Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Zitat

Ich wurde neulich gefragt, ob meine Hündin mastubiert. Mein dummes Gesicht hat meine Überraschung bzgl dieser Frage wohl deutlich gemacht.
    Machen Hündinnen sowas wirklich? Hab ich nämlich noch nie gehört. :???:

Das würde ja voraus setzen, dass sie Lust empfinden, bzw. einen Höhepunkt haben (wie umschreib ich das am besten.... :???: )......
    Ich habe noch nicht davon gehört, dass das der Fall wäre.

Anders bei Rüden, die rammeln ja schon mal das Couchkissen oder den Teddy.

• Was ist daran unklar?

Nur wenn das Pfandrecht gegen des Tierschutzgesetz stände, wäre es unwirksam.
    Die Unterbringung und Versorgung in einer Tierklinik steht nicht gegen das TSchuG.

So hat das Landgericht entschieden.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Es gab aber zwei Urteile, deshalb meinte ich unklar.....

Das Amtsgericht Alzey (22 C 217/01) entschied zugunsten des Hundehalters.Das Landgericht Mainz entschied zugunsten des Tierarztes.........

• Wobei Landgerichtsurteile immer die höhere Instanz bedeuten und in dem Fall das Urteil des Amtsgerichtes aufgehoben haben.

Landgerichte können sogar Grundsatzurteile fällen, Amtsgerichte nicht.

• Zitat

Da weiss ich aber ganz gewiss, dass die das nicht dürfen. Genauso wie ein Abschleppdienst dir das Auto raus geben muss, auch wenn du die Abschleppkosten nicht bezahlst. Müssen sie halt dann einklagen.

Und da weiß ich ganz gewiss, dass die Werkstätten das unter bestimmten Voraussetzungen doch dürfen, ein Blick ins Gesetz (§ 1000 BGB) hilft meist :hust:

• Wenn ein Hund richtigen Dünnpfiff hat, welche Ursachen können das sein?
    Mir ist bewusst da gibt es vieles, aber was sind die gängisten Ursachen dafür?

• Zitat

Wenn ein Hund richtigen Dünnpfiff hat, welche Ursachen können das sein?
    Mir ist bewusst da gibt es vieles, aber was sind die gängisten Ursachen dafür?

Falsches (verdorbenes) Futter, abgestandene Pfützen getrunken, blühendes, grünes Wasser getrunken, Darminfektion.

Das sind die häufigsten Ursachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!