Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Meine Frage:
Ich lese oft in Threads, dass User nach einer traurigen Geschichte oder Foto heulen.
Wenn sich jemand angesprochen fühlt, weint ihr wirklich oder ist das nur der Ausdruck eurer Traurigkeit?
Ich bin mir da nämlich nicht so sicher -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Leia zeigt eigentlich kein Jagdverhalten... (na gut, bis jetzt sind wir nur Hasen begegnet)
Nun wollten wir die Woche in einen Wildpark. Meint ihr ich kann damit alles kaputt machen?
Wie verhalte ich mich da am besten? -
Was willst denn damit kaputt machen? Du wirst sie ja nicht frei laufen lassen, oder?
Ich würde das als gute Übung zur Frustrationstoleranz nehmen und dass sie mal was neues kennen lernt.
-
Ich wüsste auch nicht, was es da kaputt zu machen gibt, mal abgesehen davon, dass selbst viele jagdlich motivierte Hunde auf Wild im Tierpark nicht reagieren
-
nein, natürlich läuft sie dann an der Leine
Gut... mein Freund hat mich gerade nur was verwirrt. Er meinte, dass sie so lernt das Wild interessant ist.. -
-
Eher das Gegenteil. Wild kann so langweilig sein wenn man nicht hin darf und es nicht weg rennt
-
Zitat
Meine Frage:
Ich lese oft in Threads, dass User nach einer traurigen Geschichte oder Foto heulen.
Wenn sich jemand angesprochen fühlt, weint ihr wirklich oder ist das nur der Ausdruck eurer Traurigkeit?
Ich bin mir da nämlich nicht so sicherWenn ich das schreibe dann meine ich das auch so. Darum schreib ich das auch so selten.
Aber an manchen Tagen hauen mich "kleine Dinge" dann so um das ich wirklich wegen einem Foto in Tränen aufgelöst vorm PC sitze... (Und wie ich das hier schreibe denke ich an das Bild Nr 3 aus dem anderen Thread und muss schon wieder schlucken. Das hat mich einfach tief berührt.)Wegen dem Trinken: Und was ist mit Milch unterrühren, bzw einfach einen Schluck ins Wasser kippen?
Dürfte sicher besser verträglich sein als Kaffeesahne, oder? -
Wie lange hat es bei euch gedauert, "Sitz" beizubringen...sodass es idR immer klappt? Reina versteht es, macht es meist aber nur mit Hilfe von leckerlies...
Tapatalk-Gekritzel
-
Der Trick ist, den Hund mit Futter zu belohnen und nicht zu bestechen Da muss man echt aufpassen, dass sich das nicht einschleicht (man greift für den Hund sichtbar VOR dem Kommando zum Leckerlie und Hund weiß, es gibt was). Ausschleichen soll man das so, dass es nicht mehr für jedes "Sitz" ein Leckerlie gibt.
Sitz+Futter, Sitz+Futter, Sitz, Sitz+Futter, Sitz, Sitz+Futter, Sitz+Futter, Sitz+Futter, Sitz... usw. Man muss sich eben durchsetzen. So solls ganz gut klappen, musste das aber GsD nicht anwenden.
-
Bei Janosch dem Sturschädel hat die rabiate Methode geholfen. Leine am Halsband und hochgezogen wenn er nach dem ersten Mal sitz sagen nicht sitz gemacht hat. Hat er sich dann gesetzt, wurde die Leine gelockert.
Wenn er gleich sitz gemacht hat, gabs Lob und Leckerlie.Empfehlen würd ich das aber wirklich nur bei Sturköpfen, die es nicht einsehen sofort zu folgen und man schon einiges anderes ausprobiert hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!