Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Ich versuche es erstmal locker, schließlich arbeite ich erst seit knapp einer Woche mit ihr. ;)
    Also wichtig ist: Sie darf das Leckerlie vorher nicht sehen, richtig?

• Mache ich, jedoch zu früh wie ich denke, da sie die Kommandos erst noch verstehen muss. Solange würde ich gern mit Leckerlie arbeiten zumindest stelle ich mir das am leichtesten vor. Den Rest bekommt sie ja so oder so täglich oder sollte ich darauf etwa verzichten? :D

• Naja, Du machst es Dir einfacher, wenn man direkt mit mehreren Möglichkeiten des Lobs arbeitet und nicht aufs Leckerlie angewiesen ist :smile: Mit dem Lob besteht zum Beispiel garnicht die Gefahr, dass Hund - vor dem Kommando - sein "Gehalt" (Zeig mir erst, was Du hast und ich überlege mir, ob es sich lohnt) einfordert. Und man muss eben nicht immer was mitschleppen. Erfahrungswert :hust: Und das kann man auch schon von Anfang an machen. Ob Welpe oder Adult. Ist aber, wie gesagt, auch nur ein Tipp. Ich benutze auch gerne das Leckerlie, weil die Hunde da am besten drauf anspringen (zumindest die eine von meinen beiden)... aber ich wills eigentlich auch vermeiden.

• Wie hoch sind die Gebühren, wenn man Hund, Katze oder Kleintier im Tierheim abgibt?
    Nicht, dass ich eines meiner Tiere abgeben will, ich frage nur aus Interesse, weil die Gebühr vielen Menschen ja schon zu hoch ist, so dass sie ihr Tier aussetzen oder vor dem Tierheim anbinden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Ich hätte auch eine Frage :ja:
    Hoffe ich bin damit auch hier richtig im Thread?

Warum dreht sich der Hund mehrmals im Körbchen im Kreis bevor er sich hinlegt (zumindest bei meinem Hund)? :D

• Zitat

Ich hätte auch eine Frage :ja:
    Hoffe ich bin damit auch hier richtig im Thread?

Warum dreht sich der Hund mehrmals im Körbchen im Kreis bevor er sich hinlegt (zumindest bei meinem Hund)? :D

er tritt das gras platt und verjagt somit ungeziefer und schlangen. ;)

• Lisa macht das auch und Nala hat das auch gemacht.
    Hab mal gelesen, dass das nur das Einrichten des Nestes ist.

• Zitat

Wie hoch sind die Gebühren, wenn man Hund, Katze oder Kleintier im Tierheim abgibt?
    Nicht, dass ich eines meiner Tiere abgeben will, ich frage nur aus Interesse, weil die Gebühr vielen Menschen ja schon zu hoch ist, so dass sie ihr Tier aussetzen oder vor dem Tierheim anbinden.

Das ist von Tierheim zu Tierheim unterschiedlich.
    Hier verlangt das Tierheim bei einem Hund 195€, bei einem Welpen 100 bzw. mit Impfung 50€. Katzen 130€, Katzenbabys 10€ und Nager von 35-5 je nach Größe .
    Es gibt aber auch Sonderregelungen für Renter und Hartz4 etc. Ich glaube nicht, dass ein Tierheim einen wegschickt, wenn man ein Tier abgeben möchte und dafür nicht zahlen kann.
    Oft gibt es ja auch eine Tierklappe oder Fundtierhaus, aussetzen ist also wirklich nicht nötig :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!