Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Zitat
Wenn ein Hund richtigen Dünnpfiff hat, welche Ursachen können das sein?
Mir ist bewusst da gibt es vieles, aber was sind die gängisten Ursachen dafür?Falsches / nicht verträgliches Futter, ranziges Wasser, Stress - sind zumindest die Hauptgründe, wenn Shira richtig heftig Durchfall hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Neben den bereits genannten Ursachen, können auch Würmer Durchfall auslösen.
-
Ich weiß schon warum ich nicht gern zu der tierklinik gehe. Erst will Sie mir ein röntgen aufschwatzen, dann meint sie es sind Würmer, dann sagt Sie karottenpampf wär schlecht und Angst gebissen zu werden hat sie auch noch. Hab sie dann doch überzeugen können erstmal gegen einen infekt zu behandeln. Flüssigkeit unter die haut hat er auch bekommen. Jetzt heißt es abwarten
Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
-
Zitat
Das würde ja voraus setzen, dass sie Lust empfinden, bzw. einen Höhepunkt haben (wie umschreib ich das am besten.... )......
Ich habe noch nicht davon gehört, dass das der Fall wäre.Anders bei Rüden, die rammeln ja schon mal das Couchkissen oder den Teddy.
Rüden rammelt sehr häufig als Stressabbau, nicht aus Lust. In den seltensten Fällen hat das was mit Sexualität zutun.
-
Zitat
Was soll eigentlich ein Ventilator für den hund bringen?
Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
Hat sie keinen Ventilator, liegt sie wild hechelnd in der Ecke. Hat sie meinen USB-Ventilator, hechelt sie nicht. Folglich weniger Wasserverdunstung und besseres Wohlbefinden.
-
-
Zitat
Und wenn du das Futter paar Stunden früher gibst (wenn das bei dir zeitlich geht) und dafür viel mehr Wasser reingibst. Dann könnte sie bei der letzten Gassirunde genug pinkeln und muss es nicht über Nacht einhalten? So mache ich das immer
ja, das versuche ich.. leider klappt das bei mir nicht immer und wenn - dann frisst die Tussi nix
Zitat@Darwin96: Weiterer Tipp um das Wasser zu verfeinern: Kaffeesahne Also einfach etwas Kaffeesahne in das Wasser, das muss voll gut schmecken, das mögen sehr viele Hunde total gerne.
Dann könntest Du - wenn sie Leckerchen mag - einfach mal Leckerchen als gemeinsames Spiel in ihren Napf tun, so dass sie beim aufnehmen unweigerlich etwas Wasser zu sich nimmt. Oder eben wenn ihr beim spazieren gehen an einem Bach vorbeikommt mit ihr rein, und ihr da Leckerli reinwerfen.
Das mit der Kaffeesahne hab ich auch schon überlegt, aber Angst dass sie es nicht verträgt. Versuchen könnte ich es. Auf die Leckerchen wird sie mir pfeifen... Bach - da geht sie nur 1x rein, wenn sie merkt dass wir nicht sicher da durch müssen für heim, bleibt sie stur am Rand stehen..
Und dann noch an die, die sich über den Ventilator lustig machen: Ich finds nicht lustig, einen Hund zu haben, der bei 36 Grad nichts trinkt. Ich mache mir tatsächlich SORGEN. :/
-
Was ist denn ein USB Ventilator, Darwin86? Klingt interessant
Edit: google hilft die Teile sind ja cool!
-
-
Zitat
Was ist denn ein USB Ventilator, Darwin86? Klingt interessant
Edit: google hilft die Teile sind ja cool!
Eigentlich völlig ausreichend.. wenn man nicht teilen muss
-
Zitat
Und dann noch an die, die sich über den Ventilator lustig machen: Ich finds nicht lustig, einen Hund zu haben, der bei 36 Grad nichts trinkt. Ich mache mir tatsächlich SORGEN. :/
Dann würde ich alles Mögliche ausprobieren, um dem Wasser Geschmack zu verpassen, da gibt es ja einige Möglichkeiten und irgendetwas muss sie doch eigentlich mögen, meine sind ja auch schon ziemlich wählerisch, aber es gibt so einiges, wodurch ich Wasser in die reinbekommen kann, wenn ich will.
Du könntest z.B. noch Fleisch in Wasser kochen, das abkühlen lassen und ihr dann was Fleischwasser anbieten oder (Gänse-)Schmalz unterrühren, meine fressen sogar ihr Gemüse so weg, wenn da nur ein bisschen Schmalz druntergemischt ist, oder eben Leberwurst.
Mit Kaffeesahne wäre ich wohl auch eher vorsichtig und würde davon wirklich nur etwas nehmen, da das schnell zu Durchfall führen kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!