Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
@Darwin96: Weiterer Tipp um das Wasser zu verfeinern: Kaffeesahne Also einfach etwas Kaffeesahne in das Wasser, das muss voll gut schmecken, das mögen sehr viele Hunde total gerne.
Dann könntest Du - wenn sie Leckerchen mag - einfach mal Leckerchen als gemeinsames Spiel in ihren Napf tun, so dass sie beim aufnehmen unweigerlich etwas Wasser zu sich nimmt. Oder eben wenn ihr beim spazieren gehen an einem Bach vorbeikommt mit ihr rein, und ihr da Leckerli reinwerfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was soll eigentlich ein Ventilator für den hund bringen?
Für den Hund Na wenn's schön macht
Ich hab einen für MICH und wenn sich der Hund da in den Windzug legt, weil's ihm gefällt kann er das gern tun
-
Zitat
ja.
Richtig, sie dürfen.
Zitat
Tierarzt darf bei nicht bezahlter Rechnung Tier zurückhaltenMainz (dpa/lrs) - Ein Tierarzt hat bis zur Begleichung seines Honorars grundsätzlich das Recht, das behandelte Tier zu behalten. Dies entschied das Landgericht Mainz. Ein solches «Pfandrecht» verstoße nicht gegen das Tierschutzgesetz. Es widerspreche auch nicht der neuen gesetzlichen Regelung, wonach Tiere nicht mehr als Sachen, sondern als Mitgeschöpfe zu behandeln sind (Az.: 6 S 4/02).
Das Gericht hob mit seinem Spruch die einstweilige Verfügung eines Amtsgerichts auf, worin ein Tierarzt zur Herausgabe eines Hundes verpflichtet worden war. Der Arzt hatte das Tier zurückbehalten, nachdem der Halter, ein Hobbyzüchter, nicht in der Lage war, eine Operation zu bezahlen. Das Landgericht hatte gegen diese Verfahrensweise keine Bedenken.
Ein so genanntes Zurückbehaltungsrecht sei allenfalls dann ausgeschlossen, wenn dem Tier damit ein Leid angetan würde. Dies könnte der Fall sein, wenn das Tier bei dem Arzt vereinsame, seelische Schmerzen erleide oder krank werde. Eine weitere Ausnahme könne vorliegen, wenn das Tier auf den Besitzer in besonderer Weise fixiert sei. Dies sei bei einem Hobbyzüchter aber regelmäßig nicht anzunehmen.
LG Mainz (Az.: 6 S 4/02)
(Meldung vom 06.11.2002)Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Seuftz, der Hund hat es gestern geschafft nen Stück Rinderkopfhaut direkt hinten im Hals stecken zu haben, ich dachte warum hechelt der so seltsam pfeifend und sabbert.
Gebt ihr knabbersachen auch wenn ihr nicht da seit? Seit gestern hab ich iwie etwas Angst.. das klemmte oder klebte dahinten so das ers selbstständig nicht rausgekriegt hat, allerdings löst sich das ja durch Speichel auf bzw wird weich.Bist du sicher das er es nun runterbekommen hat?
Arren hat das ständig, dem muss ichs aber aus dem Hals holen. Darum bekommt der auch niemals nichts zu kauen wenn keiner da ist. -
Kleine frage von mir: woran "misst" man die Intelligenz bei Hunden? In welcher Situation Erkennt man den Unterschied zwischen Klugem und "dummem" Hund?
Hintergrund der Frage: beim alleinbleiben üben habe ich Shira vorhin im Wohnzimmer "eingeschlossen", Tür geht nach innen, also zum Hund hin, auf. Beim wiederkommen stand sie im Hausflur! Videobeweis zeigt: nach kurzem betrachten der Tür hat sie diese beim ersten Versuch professionell und leise nach innen geöffnet.
Ich kann mich nicht entscheiden: weil sie so "klug"(?) ist, oder weil sie jeden meiner Geistesblitze kaputt macht?! -
-
Zitat
ja.
Bist du sicher? Ich hätte geschworen der darf das nicht.
-
Zitat
Bist du sicher? Ich hätte geschworen der darf das nicht.
Ich hab das auch schon gehört, aber Gottseidank noch nie erlebt. Ist anscheinend wie bei Werkstätten, die die Autos einbehalten, bis die Rechnung gezahlt ist
-
Wie lange ungefähr braucht eine bakterielle Bindehautentzündung um auszuheilen?
Am Wochenende hab ich festgestellt, dass das Auge tränt, seit Montag schmiere ich eine antibiotische Salbe (mit dem Wirkstoff Chloramphenicol, vom Tierarzt den ich Montag konsultierte) ins Augenlid. Bis jetzt drei mal täglich. Es ist besser geworden, aber die Nickhaut ist noch etwas vorgefallen. Eben anders als beim gesunden Auge.
Reicht es wenn ich noch bis Sonntag, zweimal täglich die Salbe auftrage?Weiß Jemand bescheid?
-
Ich wurde neulich gefragt, ob meine Hündin mastubiert. Mein dummes Gesicht hat meine Überraschung bzgl dieser Frage wohl deutlich gemacht.
Machen Hündinnen sowas wirklich? Hab ich nämlich noch nie gehört. -
Zitat
Ich hab das auch schon gehört, aber Gottseidank noch nie erlebt. Ist anscheinend wie bei Werkstätten, die die Autos einbehalten, bis die Rechnung gezahlt ist
Da weiss ich aber ganz gewiss, dass die das nicht dürfen. Genauso wie ein Abschleppdienst dir das Auto raus geben muss, auch wenn du die Abschleppkosten nicht bezahlst. Müssen sie halt dann einklagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!