ich das immer
-
@ Darwin86
Ich würde sie in der Art wässern, wie es vor allem Musher machen.
Also irgendetwas Leckeres unter das Wasser mischen bzw. viel Wasser unter das Futter mischen, das mache ich bei unseren auch ab und an, vor allem, wenn wir jetzt im Sommer noch abends Fahrrad fahren wollen, da unsere auch nicht die besten Trinker sind.
Am Besten funktioniert es bei uns, wenn ich unter das Dosenfutter viel Wasser mische oder Gehacktes mit Wasser vermischt klappt hier auch sehr gut, Leberwurst hatte ich dafür auch schonmal verwendet.
Trockenfutter klappt bei uns nicht so gut, da sie das nicht so schnell und gerne wegfressen, aber ich habe mir angewöhnt, dass es das Trockenfutter jetzt grundsätzlich eingeweicht gibt, damit sie dabei auch mehr Wasser zu sich nehmen als sonst. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!